Suchen Menü

Nackenfalte 2,3- 2,4mm in Woche 13+0,Doc sagte das ist zuviel?stimmt das?wie war euer Wert?Sorgen mach...

Bisherige Antworten

Nackenfalte 2,3- 2,4mm in Woche 13+0,Doc sagte das ist zuviel?stimmt das?wie war euer Wert?Sorgen mach...

Hallo Cathy,
ich war am Mittwoch bei 13+4SSW zur Nackenfaltenmessung und mein Wert betrug 1,16mm.Da sei ideal.
Hat dein FA gesagt,wie es jetzt weiter geht?Hast du den Bluttest machen lassen?
Ich hab den Bluttest nicht machen lassen,ich hätte ihn nur bei auffälligen Werten gemacht.
Lg Susi

habe eine Überweisung zu einem Spezialisten bekomm,da rufe ich Montag glei mal an.

Ich habe eigentl gehört,das bis 2,5 normal ist,da bin ich ja drunter,wenn auch nur minimal.Habe schon von Frauen gelesen,da war der Wert 6mm und das Kind völlig gesund.

Werde dann mal ins KH fahren,nochmal messen lassen,der Doc lässt mich da einfach so treten Mensch...hab mich glei e bissl satt

Das ist dann von deinem FA auch nicht in Ordnung.Wenn mein Wert auffällig gewesen wäre,hätte meine FÄ sofort den Bluttest gemacht.Ich würde an deiner Stelle auch ins Krankenhaus zur Kontrolle fahren,ich könnte auch nicht das ganze Wochenende mit der Ungewissheit leben,da könnte was nicht in Ordnung sein.
Ich drück dir die Daumen,dass dein FA sich geirrt hat und du einen schönen Wert im Krankenhaus bekommst.
Lg Susi

Bitte mach dich nicht verrückt; diese Nackenfalte ist ja nur ein einziger Indikator und muss gar nichts aussagen. Hast du auch das Blut untersuchen lassen? Wie sind da die Werte?
Mein Arzt meinte, ab 2 mm würde er erstmal genauer schauen, also nicht direkt Panik machen.
Meine Schwägerin hatte auch keine optimalen Werte und ihre Tochter ist gesund und munter.
Das ist eben auch der Nachteil an diesen Untersuchungen. Sie können einen beruhigen, aber auch völlig unnötig fertigmachen.
An deiner Stelle würde ich jetzt einen Spezialisten aufsuchen. Habt ihr ein Pränatalzentrum in eurer Gegend?
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell beruhigt wirst und alles gut wird!
LG
Jay 14+5

Hi!!

Also soviel ich gelesen habe ist die Nackenfalte erst bei 3,0 mm grenzwertig, kanns dir aber auch nicht genau sagen. Hol dir doch am besten eine zweite Meinung.

Lg :ROSE:

Hallo cathy,
ich finde nicht, dass du dir bei einer NF von 2,4 mm Sorgen machen solltest. Oftmals ziehen die Ärzte die Grenze bei 3 mm. Da liegst du ein ganzes Stück darunter.
Und eine dickere Nackenfalte (selbst wenn sie bei dir 4 mm gemessen hätten) bedeutet nicht automatisch, dass das Kind geschädigt ist. Der Wert sagt lediglich aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung bei Kindern mit einer dicken Nackenfalte größer ist als bei den Kindern mit einem niedrigen Wert.
Also mach dich nicht verrückt. Wenn es dich beruhigt, lass dich in einem Pränatalzentrum erneut untersuchen.
LG, tinkerbell78

Hallo,

wenn du magst, schau doch mal hier auf dieser Homepage vorbei:

http://www.nackentransparenz-forum.de/pageID_4732590.html

Es heißt hier auch, dass bis 2,5 alles i.O. ist, zwischen 2,5 und 3,0 eine sog. Grauzone herrscht und erst ab 3,0 eine Abklärung notwendig ist.

Bei mir kam 1,96 raus und wäre alles über 2 nicht i.o. dann hätte meine FA sicherlich auch gesagt, dass es bei knapp 2 grenzwertig ist.

Hast du zusätzlich die Blutuntersuchung machen lassen?

vG

süsses würmchen hast du :-)
ich kann mich den anderen die es bereits gesagt haben nur anschliessen. ich verstehe deine sorge sehr gut, aber leider sagt die nfm wirklich so gut wie gar nichts aus.
wie schnell passiert es, dass eine kleine harmlose wassereinlagerung zu den dramatischsten diagnosen führt.und im endeffekt sagt es dennoch nichts aus, wenn man sich dann anguckt, was amende der 9 monate "rauskommt"
ich würd den bluttest machen lassen und weiter schauen. verstehe nicht, wie dein fa dir nicht weitere schritte erklären konnte..."sinn" und idee der nfm ist ja, dass man bei auffälligkeiten weitere untersuchungen in die wege leiten kann; würd ich machen, damit du dich beruhigen kannst, und zwar bald, solange du noch im zeitfenster bist für die untersuchungen (je nach dem was es für konsequenzen für euch bedeutet)
sei lieb gegrüsst
a.

Hallo!
I ch denke auch, dass Du Dir bei diesem Wert nicht wirklich Sorgen machen brauchst. Mein Wert lag bei 12+6 bei 2,1 mm und der Arzt im KK meinte ist alles in Ordnung. Ich hatte aber gleichzeitig noch Blut abnehmen lassen - auch hier war der Wert ok. Was Das Dein Arzt Dir gleich sowas an Kopf haut finde ich wirklich nicht okay, habe auch gelesen ab 3 mm soll man dann wohl weitere Untersuchungen machen lassen wenn man das möchte aber vorher...? Vielleicht solltest Du noch den Bluttest machen lassen und dann gucken was dabei rauskommt...
Drück Dir alle meine Daumen. Aber es wird schon alles OK sein mit Deinem Krümel...Mein 3 D Bildchen sieht übrigens aus wie Deins :-)
LG Anika :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen