Nachwuchs?!
Muss jetzt mal fragen:
Ich war mir bis zwei Wochen nach der Geburt sehr sicher - dass Tom unser letzter ist!
Nun geht es ihm ja immer besser und er wird ja immer einfacher: Jetzt schleicht sich doch wirklich noch der Wunsch nach einem "Unfall" in meinen Kopf!?!?
Unfall deswegen, weil ich es für mich rational NIE in Frage käme: Geld, Wohnverhältnisse (wir bauen jetzt für Tom schon an) und mein Mann hat sich ja schon beraten lassen wegen Sterilisation...
Bin mir selbst nicht sicher, warum das nun wieder kommt. Hatte eine Höllenschwangerschaft - noch so eine mit dann drei Kindern ging gar nicht!! Und die Anfangszeit mit Tom war auch mehr als zehrend!! Die Großen waren schon sehr vernachlässigt, weil Tom aufgrund seiner Schmerzen so viel Zeit aufgebraucht hat!
Wie geht es euch denn zur Zeit das Thema betreffend?
Spinn ich jetzt ganz?
Sind das vielleicht die Hormone?
Liebe verwirrte Grüße,
Jena %)
Nachwuchs?!
Ich bin stille Mitleserin im Forum. Mein Sohn kam am 4.8. diesen Jahres zur Welt, und mir geht es genauso wie dir! er ist auch mein drittes kind, habe noch eine Tochter, die im Dezember 2008 geboren ist, und einen Sohn, der im Juni 2010 geboren ist. Ich hätte auch egrne noch ein 4. aber es wird wohl unser letztes Kind bleiben, mein Freund möchte auch die Sterilisation.....
LIebe Grüse , und ich kann dich sooo gut verstehen! Andrea
Nachwuchs?!
Ja und was machen wir nun mit den Gefühlen und Wünschen?
:-[
LG,
Jena
Nachwuchs?!
Liebe Grüsse Andrea
Nachwuchs?!
Die ganze Zeit jammer ich, wie anstrengend es doch ist mit den dreien und auf was ich mal wieder Lust hätte und dann komm ich mit dem Wunsch!
Das das zwei verschiedene Paar Schuhe sind, könnte er nicht verstehen!
Ich wart jetzt erst mal eine Weile ab, ob der Wunsch anhält!?
Wenn er bleibt, werd ichs aber dann auch wirklich ansprechen!
Ungewisse Grüße,
Jena
:IN LOVE:
Nachwuchs?!
ich kann dich sehr gut verstehen.
Nach meiner Emma (Kind 3) ging es mir genauso.
Mein Mann wollte eigentlich auch nicht, richtig verhütet hat er aber nicht ;-) .
Hormone wollte ich keine nehmen. Wir haben es dann auf uns zukommen lassen und PENG war ich schwanger mit Elija.
Jetzt fühle ich mich komplett obwohl ich immer sehr gern schwanger war. Am Schluss dieser SS war ich schon etwas wehmütig das es definitiv das letzte Kind sein wird.
VLG, Steffi komplett glücklich mit 4 Kindern [:-}
Nachwuchs?!
Hast Du jetzt wirklich keinen Wunsch mehr?
Bin mir nicht so sicher, ob es auch wirklich aufhört?
Vielleicht ist es ja ne Art Torschlusspanik? Oder fühlt man sich dann irgendwann komplett?
LG,
Jena
Nachwuchs?!
Vielleicht, wenn ich noch ein paar Jahre jünger, das Haus größer wäre... Nochmal die Angst während der Schwangerschaft, dass was nicht in Ordnung sein könnte, die Angst jetzt, dass wir vielleicht doch schon zu alt sind... Den Großen gegenüber wäre es wohl auch unfair. Ans Geld möchte ich gar nicht denken. Einen "geplanten Unfall" wird es bei uns wohl nicht geben, aber wenn aus Versehen was passieren sollte, dann wäre auch das Baby natürlich herzlich Willkommen!
LG Stephie
Nachwuchs?!
:-)
Na vom Alter her geht es bei uns noch...
Wir sind 30 & 31...
Oh ich weiß auch nicht, hab mich noch nicht getraut es meinem Mann zu sagen!
Wenn es kommen soll, wird der Herrgott oder die Natur schon einen Weg finden!
Viele Grüße,
Jena
Nachwuchs?!
Hallo Jena
Das ging mir auch so nach unserem dritten und vierten Kind,ich fuehlte irgendwie ,dass wir noch nicht komplett waren,aber jetzt nach unserem fuenften Schatz ist es anders ,hatte eine total beschwerliche Ss mit Hyperemesis und vielen Schmerzen und mein Koerper ist immernoch nicht fit und bei einer so grossen Familie kann man sich nicht einfach so hinlegen ,wenn es ueberall schmerzt, vomHerzen her waere noch eins willkommen ,aber koerperlich geht nichts mehr
Lg Fabi ,dietotal gluecklich mit ihren fuenf Kids ist :IN LOVE:
Nachwuchs?!
Ohweh... Na vielleicht macht Kinderkriegen ja süchtig?!
Na körperlich ist es bei mir auch nicht so ohne... Tom wurde ab dem 7. Monat fast nur noch von der Gebärmutter und den Knochen gehalten, weil die Bänder kapituliert hatten...
!Ah!
Viele Grüße,
Jena
Nachwuchs?!
bei mir ist das Thema ernsthaft durch.
Ich habe mich ja beim KS sterilisieren lassen und bis jetzt auch noch nichts bereut.
Allerdings muss ich sagen, dass Lars ja schon alles andere als geplant war und nochmal wollten wir so ungeplant nicht überrascht werden.
Auch wenn er wohl die schönste Überraschung ist die ich je bekommen habe und Tag für Tag beweist, dass es genau richtig war, dass er noch gekommen ist.
LG
Wiebke
Nachwuchs?!
Na bis vor kurzem war ich mir da auch noch sicher...
Weiß auch nicht, was da jetzt los ist! :-X
Mir wär lieber, wenn ich so klar wäre wie du!
Na dann noch viel Spaß mit eurer Planung und eurer Überraschung!
:-)
LG,
Jena
Nachwuchs?!
Das Thema ist bei uns auch ein sehr großes. Also bei mir fing das schon am ende der SS an. Wir haben uns dann auch extra für eine 7 Sitzer entschieden, als im Sommer mein Mann ein neues Auto brauchte.
Bei uns wäre es auch das 4 Kind. Klar steht aber auch für mich, das ich mich nach der Geburt sterilisieren lassen würde.
Eigentlich haben mein Mann und ich uns geeinigt, dass wir über dieses Thema bis zum Urlaub nächsten Sommer nicht mehr reden. Aber es kommt immer wieder.
Vorallen fragen mich andere Leute jetzt immer häufiger, wo ich mich dann frage, sehen die mir das an?
Meine Gedanken sind auch:
-Möchte ich das Jano einzelkind bleibt? Die Beiden großen (9+6J) haben sich.
-Wenn wir erst nächstes Jahr anfangen, dann bis das Baby da wäre, wären die großen mindestes 11 u. 8 Jahre. Und Jano 2! Will ich überhaupt so einen kleinen Abstand? (Widersprüchlich ich weiß!)
-Zimmer: Nino und Miron teilen sich freiwillig ein Zimmer (Sie hatten Einzelzimmer und wollten dann wieder zusammen ziehen.) Jano hat ein Zimmer alleine, er könnte sich ja auch ein Zimmer Teilen.
-Geld %) %) %)
Der Wunsch ist sehr groß. Die vernunft ist mein Mann :-P . Ich weiß aber auch, dass wenn ich etwas möchte, es zu 99% bekomme. Er ist aber auch nicht abgeneigt, nur er ist vernünftiger. Thema Geld!!!
Wie denkt denn dein Mann? Ist es bei dir der Wunsch nach noch einem Kind oder nach ein Mädchen? Wie kommen deine Großen mit Tom klar?
Slso solltes du spinnen, dann spinne ich auch! Sollten es bei dir die Hormone sein, dann sind sie es bei mir auch :-P
LG Brina
Nachwuchs?!
Schön, dass wir beide hormongesteuerte Spinnerinnen sind! :-)
Wie fang ich an... ich arbeite mich mal hoch!
Mein Mann hätte Tom schon nicht unbedingt gebraucht - was nicht heißt, dass er jetzt nicht froh ist, dass er da ist! Bei ihm hängt das aber auch damit zusammen, dass er in den Säuglingszeiten immer sehr auf mich verzichten muss - bin da eine Vollblutmama, die keine Libido kennt und lieber mit Kind kuschelt als mit Papa (kann das auch kaum steuern). Deswegen war das mit Tom schon so ein Thema!
Ne, ob Mädchen oder Junge wär mir egal. Klar wär es das Tüpfelchen auf dem i, aber nicht der Grundgedanke! Bei dir?
Die Großen lieben ihn! Sind aber auch traurig, dass meine Aufmerksamkeit so "ungerecht" verteilt ist und ich teils sehr leicht besaitet bin. Das wird nun aber gerade besser, weil Tom kaum noch Schmerzen hat und einen Entwicklungssprung nach dem anderen hinlegt! Die anstrengende Anfangszeit war da schon schwierig und ich deshalb auch sehr am Limit...
Ich bekomme eigentlich auch immer was ich will! Da haben wir schon tolle Männer!!!
:IN LOVE:
Das mit dem "Einzelkind" kann ich nachvollziehen! Jedoch war mein Neffe lange (7J.) ein Einzelkind und ich muss sagen, es hatte schon auch Vorteile... Er wurde mehr genossen und nicht nur miterlebt! Ich hoffe du verstehst wie ich das meine! Wobei, wenn ich meine zwei Großen anschaue (15 Monate Unterschied) ist das jetzt schon toll - sie sind nie alleine - was ihnen in der ersten schwierigen Zeit mit Tom auch viel geholfen hat. So haben sie nicht so sehr gelitten, wie manches Geschwisterkind, was dann alleine ist, wenn Mama nicht wirklich greifbar ist!! Die zwei Seiten der Medaille... :-X
Sieben-Sitzer haben wir auch schon! Anbauen tun wir eh schon, wobei ich dann auf meinen Hauswirtschaftsraum verzichten müsste...
Ich wart jetzt erst mal noch ab, ob der Wunsch bleibt. Wenn ja, weihe ich dann meinen Mann ein mit der Aussicht auf Katastrophe!
Viele Grüße und
viel Glück beim Entscheidungen treffen - hoffentlich zu aller Zufriedenheit! :KISSING:
Jena
PS: Seit der Wunsch da ist, steigt die Libido auch wieder - echt hart, wie der Körper das managed!! :-[
Nachwuchs?!
Nach unserem zweiten hatte ich schnell den Wunsch noch eins zu kriegen, aber nicht bevor der andere aus dem gröbsten raus ist- also mindestens drei.
Nun war er aber sehr anhäglich und verkuschelt und so habe ich erst als er vier war konkret darüber gesprochen.
Ein Jahr haben wir diskutiert und gestritten, denn mein Kinderwunsch war schon sehr stark und sein "kein" Kinderwunsch auch.
Die Umstände haben ihn dann umgestimmt und jetzt ,zwei Jahr später, sind wir alle glücklich mit unserer kleinen und es fühlt sich Komplett an.
Also viel Erfolg
LG Tina
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen