Suchen Menü

Nachtschlaf und Windel

Hallo Mamas,

meine Tochter ist tagsüber nun endlich komplett trocken. Sie sagt es selbstständig an oder geht direkt selbst. Vorher mussten wir sie immer daran erinnern und nachfragen.

Nachts ist ihre Windel allerdings noch immer nass. Jedoch, als wir eine lange Autofahrt unternommen haben (4-5h) , haben wir ihr eine Windel umgebunden. Da hat sie dann reingemacht ohne was zu sagen.

Wenn ich sie auf die nächtlichen Windeln anspreche sagt: "Aber ich habe doch eine Windel um!"

Nun zu meinem Anliegen: ich überlege nachts die Windel einfach mal wegzulassen im zu sehen, ob sie dann nachts mglw doch trocken ist. Was haltet ihr davon??? Wie macht ihr das mit euren Kinder oder habt es gemacht???

LG muma

Bisherige Antworten

Re: Nachtschlaf und Windel

Hallo,

ich würd es mal versuchen, aber in Absprache mit eurer Tochter.

Wir haben das Problem ja noch mit unserer großen, da haben wir es auch mal versucht, als sie einen ähnlichen Kommentar hatte wie deine Tochter. Bei uns hat es dann aber nicht geklappt, sie schläft einfach viel zu tief (ist nicht mal vom nassen Bett aufgewacht); nach drei Tagen haben wir den Versuch dann beendet.

Probiert es doch am Wochenende mal aus, da hast du Zeit, Wäsche zu waschen und die Kleine kann notfalls morgens etwas länger schlafen. Wenn es nach 3 Tagen aber nicht geklappt hat oder wenn die Kleine was dagegen sagt, würde ich wieder zur Windel zurück.

LG

Re: Nachtschlaf und Windel

Nabend,

also Lars ist seid Ostern Tags komplett trocken und auch in der Kita schläft er Mittags ohne Windel...

Nachts ist bei uns da überhaupt nicht dran zu denken...wenn er richtig tief schläft pullert er ein...er schämt sich morgens richtig weil er so nass ist und die Windel muss auch sofort ab, aber sie ist immer richtig voll...Obwohl wir vorm schlafen noch aufs Klo gehen...

Ich hab da auch noch keine Idee wie wir Nachts trocken werden sollen...

Lg Jenny mit Püppirella 22ssw.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen