Suchen Menü

Nachts stundenlang wach!!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
auch wenn ich mich nur ganz selten melde bzw. schreibe und eigentlich eher eine stille Mitleserin bin, brauche ich doch mal bitte euren Rat zu meinem Probelm:
Seit ca. 5 Wochen habe ich mit meinem Kleinen echt Horrornächte. Es fing alles so an, dass er mal eine Nacht durchgeschlafen hat und die nächste dann stundenlang wach lag. Dann hat er wieder eine durchgeschlafen und dann war wieder eine unruhig. So wechselte sich das bis vor ca. 2 Wochen ab. Seitdem ist er jede Nacht unruhig und ich bin total hilflos.
Ich versuche nachts echt alles. Bis auf stillen. Das hat er sich vor 2 Monaten selbst abgeschafft und das wird es auch nicht mehr geben.
In ganz schlechten Nächten habe ich ihn dann immer zu mir ins Bett geholt und ihn sanft am Bäuchlein hin und her geschuckelt.
Abends schläft er ganz alleine im Bett ein und auch tagsüber Brauch er keine Hilfe von mir.
Meint ihr ich habe ihm irgendwas "antrainiert", was er sich jetzt nachts einfordert oder ob es nur ein Schub/Phase ist und ich da durch muss.
Er ist auch sonst den ganzen Tag total anhänglich, isst schlecht und will nur in meiner Nähe sein.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr zugetextet.
Liebe Grüsse Caro
Bisherige Antworten

Nachts stundenlang wach!!!!

einen schub gibt es um die 44 woche ansonsten können es auch die zähnchen sein und du bist hier nicht allein wo die kids nicht durchschlafen :-D

Hier auch! Nach wie vor, immer mal wieder, mal mehr mal weniger. Gut und gerne 2 Std... ES IST NUR EINE PHASE! sonst :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen