Suchen Menü

Nachsorgeuntersuchung - Fragen?

Hatte heute Nachsorgeuntersuchung, war aber alles ok soweit. Der Kleine hat auch ganz lieb in seiner Schale geschlafen....

Da sind Themen aufgekommen, die muss ich erstmal überdenken. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet...

1. Grippeimpfung.... hat sie mir empfohlen.... ich hab mich aber noch nie gegen Grippe impfen lassen und wollte das nie....Ist das wirklich notwendig? Ich glaube nicht oder?

2. Verhütung.... Pille während des Stillens.... heißt Jubrele... schon mal gehört? Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber....

3. Hatte ja Kaiserschnitt. Habe wohl etwas Wasser im Bauch und meine Gebährmutternarbe ist immer noch zu sehen.... hat das jemand auch gehabt? Denn von außen ist bei mir alles tip top.... nicht das ich doch zuviel mache...

Ansonsten wünsche ich euch einen phantastischen Tag.... LG :-)

Bisherige Antworten

Re: Nachsorgeuntersuchung - Fragen?

Hallo Breites Grinsen

Hatte heute auch Abschlussuntersuchung Drink (und habe gleich mal die Uhrzeit total verpeilt... war über eine Stunde zu spät - stilldement eben Girl).

Bei mir hat sie die Grippeimpfung gar nicht angesprochen. Aber ich werde mich sowieso nicht dagegen impfen lassen - habe ich bisher auch nie gemacht. Ich denke, sie hat es deswegen angesprochen, damit dein Kleines nicht angesteckt wird, wenn... - aber selbst geimft bedeutet es ja nicht, dass man davon verschont bleibt - kommt immer auf die Viren an. Und gegen eine normale Erkältung gibt es sowieso keine Impfung...

Zur Verhütung und zur Narbe kann ich dir leider nicht wirklich was sagen Weinend

Verhüten werden wir mit Kondomen - wir wollen Ende des Jahres wieder schwanger werden, weshalb hormonelle Verhütung eigentlich außer Frage steht.

Na ja und mit der Narbe und dem Wasser... hmm...frag am Besten nochmal nach, bevor was passiert.

Ich kämpfe dafür noch mit den Schürfwunden und habe heute eine Salbe bekommen (irgendwas östrogenhaltiges) und hoffe, dass sie schnell wirkt. Die Globuli haben zwar auch geholfen, aber weg ist der Mist immer noch nicht Teufel

Liebe Grüße und alles Gute!

Ich habe am Mittwoch meinen Termin.
Ich weiß nur eins, ich möchte diesmal auf die Stillpille (hatte damals carazette) verzichten.
Grippe Impfen lassen würde ich mich nicht mehr.Habe das einmal gemacht, danach gings mir paar Tage elend. Aber ich will so schnell wie möglich meine alljährliche Anti-Blasenenzündungsimpfe (StroVac) haben...sobald ich nicht mehr stille hol ich mir die.

P.S. konnte auf deinen Beitrag nicht antworten (button funktioniert nicht),deshalb hab ich auf ne antwort geantwort *wink zum 9Monateadmin*Breites Grinsen

Hallo:-)

Ich halte von Impfungen nichts...und schon gleich garnicht von Grippe..mittlerweile gibt es X grippe viren.die sich vermischt haben..und in der Impfung sind glaub ich eh nur für 3 wichtige...aber wenns dich erwischt..dann halt die anderen Viren:-((

und wenn du mit der Pille verhüten willst...während des Stillens...kannte ich nur die Ceracette...die man 28 Tage durchnimmt...aber ob das halt für den Körper so gut ist, die Mens zu unterdrücken, das sie gleich garnicht kommt...-irgentwann rächt sich der Körper...(ne Bekannte, hat die lange genommen, weil sie ja so praktisch ist....-und als der Kinderwunsch kam...funktionierte der Körper dann nicht mehr...)

Zum Kaiserschnitt kann ich dir leider nichts sagen...wird sich aber sicher noch von selber geben....verheilt halt alles langsamer...solange sie nicht gesagt hat das wegen dem Wasser was gemacht werden muss?Das wird sicher auch bald resorbiert und dann ist es weg...wenn ne Zyste platzt dann ist ja auch kurz Wasser das dann von der Bauchdecke oder so aufgesogen wird...glaub ich gelesen zu haben..hab eine Zyste..und hätte mir immer gewünscht das sie platzt...da hatte ich  mal viel drüber gelesen..naja..so trag ich sie halt täglich mit mir rum;-)

wünsch dir auch noch einen schönen Tag..man dunkel jetzt schon wieder..halb 5..werd jezt mal abendessen vorbereiten..Nalin schläft noch...:-)

mhhhh ........................

............................................................................

Also wegen der Grippeimpf. ist schon komisch, das sie dich jetzt erst fragt ...

Denn meine hatte mich noch in der Schwangerschaft gefragt, das der kl. in mir gleich mit geschützt würde ..

Ja das hatte ich mit genommen !! Aber jetzt würde ich mich auch nicht Impfen lassen, denn man bekommt für paar Tage leichtten Schnupfen davon .. fand ich dooof und würde es jetzt mit kleinem noch döööfer finden !!

Zu der Verhütung und zu der Narbe kann ich dir leider nix sagen ... Mir hatte meine Ärztin jetzt ne Spirale empfohlen, weil wir die nächsten Jahre kein Baby wollen -weil unsere Maus 16Monate ist  und unser kleiner morgen 9 Wo. wird ... REICHT es erstmal !! Da die Spirale auch für stillende Mamis geeignet ist ...Wäre es was für mich .. aber weger der Hormone bin ich noch am überlegen ... Da ich immer an Migräne leide wäre das mit den Hormonen nicht sooo prickelnd :-(

Alles Liebe dir

Hi,

also Grippe würde ich mich nicht impfen lassen. Es gibt sooo wahnsinnig viele Grippeviren, viele auch schon Mischformen und die Grippeimpfung wirkt nur gg einen Bruchteil. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir was bringt ist wirklich minimal. Da ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass du dir durch das geschwächte immunsystem dir ne andere Grippe holst ;-)

Also ich werde keine Pille nehmen, ersten finde ich nicht, dass man in der STillzeit Hormone nehmen sollte und zwar egal welche. Man weiss ja auch nicht alles darüber. Wir werden mit Kondom verhüten, möchte Ende des Jahres wieder schwanger werden und da werde ich einen Teufel tun und die Pille nehmen! 

Zu der Narbe kann ich leider nichts sagen, aber generell würde ich mal vermuten, dass wir uns alle zuviel zumuten. Meine Hebi sagt immer, dass das so ein Unding hier in den Industrieländern ist, dass die Frauen soviel machen nach der Geburt. In traditionelleren Ländern haben die Frauen wirklich 4 Wochen Wochenbett und da machen sie gar nichts und liegen hauptsächlich. Sie meinte das sei viel besser. 

Viele Grüße

Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr seid ja fast alle der gleichen Meinung - ich auch..... also nix impfen, nix Pille :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen