Suchen Menü

Nachricht von uns

Hallo erstmal

und an alle die mir Mut gemacht haben ein ganz liebes Dankschön. Ich bin echt froh, dass ihr auch der Meinung seid, bei Babys sind eher die Hebammen die Experten, nicht die Kinderärzte. Ich habe nicht angefangen zuzfüttern, sondern weiter voll gestillt. Ich habe wieder mehr getrunken, Bockshornklee Stlltee, gaaaaanz häufig angelegt und die Milch lief wieder . Allerdings hat Gabriel in der ersten Woche noch nicht viel zugenommen (50g), dafür seit Freitag 200g. War heute nochmal beim Kinderarzt und zufüttern war kein Thema mehr. Dafür hat er eine beginnende Mittelohrentzündung (von seinem großen Bruder, der hat das ständig). Deshalb schläft er auch sehr unruhig.

Also ich mache allen Stillmamis Mut. Muttermilch reicht. Lasst Euch nicht verrückt machen und wenn ihr Hilfe braucht, sucht euch eine gute Hebamm oder Stiilberaterin.

Liebe Güße

Christina mit Gabriel heute 6200g

Bisherige Antworten

Re: Nachricht von uns

Huhu nochmal,

gut, dass du nicht aufgegeben hast und toll, dass du die Milch wieder steigern konntest.

Letztendlich ist ja auch das richtig, was dein Gefühl dir sagt.

Also, wünsch dir weiterhin eine tolle Stillzeit!

GLG, Claudi mit Jil

Hey Super, dass es weiterhin so gut klappt. Vielleicht ist Gabriel ja auch in der Zeit mehr in die Länge gewachsen, als in die "Breite"Zwinkernd.

Man sollte eben mehr seinem Gefühl vertrauen und auch seinem Kind, es ist wahrscheinlich alles gut so wie es ist.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!!!

Hallo,

schön, dass es besser läuft...das freut mich!

nur weiter so und gute Besserung an deinen kleinsten.

Hallo Christina,

da bin ich aber sehr erleichtert, das es mit dem Stillen wieder gut klappt und Dein kleiner Gabriel nun endlich wieder etwas mehr zulegt.  Man sieht es also immer wieder - wenn es ums Stillen geht, sind Hebammen und Stillberaterinen die besseren Profis.

Ich habe gestern mit meiner Schwägerin gesprochen - und es kam ebenfalls das Thema Stillen auf - weil Tristan auch alle 2 Stunden trinken will - erste Meinung meiner Schwägerin: Du hast bestimmt nicht genug Milch - er wird nicht satt! *grummel* Nur Komisch das nach dem Trinken noch Milch läuft, wenn ich die Brustwarze etwas zudrücke....Naja, meine Schwägerin hat ihre 3 Kinder nie gestillt, weil es immer hieße sie hätte nicht genug Milch....ich könnte wetten, mit einer anständigen Stillberaterin hätte es auch geklappt....

Naja...Schnee von gestern, Hauptsache euch beiden geht es wieder gut, und Gabriel nimmt weiter fleissig zu...

LG

Kerstin mit Tristan (fast 5 Monate alt)

Hallo Christina,

es freut mich sehr, dass es von Eurer Seite so gute Nachrichten gibt! Weiter so!

GLG Hope mit Taio (5 Monate alt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen