Suchen Menü

Nachricht von Schumo

Hallo ihr lieben,
hab mich nun langsam und behutsam bei Mona vorgetastet und: wir dürfen [:-}
Ich soll euch alle ganz lieb Grüßen und sie ist total von den Socken, dass wir sowas für sie und ihre Familie machen wollen.
Wenn ich sie richtig verstanden habe, ging es ihr nicht um Anonymität, sondern viel eher war es ihr peinlich, und sie wollte wohl nicht so im Mittelpunkt stehen bzw für Mitleid sorgen. Hab ihr dann einfach gesagt, das wir uns sehr freuen würden, wenn wir ihr und der ganzen Familie etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen könnten. Denn die arme ist frisch dorthin gezogen, u. fühlt sich glaub ich ganz schön einsam und allein. Auch deshalb wollte ich das ganze etwas ankurbeln. Ihre Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf, und ich denke oft an die beiden.
Nun geht's also an die Planung: hab gleich noch nach den Geschwistern gefragt. Sie heißen Felicitas (13) Amelie (11) und Silas (8)
Also, her mit euren Ideen ...
Lg, Nicole
Bisherige Antworten

Nachricht von Schumo

huhu des iss ja supiii...ich bin für Geld sammeln und davon was holen....lg sasi

Nachricht von Schumo

Hey Nicole,
wie schön, dass wir Mona und ihrer Familie so eine Freude machen dürfen!
Ich mache mir mal heute Abend ein paar Gedanken und hoffe mir fällt was ein. Das mit dem Geld sammeln und dann davon etwas Größeres holen, finde ich auch nicht schlecht.
GLG Hope mit Taio (10W4T)

Nachricht von Schumo

super, Nicole das hast Du gut hinbekommen...werde mal den Denkkasten anwerfen..

LG

Kerstin

Nachricht von Schumo

Huhu,

auch wenn ich nicht oft zum schreiben komme, lese ich dennoch jeden Tag mit und Mona und Matti gingen mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf :,(

Finde es sooo toll, dass wir ihr nun etwas schönes schicken und ihr damit eine kleine Freude machen können. Danke, dass ihr euch darum gekümmert habt - sonst wäre das ja gar nicht zustande gekommen :ROSE:

Bin auch dafür, dass wir Geld sammeln und etwas größeres kaufen - vielleicht etwas, wovon die ganze Familie etwas hätte. Man könnte ja dann einfach Ideen dafür sammeln und dann abstimmen.

Ich bin auf jeden Fall dabei :-)

GLG, Claudi mit Jil :IN LOVE: heute genau 5 Wochen alt, genauso wie dein Lennik :-*

Nachricht von Schumo

Ich find auch, dass es das beste ist, Geld zu sammeln und dann was schönes für die ganze Familie zu kaufen. Ich würd mich freiwillig melden, es sei denn Jorrele möchte das als SMS Partnerin gern machen. Würd ich auch verstehen.
Lg, Nicole

Nachricht von Schumo

hallo,

das ist toll,das wir das machen dürfen.

ist den z.b auch ein gutschein für einen freizeitpark möglich?da können sie als ganze familie hin.oder andere ausflugmöglichkeiten?oder vielleicht auch selbstgebackene weihnachtskekse?

das mann was für alle zusammen holt,so können sie als ganze familie was unternehmen.

lg melanie(die immer tränen in den augenstehen hat wenns um die beiden geht)

wir sind auch mit dabei und helfen oder spenden...

hallo mädels...

das ist supi...wir sind auch dabei...und helfen oder spenden geld, damit für die ganze familie etwas gemacht werden kann.

einen gutschein find ich gut...

also lass es uns wissen was wir machen....

grüße an alle

claudia mit liam 8w+4t

Je nachdem wieviel zusammenkommt, würde ich...

vielleicht einen teil einfach schicken mit einem gebastelten gutschein für einen familientag im zoo oder im schwimmbad...

sie brauchen ja auch einfach mal etwas schönes, ein bisschen abwechslung (wenn es überhaupt geht)...

ach das ist so schwierig, weil man gar nicht weiß was das beste ist, ob sie das überhaupt wollen würden, also sich ablenken. oder ob man doch einfach etwas zum "anfassen" schickt und vor allem was?!

oh, jetzt kommt mir doch noch ne idee. wie wäre es mit einer kette...? ich habe hier letztens im forum den link zu einer seite entdeckt. da gibt es eine familienkette... man lässt die namen der kinder und initialen der eltern eingravieren.

dann hätte sie die kinder irgendwie immer dabei.

das wären so meine ideen

oh wie schön...die idee mit der kette...

Je nachdem wieviel zusammenkommt, würde ich...

huhu...magst du mir den link ma schicken??..lg sasi

ich bin auch dabei....:)

http://www.samavaya.de da gibt es ganz viele, müsste man dann eine nehmen wo alle raufpassen

und hier der link zur kette die ich meinte...

http://www.samavaya.de/Ketten-FAMILY-CIRCLE-925-Silber-Kette/a32317268_u4464_zaced9560-b499-48a4-9d0d-b977bdacff58/

Guck mal bei dawanda - da gibts auch ganz tolle!

*einschleich* aus Mai/Juni 2012

Hallo liebe Mädels,
ich habe die Geschichte von Schumo am Rande mitverfolgt und auch eure Bemühungen, ihr und ihrer Familie eine Freude zu machen.
Ich muss euch mal ein riesiges Kompliment machen! Das gäbe es nicht in jedem Forum! Toll, wie ihr zusammenhaltet und wie hilfsbereit ihr seid! Weiter so!
Liebe Grüße,
Catty

Nachricht von Schumo

Hallo
hab zwar momentan ziemlich wenig zeit um hier alles zu lesen aber auf facebook habe ich alles mitverfolgt. Mir geht das Schicksal von mona und mattis auch nicht mehr aus dem kopf. Bei einem Geschenk bin ich auf jeden fall auch dabei. da freut sie sich bestimmt. auch wenn das alles nur ein kleiner trost bzw ne kleine aufmunterung ist. ach ich drück ihnen so die daumen und bete für sie damit alles schnell wieder in ordnung kommt.
lg julia

bin auf jeden Fall auch dabei...

Also ich find die Kette super!!! Schöne Idee. Wollen wir mal abstimmen?

Noch ne Idee...

Also 1. Gutschein (Erlebnisbad?) könnte ich besorgen (wohne jannur ca 10km weg!)

2. Könnte jeder, der sich beteiligt, ein Bild von sich mit Baby schicken, dann könnte ich ne Karte draus machen (hab ja auch beruflich mit Fotos zu tun ;)) wenn ihr die Idee gut fändet...

Das wär auch was nettes

Vielleicht sollten wir kurz mal zählen wer alles was geben möchte und wieviel...

das mit den bildern kostet dann ja sicher nicht viel, sondern ist nur so gedacht von wem das geschenk kommt?

und dann klappt vielleicht gutschein erlebnisbad für die familie und kette?! je nachdem eben wieviele etwas geben möchten. wenn nicht, sollten wir vielleicht zwischen den beiden sachen abstimmen?!

macht einer nen abstmmimmungsthread auf?

Vielleicht sollten wir kurz mal zählen wer alles was geben möchte und wieviel...

Nein das würd natürlich gar nix kosten, würde das schön zusammenarbeiten und auf meine Kappe ausdrucken / entwickeln lassen!

Binngespannt wie viel wir zusammen bekommen :)

ach quatsch, das musst du ja nicht. dann sagst du wie teuer das wäre...! aber soviel kosten fotos ja heut nicht mehr oder?

ist auf jeden fall ne schöne idee. dann hat sie immer gesichter, die ihr trost spenden:-) am bestendu machst nochmal irgendwie ne beschreibung fertig was genau für fotos du meinst. mit baby zusammen... baby und mama einzeln, ganze familie,,,????

Ok, Mach ich dann noch nen extra-aufruf :)

mit dem bild von mama mit baby ... find ich auch super klasse...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen