Suchen Menü

Nachdenklich

Hi! Seid ihr auch so extrem nachdenklich geworden im Laufe der SS? Über das Leben und den Tod an sich? Mir geht es jedenfalls so und dies macht auf die Dauer Angst und ist anstrengend.Über das Wunder des Herzschlages, welches schlägt-was steckt dahinter ist Glaubenssache. Bitte einen Tip wie ich wieder normal werde und nachdenken aufhöre.

lg lilly

Bisherige Antworten

Nachdenklich

ich bin auch sehr sehr nachdenklich geworden mit der SS.. dachte eigentl. früher immer dass ich nachdenklich bin, aber im Gegensatz zu jetzt?!?!?ist schon wahnsinnig!!
Ich hab momentan auch total Angst, meinen Freund abends alleine irgendwo hinfahren zu lassen (grad wenn er wegen mir wohin fahren muss..), dann denk ich immer, oh nein, was ist wenn ihm was passiert?!?!
und und und, könnte jetzt fünf Seiten schreiben hier glaub ich..
aber einen Tip hab ich leider auch nicht :-X
Lg
Sarah 17+6

Nachdenklich

...ist ja witzig. Bei mir ist es zwar nicht ganz so extrem aber hin und wieder mach ich mir schon so meine Gedanken...und auch ich hab z.B. irgendwie zur Zeit echt Angst um meinen Freund, also so wie Du. Von wegen ihn ungern irgendwohin fahren lassen, mit Auto oder auch mit seinem RENNRAD :DEVIL: Da ja jetzt der Frühling kommt fährt er wieder öfter mit dem Rennrad zur Arbeit , ja und er ist echt wahnsinnig schnell....da hab ich ihm jetzt endlich einen HELM gekauft und auch drauf bestanden, dass er den trägt :-) man weiß ja nie...............

;-)

hihi, das fand ich grad voll süß, das du einen Helm gekauft hast für deinen Freund *smile*
aber immerhin gehts nicht nur mir so!! :-[

die plötzlichen ängste um den partner

kenn ich aus den schwangerschaften auch.
wenn ohne kind dem partner was passiert, ist das schon sehr schlimm, aber man kann es alleine regeln, hat ggf. (ganz pragmatisch) noch seinen job den man weitermachen kann etc. wenn man allerdings ein gemeinsames kind hat, dann ist es nicht mehr so einfach. wenn dann dem partner was passiert steht man allein mit dem kind da, ggf. nicht finanziell abgedeckt (ja klingt hart aber spielt nun mal auch ne rolle), wohin mit dem kind, wie geld verdienen, kind ohne vater aufwachsen etcetcetc.
kann die ängste gut nachvollziehen, das sicherheitsdenken verändert sich, weil man nicht mehr für sich alleine verantwortlich ist.
lg

jep...da hast du absolut recht

genau, das stimmt total.. danke!!

Nachdenklich

abwarten; irgendwann haben sich die hormone eingepändelt ;-) und 9 monate lang hält das eh niemand durch, das geht vorbei :-)
und vielleicht hilfts; ja, es ist ein wunder, das leben wie auch seine vergänglichkeit sind faszinierend, es ist faszinierend wie ein kleiner mensch heranwächst und im gleichen zug ist es das natürlichste der welt, das selbstverständlichste aller dinge. entstehen und vergehen, alles basiert in seiner faszinierenden einfachheit auf diesen zwei dingen...eigentlich doch fast banal, nicht? ;-)

hey aine,

da biste ja wieder! :-)

hey zui

du ja auch ;-)
ich hab mich internettechnisch momentan aufs wochenende begrenzt, heisst bin nur sporadisch unterwegs und hinterlass meinen senf :-)

*einschleich*

hey,
ich kann deine gedanken gut nachvollziehen. auch die gedanken und sorgen um die kinder! hatte ich auch jedesmal... mir hat es immer geholfen mir ganz bewusst die positiven dinge ins gedächtnis zu rufen. es macht wenig sinn sich in grübeleien zu verlieren, also kontrollier deine gedanken und lass nicht deine gedanken dich kontrollieren! klingt banal, ist aber tatsächlich ein simpler psychotrick :-)
lg
zui

Nachdenklich

Hallo Mädels,
ich kenn das auch nur zur gut. Ich hab immer Angst, dass ich es nicht schaffe, dass meine Nerven nicht mitmachen oder ich es nicht schaffe, beiden Kids dann gerecht zu werden.
Uch mach ich mir große Sorgen, da ja meine Große (8 J) aus meiner ersten Ehe stammt. Mein jetztiger Freund (bald Ehemann) und ich schon 7 Jahre zusammen - also ist er für Sie schon so wie ein Papa, auch wenn Sie ihren leiblichen Vater regelmäßig besucht und wir so auch ein gutes Verhältnis haben aber.......ich mach mir halt Sorgen, dass sie sich ausgeschlossen fühlen wird weil ja dann vom neuen Baby die Eltern auslo wir, zusammen lebebn und sie ihren Papa nicht die ganze Zeit hat.
SIe hat mal so was anklingen lassen und ich möchte auf keinen Fall, dass sie sich vernachlässigt fühlt oder denkt wir haben sie weniger lieb.
Versteht Ihr was ich meine.....da grübel ich ständig darüber ....
So, jetzt Wünsch ich EUch aber einen sooooooooonnigen Sonntag
GLG
Simone

Nachdenklich

Liebe Simone,
ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen, kenn das Problem aus dem Bekanntenkreis (viele geschiedene Pärchen mit Kindern). Ich wünsch Dir, dass Deine Tochter sich nicht von Euch vernachlässigt fühlt sobald das Kleine da ist und Sie versucht mit der neuen Situation gut umzugehen. Ich finde es übrigens toll, dass das Verhältnis zu Ihrem richtigen Papa so super ist und auch Dein neuer Freund damit keine Probleme hat :-)
Dir auch einen tollen sonnigen Sonntag! Wir machen heute eine große Radtour und gleich gehts los..........LG Anika :ROSE:

Nachdenklich

Hallo Anika,
ja, ich bin auch froh, dass das Verhältnis so gut ist - das ist für das Kind soooo viel besser.
Ich werde meine Große von Anfang an mit einbeziehen und ich sag sag ihr auch eh ständig, wie stolz ich auf sie bin und dass wir sie über alles lieben......
Viel Spaß beim Radeln
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen