Suchen Menü

Nach langem Abwarten haben wir heute auch....

... das Babyzimmer bestellt. Lieferzeit 60 Tage. Naja Anfang Dezember ist das auch völlig ausreichend. Nadem hier, wie ich las, alle schon so gut wie fertig sind (hab mir schon Bilder vor Wochen hier anschauen können) haben wir noch nicht mal angefangen. Doch, HEUTE!

Habe noch gar nichts, bis auf ein paar Schuhchen die meine mama vor Freude gekauft hat. Wir haben uns gesagt im dezember reicht es auch noch, da wir ja erst Ende Januar Termin haben. Somit haben wir wenigstens schon die Bestellung für Bettchen, Schrank und Wickelkommode gemacht --- lach--- aber vor Ort ist noch nicht ein Schnuller, eine Pampers, ein Body... Nulllll aber da wir leider auch nicht wissen was es wird. Der Frosch zeigt sich nicht und wir es wohl auch nicht mehr erfahren werden. Habe ja nur noch einen Ultraschall und da ist es sehr unwahrscheinlich wegen der Grösse (sagt die ärztin) es noch zu sehen. Also müssen wir alles neutral kaufen. Hat ja auch sein Gutes :-)

War mal so ein kleiner Einwurf von mir zur Feier des Tages, das wir uns so langsam aufgerafft haben :-)

LG Kati 26. Woche

Bisherige Antworten

Na siehste, geht doch voran :-)
Lange Wartezeiten gibt´s eigentlich nur bei den Zimmern und beim Kinderwagen, wenn ihr einen neuen kauft.
Und falls es dich beruhigt: in unserem neunen Kinderzimmer ist noch gar nix für´s Kind drin, noch nicht mal Farbe an den Wänden! Und wir haben Anfang Januar Termin. Das wird alles noch.
Letztes Mal waren wir bei Mausi auch noch nicht wirklich vorbereitet, hatten auch keine einzige Windel zu Hause, aber der Papa kann ja fleißig sein, wenn die Mama noch im KH liegt. Und die Oma ging dann auch gleich noch kleine Klamotten shoppen.
Also, bleib entspannt! Solange du dir keinen Stress machst, wenn´s noch nicht fertig ist, ist alles okay.
Beim Outing würd ich die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgeben, vieleicht präsentiert sich der Zwerg ja doch noch bem nächsten US!!
LG

also ich bin völlig entspannt. Mach mir deshlab absolut keinen Stress. Beim Grossen (7 Jahre) war das alles neu uns je früher desto besser aber nun weiss ich ja wie es läuft und man braucht fast nichts am Anfnag. Die ersten 8-12 Wochen schlafen, essen und kacken die Würmchen nur. Also ein Bett, Fläschen (Brust) und Pampers was anderes ist kaum notwenig. Die zweit Mamis wissen schon wovon ich spreche :-)

LG Kati 26. Woche

Hi Kati,

na da seid ihr ja schon weiter als wir :-P sind uns noch mit allem unschlüssig, ob wir gebrauchte Sachen nehmen oder doch alles neu und passend.... würden von Bekannten was bekommen, müssen jetzt am WE aber erst mal rumfahren und uns die Sachen (Bett, Laufstall, Wickelkommode etc.) anschauen. auch in Sachen KiWa sind wir noch nicht wirklich weit.... Nur Klamotten hat mein Mann in eBay schon ersteigert ;-)

Alles neutral kaufen find ich recht schwer.... aber klar, wenns ein Ü-Ei wird :-P Wobei, man hört ja auch nicht selten dass das Outing des Arztes dann doch nicht gestimmt hat.... bin mal gespannt, wenns doch ne Püppi wird muss sie halt hellblau anziehen, auch nicht so schlimm :-)

ich drück dir dennoch die Daumen dass euer Zwerg sich ungeniert zeigt :ROSE:

LG kathi :IN LOVE: 26+6

Hallo Kati
hier schreibt dir noch so eine "Bummlerin", habe auch noch kein KiZi oder KiWa. Aber schon paar Bodys und ein Strampler *lol*. Und einen Zweit KiWa für bei Oma und Opa besorgt. Aber ein Zimmer ist noch nicht in Sicht. Denn wir warten auch noch sehnsüchtig auf ein Outing unser Zwergl will einfach nix zeigen *schmoll*. Hoffen auf Anfang Nov. beim US auf ein Baby daß quasi breitbneinig mal da liegt, aber es ist dann auch schon 28.SSW und evtl. zu groß... Naja machen wir es uns spannend wa :-)
LG Anja 25+5

hallo kati,
gratulation zur ersten anschaffung und respekt davor, dass ihr euch im tiefsten weihnachtsstress auf einkaufstour begeben wollt. gsd gibt es ja das www.
ich bin fast fertig, aber eben auch für anfang jan ausgerechnet (ich rechne eher mit ende dez). da wär mir das dann doch zu spät gewesen.
lg suse 29+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen