Nach der Geburt
wisst ihr schon was ihr nach Geburt machen werdet, also um eure Figur wieder zu bekommen.
Also man soll ja auch während der Stillzeit keine Diät halten.
Aber sobald ich nicht mehr stillen kann möchte ich mich wieder mehr sportlich betätigen.
Klar, aufjedenfall werde ich sofern mein Schneckchen und das Wetter es zulässt, schön viel mit ihr spatzieren gehen. Das tut mir gut und die Maus ist auch an der frischen Luft.
Möchte auch mit meiner Freundin oder mit meiner Mama wieder regelmäßig schwimmen gehen.Dann wird mein Mann wohl Babysitten *grins*
Habe bis jetzt 12kg zugenommen.
Muss dazu sagen, dass ich eigentlich schon darauf achte gesund zu essen aber ich lasse auch mal meinen Gelüsten freien Lauf. Wenn ich mal Hunger auf Pizza oder ein Stück Schoki habe dann gibts das eben mal :-)
Mein FA meinte, hat man Hunger auf z.b was Süßes soll man dem auch mal nachgehen, eben nicht übertreiben ;-)
Was macht ihr so nach der Geburt?
Natalie mit Nele Paulina 29+3 :IN LOVE:
Nach der Geburt
ich möchte möglichst schnell wieder in Form kommen. Erfahrungsgemäß habe ich nach der Geburt ca. 8 kg ( von den ungefähr 18 kg die ich zunehmen werde) weniger und den Rest verliere ich so nach und nach wieder in ca. 10 Monaten. Bei meinen anderen Kindern hatte ich immer genau nach 1 Jahr wieder mein altes Gewicht. Vorher leider nie, daß hat sich immer gezogen wie Kaugummi.. :-(
Ich werde halt viel mit meinem Hund joggen gehen und ab Februar lebt mein Fitnessvertrag wieder auf, den ich stillgelegt habe [:-} Ernährungstechnisch werde ich Kohlenhydrate drastisch reduzieren (auch wenn es schwer fällt)
Das wäre mein Plan !!
Grüße, Barbara (29+0) [:-}
Nach der Geburt
hallo natalie,
ich hatte mich anfang des jahres zur aquafitness angemeldet,musste diesen kurs aufgrund der ss absagen und hoffe das ich ihn jetzt ende des jahres machen kann.ich denke mal das ich die ernährung rigeros umstellen werde und versuchen werd sport zu machen.war damals zur ss-rückbildung im wasser was ganz gut war.
aber mit zwei kindern wirds dann schon schwerer.
muß auch dabei sagen das ich in der ersten ss 20kilo zugenommen hab,und diese nicht wieder losgeworden bin.(lag aber auch daran das ich jetzt regelmäßig kochen musste für mich und meinen mann und nicht mehr arbeiten war)hab ja bis zur ss alleine gelebt,schichtdienst gehabt und nur unregelmäßig bis garnichts gegessen.und durch stress einfach viel gewicht verloren hatte.
also steht sport,essen und ich denke ein wenig mehr stress als diät an.
lg melanie34+2
vieleicht schließt sich hier ja ein abnehmkurs an,hab ich in anderen foren gesehen.
Abnehmkurs find ich prima :)
Nach der Geburt
also Du kannst auch während des Stillens Sport treiben - da spricht nichts dagegen. Wichtig ist, dass die Rückbildung soweit abgeschlossen ist.
Ich werde deshalb rund 3 Monate nach Geburt mit Bauch-Beine-Po etc. einsteigen und wenn man viel stillt, nimmt man eh sehr, sehr schnell ab.
Ich war etwa 6 Monate nach der Geburt meiner Tochter schlanker als vor der SS; lang wohl auch ein bisschen an dem Stress ...
Achja und das Ganze ohne Diät oder ähnliches.
GLG Hope (35+2)
Nach der Geburt
also richtig abnehmen muss ich eigentlich nicht, bin auch in der SS sehr schlank und hab quasi nur Bauch. Klar..die Figur ist schon anders - irgendwie mütterlicher - geworden, d.h. die Hüfte breiter, Beine + Poppes dicker ... mein Mann sagt immer "was für ein Hintern!!" so griffig ;-)
Wenn ich mich fit fühle, werde ich so schnell wie möglich wieder mit Sport anfangen und wenn ich mich nur 10 Minuten pro Tag auf mein Ergometer-Fahrrad hier zuhause setze, um die Kondition langsam mal wieder anzukurbeln.
LG, Julia
Nach der Geburt
Bei meinen zweiMädels bin ich aus dem KH raus u hatte fast mein altes Gewicht (damals 48-50kg)wieder,klar Hosen haben noch gekniffen,...aber sonst super.Bei meinem Sohn war das anders,hatte da auch an Po u Oberschenkel zugenommen,und trotz stillen und viel Bewegung mit 3kleinen Kids nichtmehr alles wegbekommen.War aber mit 54 kg immer noch super zufrieden ;-)
diesmal werde ich einfach mal wieder aufs stillen vertrauen,viel spazieren gehn,u hoff ab und an mal schwimmen gehn.Achja u hab ja auch noch eine rießen Wohnung u 4Kids die mich Sicherlich auf Trapp halten werden ;-)Ich will so oder so was machen,hab so schlaffe Muskeln und will einfach das der Speck nicht so schwabbelt :-D
Das wird schon werden :-)
LG mona mit Muggelchen 30+5 :IN LOVE:
Nach der Geburt
habe bisher in allen ss immer 24-34 kg zugenommen. egal wie ich mich in der ss ernährt habe!
bin auch jetzt schon bei +18 kg in der 28.ssw!!
allerdings ist es bei allen kindern auch wieder weg gegangen. habe nur ein wenig auf die ernährung geachtet (aber ohne wirklich diät zu halten) und war täglich spazieren. das war's! nach 6-9 monaten war ich immer wieder um und bei 60 kg auf 173 cm.... somit mache ich mir da auch diesmal wenig sorgen ;-)
liebe grüße,
inka
Nach der Geburt
ich muss auf jeden Fall auch etwas machen.
Meine Hebamme meinte beim letzten Kind, dass man 1 Jahr lang keinen "harten" Sport machen dürfte, da die Schwangerschaft 9 Monate kommt und diese Zeit auch braucht um wieder zu gehen. Heißt - das Gewebe ist immer noch weich... so das einiges kaputt gehen könnte.
Daher sollte man nicht ins Fitnessstudio an Geräten trainieren, Ausdauersport hingegen ist OK.
Ich selbst würde ja gerne mit Zumba anfangen, allerdings kann ich durch die Schichtarbeit meines Mannes nie einen Kurs machen, der zu festen Zeiten stattfindet. Hier ist z.B. Zumba 1x in der Woche um 20 Uhr - da könnte ich nur hin, wenn er Frühschicht hat, bei Spätschicht geht es gar nicht und bei der Nachtschicht nur für ne 1/2 Std. Da würde ich ja die Hälfte des Kurses verpassen - also sinnlos.
Zuerst werde ich mich mal auf die Rückbildungsgymnastik konzentrieren und danach versuche ich mit Schwimmen, Hometrainer... und entsprechendem Essen mein Gewicht zu reduzieren.
Hoffe ich bleib da konsequent!!
Nach der Geburt
hey,
ich will so schnell es geht wieder aufs pferd :)
mal sehen wie es mit der zeit ist ob ein zumba oder arobic kurs möglich ist...
ich habe auch schon ne dvd zu hause
ich glaube tracy anderson schwangerschaftsrückbildung...
angeblich hat sie damit 30kg nach der geburt verloren =-O
ich wäre ja mit denen die ich dazu bekommen habe und vielleicht noch ein paar bonuspfunden zufrieden :)
hängt aber wirklich alles von der zeit ab die ich habe
lg claudi
Nach der Geburt
Da ich ja nicht stillen werde, werde ich also wieder etwas kürzer treten müssen. Und mal sehen, was ich sportlich auf die Reihe kriege, ich würde gern schwimmen gehen.
LG, Nadine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen