Nach Hebammenbesuch morgen ins KH...
heute war meine Hebi da um das Aufnahmegespräch zu machen, voll lieb, ich brauch nicht ins KH dafür...
ABER dann: hab ich meine Sportjacke ausgezogen und sie hat meinen Bauch in voller pracht gesehen...sie meinte ich seh aus als würde ich gleich platzen und das ich ihr total leid tun würde...wir sind mal die Liste meiner Beschwerden durchgegangen, die wie mir dann aufgefallen ist doch recht lang geworden ist...1.starke Rückenschmerzen (kann kaum noch laufen oder schlafen) 2. Sodbrennen 3.Wasser überall und das nicht zu knapp 4.starkes Hautspannen am Bauch (je nachdem wie ich mich bewege hab ich das Gefühl die Haut reißt auf) 5.Schmerzen beim Pipi machen
Dann wollte sie nochmal den Bauch abtasten...sie meinte es fühle sich an, als wäre der kleine ein RIESE und bei meinen ganzen Beschwerden, die sie durchaus nachvollziehen kann würde sie mir raten einen Termin im KH zu machen um den kleinen nochmal vermessen zu lassen...da ich ja auch nicht die größte bin (1,62m)...könnten wir wenn er zu groß wird Probleme bei der Geburt bekommen...Sie würde meinen es wäre ratsam die Geburt einzuleiten...aber erstmal sollen wir nachschauen lassen wie groß und schwer er ist...
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich über ein vorzeitiges Ende der ss freuen obwohl ich es eigentlich ihm selbst überlassen möchte wann er rauskommt...Ach man so ein Zwiespalt %) %) %)
LG Jenny mit dem kleinen Riesen inside :KISSED: 37+0
Ich drücke dir die Daumen das du keinen Riesen bekommst!
Ich kann deinen Zwiespalt gut verstehen. Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung ins KH zu fahren und über eine Einleitung zu sprechen wegen der Extremen Schmerzen. Bin nur noch am heulen weil mir im und ums Becken einfach alle so sehr Schmerzt.
Aber ich bin ja schon bei 38+5 und dann würde sie in der 40. Woche kommen.
LG Blümchen
*einschleich* vertrau der Hebamme, wenn sie das beim Tasten so empfindet! Die weiß, wovon sie spricht! LG
vielleicht kann ich dir ein bisschen Trost rüberschicken.
Ich bin jetzt 37+1 und mir geht es ählich - sogar meine Hebi meinte, daß man mir deutlich ansieht, daß ich an die Grenzen meiner Kräfte angelagt bin und hat mir auch mitgeteilt, daß meine kleine Maus schon jetzt riesig und sehr schwer sein soll (ich bin genau so groß wie du).
Was mich verwundert hat war, daß die Gewichtseinschätzung der Hebi anders war, als die Gewichtseinschätzung via Ultraschall.
Meine Hebi hat mir das so erklärt, daß der Kopf schon der Art tief im Becken ist, daß dieser nicht mehr korekt ausgemessen werden kann und somit natürlich auch eine falsches Gewicht berechnet wird.
Für mich ist das auch nachvollziehbar, denn mein großer wurde eine Woche vor seiner Geburt auf ca. 3200g geschätz - heraus kam ein knapp 4 kg- Baby... - dafür ging die Geburt sehr schnell.
Vertraue ruhig der Einschätzung deiner Hebi.
Ich wünsche dir, daß da die richtige Entscheidung geroffen wird und du bald kuscheln darfst.
glg Ela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen