Hallo Mädels,
auch ich möchte mich mal zu Wort melden. Habe seit der Geburt (21.07.12) nichts mehr beitragen können, denn der kleine und zu viel Besuch halten mich ziemlich auf Trab!
Erstens gratuliere ich allen Mamis zu ihrem Nachwuchs!! Ich denke jetzt haben wir es inzwischen alle geschafft.
Kurz zu meiner Geburt: Am errechneten Entbindungstermin wurde die geburt eingeleitet (wegen insulinpflichtigem Diabetes). Um 14:30 Uhr habe ihc meine erste viertel Tablette bekommen. gegen 17:00 Uhr meine zweite viertel Tablette. Um 18:00 Uhr hatte ich einen Blasensprung und dann gings los mit wehen also ca. von 18:01 Uhr bis zur Geburt unseres kleinen um 20:25 Uhr. eine wehe nach der anderen. ich konnte mich kaum zwischendurch bewegen. ich war danach fix und fertig!! echt heftig so kurz und doch so schmerzvoll! Naja letztendlich ist er dann in 2 ein halb stunden auf die welt gekommen. nicht schlecht für eine erstgebärende oder ?? :)
Naja nun zu meinem anliegen. Ich hatte einen Riss zweiten Grades. Die Diensthabende Ärztin hat mich genäht, aber leider zu eng genäht. Die Hebamme hatte diese Vermutung schon zwei wochen nach der entbindung, aber sie sagte ich soll mal abwarten und schauen ob es beim geschlechtsverkehr weh macht. Und ich sollte es dann bei der Untersuchung bei meiner Gyn. ansprechen. Nach dem Wochenbett habe ich es mit meinem Mann versucht, doch geschweige denn das es weh macht, kann er gar nicht eindringen weil es so eng ist. vorgestern war ich zur gyn untersuchung und die meinte auch : Oh ja, da komme ich nicht mal richtig mit den Fingern rein, das hat keinen Sinn. Das schaffen sie niemals alleine. Sowas habe ich ja noch nie erlebt! -> Es muss wieder aufgeschnitten werden.
Habe für anfang oktober einen termin nochmal in dem krankenhaus indem ich entbunden habe. ich möchte gerne das rechtlich geltend machen und einen schadenersatz oder zumindest schmerzensgeld anfordern. so leben kann ich nicht. möchte keine nonne sein ;) und wenn mir das zusteht denke ich warum nicht. was sagt ihr dazu? Soll ich diesen weg gehen? Es wäre zumindest ein Trost gegen meine Nadelphobie. letzendlich bekomme ich wieder eine örtliche betäubung und ich habe wieder schmerzen beim sitzen.. jetzt wo alles abgeheilt ist und ich in den normalen alltag kann wieder so ein sch´´ß..
bin mal gespannt was ihr so sagt und was ihr machen würdet!!
LG Kiwunsch mit Malik, der gerade neben ihr auf der Couch schläft..