Nach 5 Stunden im Kieler Diabetologicum bin ich wieder zuhause...
erstmal danke für eure lieben Zeilen, Daumen und Gedanken für heute Vormittag!!!
Wie ich ja schon im letzten Posting schrieb, bin ich zum Termin heute mit eher realistischen als optimistischen Gedanken, und die waren leider auch berechtigt....
Bin also seit heute wieder offiziell Gestationsdiabetespatientin.... hab gleich ein neues Testgerät erhalten, mein 2 Jahre altes entsprach nicht mehr dem neuesten Standard %) :-[ , dann hab ich wieder einen Ernährungsplan bekommen, darf also nur noch bestimmte Anzahl KE´s (früher BE´s) pro Mahlzeit essen.... und das ist echt wenig :-( (z.B. darf ich zum Frühstück 4 KE´s essen... eine 1/2 Scheibe Vollkornbrot ist 1 KE!!!! Da ich vegetarisch esse, fällt eben auch das anrechnungsfreie Fleisch/Wurst weg.... max. 1TL Marmelade ist zum Frühstück erlaubt, kein Honig, Nusspli sowieso nicht *och menno*.... echt zum :-!
Aber was solls... jammern hilft nicht und ein Ende ist ja doch immerhin bekannt, auch wenn ich finde das es noch echt lange hin ist... bei Mathilde waren es ja immerhin nur die letzten ca. 7 Wochen.... jetzt sind noch fast 20...
Aber da ich ja auch nicht hungern soll *haha*, ist es eh die Frage ob es nicht früher oder später auf Spritzen hinausläuft.... Nächste Woche "darf" ich dann nochmal zu einer Gruppenschulung und dann regelmäßig ca. alle 1-2 Wochen zur Kontrolle....
Ansonsten kann ich echt nur nochmal jedem raten der zum BZ-Belastungstest geht, nehmt euch ein deftiges Frühstück mit für hinterher... ich hatte es mal wieder vergessen (TYPISCH!!!) und bin zum Schluss fast kollabiert in der Praxis, mir war soooo schlecht und schwindelig vor Hunger, hab erstmal die nächste Bäckerei gestürmt und mich (das letzte Mal) einen Dreck um erlaubte oder unerlaubte KE´s geschehrt.... (allerdings nur in soweit dass ich mir zwei riesige belegte Brötchen mit Tomate/Mozzarella geholt habe, nix mit Zucker oder Süßkram immerhin...)
GLG Allie :KISSING: , die mal wieder völlig zerstochen ist, da nach neuesten EU Richtlinien das Blut nicht mehr aus dem Ohrläppchen/Fingerkuppe genommen werden darf, sondern nur noch aus der Vene und die gute Labortante hat es tatsächlich geschafft mir 3x DURCH die Venen zu stellen.... :-/ :-|
Tut mir leid das es Dich jetzt doch auch noch erwischt hat, nach all den positiven Gedanken. Blöööööd!
Aber wie Du schon schreibst: es hilft ja nichts und es wird ein Ende geben.
Ich wünsch Dir jetzt jedenfalls erstmal eine problemlose Um- und Einstellung und dann, dass Die die Zeit nicht zu schwer wird!
LG
Melli 20+2
die ja grad nochmal drum rum gekommen is
oh je oh je...hoffe du gewöhnst dich schnell an die Umstellung :(
Im Moment ist bei mir noch alles io mal sehn wie lange.
Dir wünsche ich das alles super klappt und du durchhälst wir sind ja auch noch da,falls du mal jammern mußt ;-)
Die Belohnung folgt in 20 Wochen [:-} dann spendiere ich dir nen fetten Eisbecher!!!!! [:-} [:-}
l.g.und ein schönes We dir :KISSING:
mozzarella ist erlaubt???
warum denn nicht?? Käse ab 30% Fett und Eiweisshaltige LM sowieso!
LG Allie
reich dir mal eine diät coke rüber man was ein mist- aber man weiss ja wofür man es tut.. hatte gsd noch nie probs damit muss auch erst in der 24 ssw. zum test aber meine beste freundin die im märz et hat- hatte es leider.. sie hat 6 kg durch die nahrungumstellung abgenommen und ihre werte sind dadurch super.. war aber auch hart. drück dir die daumen das du vom spritzen verschont bleibst!
vlg tanja
Hallo Allie,
das hört sich ja leider auch nicht so gut an. Ich hadere ebenfalls mit dem Ernährungsplan... :-( Auf Fleisch, aber auch im Moment Fisch und Käse stehe ich nämlich auch nicht besonders und da wird die Auswahl an sättigenden Lebensmitteln echt knapp!
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin am 2. Tag ohne zuckerhaltige Lebensmittel so grantig geworden, dass mein Mann und die Kids mich am liebsten auf den Mond geschossen hätten. :DEVIL:
Heute Mittag habe ich dann ca. ein Drittel einer Pizza gegessen und der Wert schoss gleich auf 138. Na, das sind doch tolle Aussichten für die nächsten 20 Wochen... :-/
Wollen wir mal optimistisch denken und hoffen, dass zumindest Insulinspritzen nicht nötig sein werden...
Solidarische Grüße,
sarimiral.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen