Suchen Menü

Nabelschnurblut

Hallo,
erstmal danke für die viiiielen Antworten und eure tollen Fotos!!
Mal was anderes, wir wollen Nabelschnurblut spenden (das ging bei unserem Sohn noch nicht), wie ist das, wenn das eigene Kind dieses irgendwann selber brauchen sollte. Bekommt man das dann auch, wenn es noch da ist??
Bzw kann man das überhaupt rückverfolgen, wenn man gespendet hat?
Wenn sich da jemand auskennt, dann bitte her mit den Infos!
LG Zwerg
Bisherige Antworten

Nabelschnurblut

Hallo Zwerg,

soweit ich weiß, kann man bei der Spende entscheiden ob es allgemein zur Spende freigegeben werden soll oder es für das eigene Kind zurück gelegt wird.

Hast du schon mal bei eticur nachgelesen??

LG Mandy 16+3 :IN LOVE:

Nabelschnurblut

Hier ein kleiner Auszug von eticur.

Zum Wegwerfen zu schade:
Bewahren Sie das Stammzell-Präparat für Ihr eigenes Kind oder spenden Sie es zum Wohle Anderer!

Also kannst du selbst entscheiden was damit passiert.

LG Mandy 16+3 :IN LOVE:

Nabelschnurblut

ja aber das Aufbewahren für das eigene Kind kostet 2500€ bei eticur ^^

Spenden

Hallo,
nein wir wollen es auf jeden Fall nur spenden, alles andere ist wie bereits erwähnt ziemlich teuer.
Es geht darum, ob man auf das Gespendete noch zurückgreifen kann, wenn es das eigene Kind braucht oder ob das nicht geht!!
LG

Spenden

hallo erstmal!
ja das geht, viele unikliniken machen das ja auch und du kannst bei ihnen festlegen das sie dich vorher anschreiben/fragen wenn die stammzellen zu einem anderen kind/patienten passen und sie es verwenden wollen. aber solange das nicht der fall ist und ihr es mal selbst benötigt wird es dann als erstes verwendet bevor evtl andere fremde stammzellen in betracht gezogen werden.
wir wollen es selber machen, allerdings warscheinlich bei seracell, aufgrund einer agressiven krebserkrankung bei meiner schwester (wurde 15) hoffe wir benötigen es nicht aber besser ist das. zwar ist die forschung derzeit noch nicht so weit aber man kann es schon für vieles verwenden.
MfG katrin

Nabelschnurblut

Hallo Zwerg,
ich kann Dir nur sagen, wie es hier ist ;) Also wir spenden das Nabelschnurblut. Muessen uns mit dieser Firma, die mit dem Krh. zusammen arbeitet in Verbindung setzen und die senden alles noetige direkt ins Krh. In dem Begleitschreiben stand, dass im Fall der Faelle, und das Nabelschnurblut noch zur Verfluegung stehen wuerde, wir darauf zurueck greifen koennten.
Aber ich finde es einfach eine tolle Sache.Denn vll. gibt es irgendwo jemand der das eben braucht und ich denke ich waer sehr dankbar, wenn mal was mit mit unserem Zwerg sein sollte und die das passende Nabelschnurblut haetten :)
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen