Nabelschnurblut
hatte ja schon erwähnt, dass wir heute zum Paar-GVK waren.
Nun hat uns der Mann meiner Hebamme (der wirklich sehr attraktiv ist :-[) einen Vortrag zum Thema "Nabelschnurblut" gehalten.
Nunja, es hat uns eigentlich überzeut und ist wirklich eine Überlegung wert. Allerdings ist mein Mann, der alte Skeptiker, sich nicht so sicher.
Es geht dabei garnicht ums Geld, sondern eher darum, dass damit "Schindluder" getrieben wird. :-X
Also daran glaube ich eigentlich eher nicht.
Selbst wenn die Firma Insolvenz anmeldet ist unser Geld nicht weg.
Ist wirklich ne gute Sache und es gab ja auch schon sichtbare Erfolge.
Hat mich eigentlich wirklich überzeugt.
Das ist die Firma:
http://www.vita34.de/
Wer mag, kann ja mal nachlesen. ;-)
Wir müssten das Entnahme-Paket bestellen und mit zur Entbindung nehmen.
Einerseits hofft man nicht, dass man es braucht, andererseits weiss man nie ob das Kind krank wird...
Man steckt eben nicht drin...
Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit.
Wir werden wohl nochmal 2, 3 Nächte drüber schlafen, nochmal alles in Ruhe besprechen und uns dann entscheiden.
Was denkt ihr?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 34+3 :IN LOVE:
Nabelschnurblut
hmm,
schwierig...das muss wirklich jeder für sich selbst wissen.
wir spenden das nabelschnurblut.
das kann man in dem kh wo wir entbinden für die dkms machen.
damit wird dann anderen geholfen.
wir haben uns nur "etwas" informiert da von der finanziellen seite klar war das wir das nicht machen können.
unsere besten freunde haben sich darüber sehr gut informiert und dann doch "nur" für´s spenden endschieden ( was letztendlich auch nicht geklappt hat weil nicht genug blut in der nabelschnur war )
ausschlaggebend gegen die nabelschnurblut-einlagerung war/ist für uns beide dieser punkt:
dem eigenen kind hilft das eigene nabelschnurblut in einigen fällen gar nicht. zum beispiel wenn es an leukämie erkrankt... das ist schon im nabelschnurblut "verankert" und kann in diesem fall nicht bei der heilung helfen.
aber "gesundes" nabelschnurblut kann anderen helfen, ähnlich wie knochenmark.
dieser artikel ist bestimmt interressant für dich ( da wird vita34 auch benannt!!! )
http://www.wissensschau.de/stammzellen/nabelschnurblut_stammzellen_einlagerung_kosten_wert.php
aber wie gesagt, das muss jeder endscheiden...
es ist ein finanzielles risiko aber vielleicht auch ein bisschen hoffnung...
man hofft dann nur das man es nie braucht
lg claudi
Nabelschnurblut
Guten morgen,
also wir werden das Nabelschnurrblut auch spenden. Uns hat man knallhart gesagt, das man es für unser Kind eh nicht verwenden kann. Evtl falls jemand in der Familie erkrankt, könnte es evtl. passen, aber selbst das wäre nicht sicher. Das Nabelschnurrblut wird aber bei der Spende in die Spenderdatei aufgenommen und falls es doch jemand aus der Familie bräuchte würden wir es bekommen, insofern es natürlich noch da ist.
Wir haben uns deshalb für die Spende entschieden, aber das muss natürlich jeder selber entscheiden;-).
Einen schönen Tag:-)
o.t. vova wo wohnst du?? ich wohne nähe fmo...
Nabelschnurblut
Wir werden das Nabelschnurblut (falls sie so viel davon zapfen können) auch spenden. Das geht in dem KH wo ich entbinden möchte.
Das geht dann zur dkms oder so und kann dann gleich verwendet werden falls das jemand dringend braucht und wird nicht "extra" reserviert obwohl wir es vielleicht/hoffentlich nicht brauchen werden.
Dort wird dann das GEN oder DNA vom Baby gespeichert und wenn das mal eine Spende braucht stehen wir dann schon auf der Liste (so wurde uns das von der Hebi erklärt... glaube das ist ja jetzt auch schon 8 Wochen her und ich bin doch so vergesslich :-[ )
Aber letztendlich muss es, wie die anderen auch schon gesagt haben, jeder für sich selber wissen. Wenn ihr das Geld dafür habt und es gerne gebt dann hebt das Blut für eure Kleine auf und vielleicht kann es ihr wirklich was bringen!
Ihr werdet euch schon richtig entscheiden ;-)
Alles liebe Marie 39+3 ... es geht bald los :BRAVO: :KISSED:
Nabelschnurblut
Mein Mann hat mal ein bisschen darüber gelesen und ich denke wir werden auch nur spenden.
Was heisst "nur"...man kann dann hoffen, wenn das eigene Kind krank wird, andere genauso denken wie ihr und ich.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 34+4 :IN LOVE:
werden aus den o.g. gründen auch "nur" spenden! lg, inka
Wir haben bei Seracell eingelagert :-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen