Suchen Menü

Nabelschnurblut einlagern?

Huhu Mädels!

ICh muß mir da langsam mal konkret Gedanken machen.

Hab zwar schon dies und das gelesen, hab aber immer noch keine Ahnung, ob wir das machen sollen.

Mein FA ist davon völlig überzeugt und rät es jeder SS dringend an.

Das sei die absolute Zukunft und in USA schon erprobt zur Behandlung von Herzinfarkt...

Gegner behaupten ja, es sei ein Speil mit der Angst.

Naja, weil wir mittlerweile dann 6 Personen in der Familie sind, auf die die Stammzellen wahrscheinlich passen könnten, ist es für mich doch eine (große) Überlegung wert.

Habt Ihr Euch dazu Gedanken gemacht?

LG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Ich werde es aufjedenfall spenden.....

spenden ist so eine Sache,...

...weil es ja eigentlich besser ist, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen.

Also, wenn ich es nicht selbst einlagern lasse, dann möchte ich wohl lieber, dass das Blut noch meinem Baby zugute kommt und es einen leichteren Start hat.

Lg, Käthe:ROSE:

spenden ist so eine Sache,...

Hallo!

Ich hatte bisher 5 Geburten und habe es noch nie erlebt, das die Nabelschnur auspulsiert wurde. Zwillinge nabeln die eh gleich ab und auch bei Komplikationen wird sofort abgenabelt. Also mach dir mal nicht so viel Hoffnung, das da bis zum Ende auspulsiert wird.

LG, Ivonne

Klar,muß man mit der Hebamme absprechen,...

...aber ich denke, dass es ein sanfterer start ist.

Klar geht das bei KS und anderen Komplikationen nicht.

Bei meinen ersten beiden Kindern war ich darüber auch nicht informiert und beim letzten Kind mußte das Nabelschnurblut eingeschickt werden, weil ich in der SS Borreliose hatte.

Schöner wärs in jedem Fall. Muß man aber von sich aus sagen, da es für die Hebamme bequemer ist gleich abzunabeln.

Aber warum das Blut wegschmeissen und nicht beim Baby lassen?

GLG, Käthe:ROSE:

Nabelschnurblut einlagern?

Hallo!

Ich habe mal gehört, das man es auch spenden kann und das finde ich eine gute Idee, v.a. weil es dann auch kostenlos ist. Die Kosten von über tausend Euro finde ich zu teuer und ob man es dann wirklich mal braucht.

LG, Ivonne

...warum nicht?

Hi Käthe:-) !

Warum nicht.... man bezahlt doch genug Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, Kfz, Unfall usw.), die man nie in Anspruch nimmt. Da stellt sich auch niemand die Frage.

Beim Nabelschnurblut ist das eben auch so, man hat es für alle Fälle und wenn man es dann doch nicht braucht, ist es doch auch schön. Die Chance hast du nur einmal. Und was in 20-25Jahren medizinisch möglich sein wird, weiß heute keiner.

Letztendlich muss es jeder selber wissen, was einem sein Kind wert ist. Auf jeden Fall ist es mir das die 6€/Monat wert. Andere verrauchen das am Tag. Kinder kosten nun mal, es gibt genug andere Ecken wo man sparen kann und das sollte nicht an 1.Stelle die Gesundheit des Kindes sein.

Du musst ja nicht den teuersten "Verein" wählen, wo man wegen der Werbung knapp das doppelte bezahlt.

LG Steffi

...warum nicht?

Huhu Steffi!

Hast Du Dich schon genauer informiert oder entschieden?

Wo willst Du das denn machen?

GLG, Käthe:ROSE:

nur 6 Euro/Monat? Ich dachte, das kostet tausende Euros?

schau mal unter....

...seracell.

Die sind nur nicht in meiner Klinik aktiv:-(

Ich überlege ja deshalb jetzt beim 4. Kind, weil es ja bestimmt auch für die anderen passen könnte.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 6 Personen in der Familie mal jemand braucht ist ja 6x höher als sonst.

LG, Käthe:ROSE:

danke für den Tip, ich dachte immer nur an immense Kosten, aber das geht ja.Lg

meine Klinik ist dabei, also eine Überlegung WERT, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen