Nabelschnurblut....
Lässt jemand von euch Nabelschnurblut eingefrieren?
Ich hab darüber erst kürzlich gelesen und dachte daran, dass ich Nabelschnurblut gerne spenden würde, die würden das auch in meinem Krankenhaus machen..
Aber, ich kenn mich da ja auch nicht wirklich aus..
Hat das jemand von euch viell. schon mal machen lassen?
Wie muss man sich das vorstellen?? Schmerzhaft? Und, wie funktioniert das so genau.. ähmm.. wills eigentlich gar nicht soo genau wissen, deshalb lese ich auch extra nichts nach bei google.. aber so ungefähr halt...
Gibts da irgendwelche Nachteile bei der Geburt?!?!?
Lg
Sarah 19+5
Nabelschnurblut....
hello,
ich hab auch keine ahnung, auch nur mal drüber nachgedacht ob wir was in der art machen wollen, ich denke schon. glaub nicht das es weh tut, wieso auch, wird soviel ich weiss, nach der geburt aus der nabelschnur gewonnen, sicher weiss ichs auch nicht. :-/
lg,
annemarie 16+3
Nabelschnurblut....
soweit ich weiß gibt es keinen Nachteil und überhaupt keinen Grund, es nicht zu spenden.
Es gibt halt öffentliche und private Nabelschnurblutbanken; die einen frieren das Blut zum Spenden ein, die anderen für dich bzw. dein Kind, was allerdings auch einiges kostet.
Ich werde auf jeden Fall spenden; da ich bei der ersten Geburt einen Notkaiserschnitt hatte, weiß ich gar nicht, ob das Blut gespendet wurde oder nicht - meine Einwilligung hatte ich auf jeden Fall vorher gegeben.
LG
Jay, die jetzt ihren kleinen Racker von der Oma abholen wird - nach einem schönen freien Nachmittag! :-)
Habe gerade zufälligerweise...
LG
Jay
Nabelschnurblut....
hi,
hab mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Ich werde welches einfrieren lassen. Ist zwar noch vieles in der Entwicklung...aber es ist auch nur die einmalige Chance.Gerade in der heutigen Zeit mit der atomkatastrophe in japan usw..
Es gibt verschiedene Anbieter. Kosten liegen ungefähr bei 2000-3000€ für 18 Jahre, mal als Einmalzahlung, manchmal mit monatlicher Zahlung. Ich werde einen Anbieter wählen der einen einmalbetrag von ungefähr 400€ umd dann monatlich 8€ nimmt. Ist mir von der langfristigen Finanzierung her seriöser.Der geht nicht so schnell pleite (ist ja alles privat)...hoffe ich.
Da es nach der Geburt abgenommen wird, tut es nicht weh.
Ein Nachteil wird es nicht sein...im Notfall für Mutter oder Kind geht das Leben vor und dann wird es eher nicht abgenommen wenn dafür keine Zeit ist.
LG und schöne Ostertage
Kiela
Nabelschnurblut....
Hallo Sarah!
Also ich wollte bei Anton auch schon Nabelschnurblut spenden, habs aber dann doch nicht gemacht weil das trotz "SPENDE", also ohne Einlagerung für mein Kind , Ca 2000 Euro gekostet hätte!!! Wäre es kostenlos gewesen hätte ichs gemacht und würd ichs auch machen.
Weh tun kann es nicht: das Blut wird nach der Geburt aus der Nabelschnur des Plazentarests entnommen. Also nicht mal vom Baby direkt. Sprich: Baby kommt, Nabelschnur wird durchtrennt, Plazenta kommt, dann wird das Blut daraus entnommen. Also gar nicht so schlimm oder? ;-)
Soviel dazu, hoff ich konnte dir helfen.
Glg und noch nen schönen Abend
FranCo
Nabelschnurblut....
hi
wir werden definitv nabelschnurblut einfrieren lassen. wir haben uns für vita34 entschieden. sehr seriös, preislich in ordnung und auch im falle einer insolvenz der firma, sind die eingelagerten "sachen" 50 jahre über die generali ag versichert.
wir nehmen den klassiktarif mit vorauszahlung der jahresgebühr und zahlen dann zinsfrei ein jahr lang ca 200 euro. das ist es uns absolut wert.
im fall von vita34 übernimmt sogar meine krankenkasse 200 euro (also vita34 hat eine kooperation mit meiner krankenkasse und erlässt daher 200 euro)
viele grüße
anja
21te woche und eine strampelnde mira im bauch :)
@ all....
aber, wenn das was kosten sollte, und vor allendingen soo viel, dann werden wir es wohl auch lassen.. und wenn es nicht weh tut .. weshalb nicht ?! *g*
Finds nur komisch, dass mich bis jetzt noch keiner darauf angesprochen hat (auch in der familie und Freunde..).. also in meiner Wunschklinik nehmen die das ja entgegen, aber mal nachfragen, ob es da was kostet oder nicht ..
Danke schön aufjedenfall an euch alle..
Schön, das ihr euch auch da schon Gedanken darüber gemacht habt *smile*
Lg
Sarah
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen