Liebe Neu- (Glückwunsch!) und Bald-Mamis,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Nabelbruch? Vielleicht habt ihr das auch schon mal hier bequatscht, aber ich hab zu unregelmäßig mitgelesen bisher. Auf jeden Fall bin ich jetzt 36+5 und hab seit ein paar Tagen Nabel-Aua und mein Liebster hat eine kleine Kruste am Nabel entdeckt und es brennt und wenn ich im Bett liege und mich umdrehen will oder wenn ich huste oder so dann tut's auch weh - also direkt am Nabel, nicht großflächig drumrum. Richtig dolle rausstehen tut der Nabel nicht, er ist vielmehr zu einem Strich geworden, über dem so ein kleines flaches "Haut-Dach" raussteht. Hab gestern Abend mal Bepanthen-Salbe draufgemacht, aber brennen tut's halt immer noch. *schnüff*
Jetzt weiß ich nicht so richtig, ob das ein Grund ist, vorzeitig mal beim Doc aufzuschlagen - ich hab eigentlich am Freitag meinen nächsten Termin - und man will ja nicht wegen Pipifax auf der Matte stehen. Aber irgendwie kann ich anhand von dem, was ich im Netz bisher gefunden habe so gar nicht einschätzen, ob das nun blöd oder normal ist? Mal heißt's: Hilfe, ein das ist ein Nabelbruch, es wird ein Kaiserschnitt werden, Rom wird untergehen! Oder es heißt: Hat doch fast jeder, voll kein Problem ...
??? Für ein paar Meinungen wäre ich Euch dankbar.
LG, Streifensocke