Suchen Menü

Na wer hat schon Bescheid von der Eltergeldstelle....Wir!!! und ich bin pappensatt...

...denn Unterlagen nicht komplettHammer....vorm abschicken 5000x den mist durchgegangen und jetzt hängen wir wieder über 3 Zettel...ist das nervig...und mir kann keiner erzählen, dass die nicht sowieso alles von einem wissenHammer

Bisherige Antworten

Re: Na wer hat schon Bescheid von der Eltergeldstelle....Wir!!! und ich bin pappensatt...

Hallo DAni..

du den selben Spass hab ich auch...ich hab extra das von der AOK dazu..das ich kein Mutterschaftsgeld erhalten habe von der KK und was verlangen sie jetzt??Nochmal==???Echt doof...das gleiche ...hab das was ich hatte nochmal kopiert nochmal mit Leuchtmarker angestrichen dazugeschrieben das dies von der KK extra der zettel dafür ist..und warum ich den jetzt nochmal schicken muss..wenn ich ihn in Original eh dazu gelegt habe...

bin ja mal gespannt...wann was kommt....:-)Aber dann ists gleich für 3 mon.und um so schöner von der "Zahl" her;-))Lach..

Lg vici

Für 3 Monate? Elterngeld gibts doch erst nach den 8 Wochen Mutterschutz

...was eigentlich auch ne Sauerei ist...von wegen 1 Jahr ElternzeitHammer

Wir müssen IBAN,BIC code und Steuerbescheid abgeben und gleich  komplette 3 Seiten neu ausfüllen...Verwirrt

Re: Für 3 Monate? Elterngeld gibts doch erst nach den 8 Wochen Mutterschutz

Ja wenn du Mutterschaftsgeld bekommst, dann kommt das Elterngeld auch später...und eben davon abgerechnet...aber ich hab nur vom Bundesversicherungsamt Mutterschaftsgeld bekommen das eben aufs Elterngeld nicht angerechnet wird..deshalb hab ich volle 12 Monate...

Lg vici

Dann ging's ja aber trotzdem recht flott!

Ich dachte, das dauert ein paar Monate, bis der Mist durch ist.

Und da wir unsere Geburtsurkunden erst am 24.12. (! - ET war der 17.11.) bekommen haben (da hatte auch was gefehlt und ohne meinen Anruf hätte uns da auch niemand bescheid gesagt und wir würden immer noch warten...).

Vorgestern habe ich die Anträge endlcih losgeschickt - in dem Wissen, dass sie eh nochmal zurückkommen - irgendwas findet sich nämlich immer Hammer

Liebe Grüße,

July

Re: Na wer hat schon Bescheid von der Eltergeldstelle....Wir!!! und ich bin pappensatt...

Hihi, 

wir hatten dasselbe wie July. Am 5.12 bei Geburt alles abgeschickt, ich habe alles echt mitgeschickt ausser der Geburtsurkunde meines Mannes, weil wir die einfach nicht haben und ich aber die Geburtsregisternummer wusste und eingetragen hab. 

So, dann passierte ewig nichts, montag hab ich dann mal angerufen und nachgefragt. Ja und was sagt die blöde Kuh, ihr fehlt die Geburtsregisternummer, weil ich keine geburtsurkunde mitgeschickt hab. Meinte dann, ich habs doch extra eingetragen. Das hat sie dann auch gesehen und hat dann die Unterlagen endlich zum Bearbeiten geschickt. Heute kamen die Geburtsurkunden! 1 Monat nach Geburt! Montag schick ich jetzt mal alles los, bin gespannt wann dann was vom Amt kommt :-)

Gruß

Oh man was ein Ärger.. das echt mies scheiss papierkram immer..hab noch kein bescheid bekommen ..  

Ohje,wir haben den Antrag ne woche nach geburt weggeschickt und zwei Wochen später war dann der bescheid da.

Lg schnuggi+zoe 

Hier und es hat alles sofort geklappt, habe sogar schon Geld. Ich war mehr als überrascht. :-)

wir hatten es direkt bei der Stelle abgegeben .. und ich bin es mit der Sachbearb. durch gegangen .. was vergessen, dann wieder hin .. und alles i.O. :-) alles Gute für euch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen