...denn Unterlagen nicht komplett....vorm abschicken 5000x den mist durchgegangen und jetzt hängen wir wieder über 3 Zettel...ist das nervig...und mir kann keiner erzählen, dass die nicht sowieso alles von einem wissen
Na wer hat schon Bescheid von der Eltergeldstelle....Wir!!! und ich bin pappensatt...
Re: Na wer hat schon Bescheid von der Eltergeldstelle....Wir!!! und ich bin pappensatt...
Hallo DAni..
du den selben Spass hab ich auch...ich hab extra das von der AOK dazu..das ich kein Mutterschaftsgeld erhalten habe von der KK und was verlangen sie jetzt??Nochmal==???Echt doof...das gleiche ...hab das was ich hatte nochmal kopiert nochmal mit Leuchtmarker angestrichen dazugeschrieben das dies von der KK extra der zettel dafür ist..und warum ich den jetzt nochmal schicken muss..wenn ich ihn in Original eh dazu gelegt habe...
bin ja mal gespannt...wann was kommt....:-)Aber dann ists gleich für 3 mon.und um so schöner von der "Zahl" her;-))Lach..
Lg vici
Für 3 Monate? Elterngeld gibts doch erst nach den 8 Wochen Mutterschutz
...was eigentlich auch ne Sauerei ist...von wegen 1 Jahr Elternzeit
Wir müssen IBAN,BIC code und Steuerbescheid abgeben und gleich komplette 3 Seiten neu ausfüllen...
Re: Für 3 Monate? Elterngeld gibts doch erst nach den 8 Wochen Mutterschutz
Ja wenn du Mutterschaftsgeld bekommst, dann kommt das Elterngeld auch später...und eben davon abgerechnet...aber ich hab nur vom Bundesversicherungsamt Mutterschaftsgeld bekommen das eben aufs Elterngeld nicht angerechnet wird..deshalb hab ich volle 12 Monate...
Lg vici
Dann ging's ja aber trotzdem recht flott!
Ich dachte, das dauert ein paar Monate, bis der Mist durch ist.
Und da wir unsere Geburtsurkunden erst am 24.12. (! - ET war der 17.11.) bekommen haben (da hatte auch was gefehlt und ohne meinen Anruf hätte uns da auch niemand bescheid gesagt und wir würden immer noch warten...).
Vorgestern habe ich die Anträge endlcih losgeschickt - in dem Wissen, dass sie eh nochmal zurückkommen - irgendwas findet sich nämlich immer
Liebe Grüße,
July
Re: Na wer hat schon Bescheid von der Eltergeldstelle....Wir!!! und ich bin pappensatt...
Hihi,
wir hatten dasselbe wie July. Am 5.12 bei Geburt alles abgeschickt, ich habe alles echt mitgeschickt ausser der Geburtsurkunde meines Mannes, weil wir die einfach nicht haben und ich aber die Geburtsregisternummer wusste und eingetragen hab.
So, dann passierte ewig nichts, montag hab ich dann mal angerufen und nachgefragt. Ja und was sagt die blöde Kuh, ihr fehlt die Geburtsregisternummer, weil ich keine geburtsurkunde mitgeschickt hab. Meinte dann, ich habs doch extra eingetragen. Das hat sie dann auch gesehen und hat dann die Unterlagen endlich zum Bearbeiten geschickt. Heute kamen die Geburtsurkunden! 1 Monat nach Geburt! Montag schick ich jetzt mal alles los, bin gespannt wann dann was vom Amt kommt :-)
Gruß
Oh man was ein Ärger.. das echt mies scheiss papierkram immer..hab noch kein bescheid bekommen ..
Ohje,wir haben den Antrag ne woche nach geburt weggeschickt und zwei Wochen später war dann der bescheid da.
Lg schnuggi+zoe
Hier und es hat alles sofort geklappt, habe sogar schon Geld. Ich war mehr als überrascht. :-)
wir hatten es direkt bei der Stelle abgegeben .. und ich bin es mit der Sachbearb. durch gegangen .. was vergessen, dann wieder hin .. und alles i.O. :-) alles Gute für euch
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen