Na, was habt ihr inzwischen für Tricks drauf, um eure Zwerge zu beruhigen?;-)
ich muss ja über mich selbst manchmal grinsen, was ich so alles mache, um mein Baby zufrieden zu stellen. Heut hab ich ihn im Babysafe durch die Wohnung getragen ;-) Er lässt sich aber nicht veräppeln*grins*
Ansonsten klappt gut:
Baby in den Arm nehmen und im Wiegeschritt LaLELU singen!
Stoffwindel ganz nah ans Gesicht legen (er kuschelt sich da gerne dran)
Noch besser:auf Mamas Kopfkissen liegen mit Mamas T-Shirt am Gesicht
SchNULLER (was würd ich nur ohne machen?)
Bauchi streicheln....in Decke einpucken.....
Was macht ihr so?
lg, ines mit wach ins Bett gelegten und ganz allein und zufrieden ohne das ganze Tamtam eingeschlafenen Fynn heute 6 Wochen jung :IN LOVE:
hallo,
klara ist ja ein recht pflegeleichtes baby.wenn sie weint hat sie meistens hunger oder die langeweile ist wieder da,
sie mag gerne ihr aktivcenter im laufstall,das hat oben drauf ein kleines licht mit mobile
schnuller geht eigentlich auch immer
die wippe in der küche und mir beim essen zuschauen,oder kuscheln im arm,in einer decke oder ich schrei lt:josef(dann muss der papa ran ;-) )
wir legen sie auch wach ins bett,haben wir bei johanna auch immer(mit ihren fast 28 monaten noch nie schlafend ins bett gegangen)
hab mir jetzt bei ebay einen pucksack gekauft,da sie wohl gerne kuschelt,mal schauen wie es klappt.
lg melanie und klara(9wochen)
leider hasst meine Maus den Schnuller noch und lehnt ihn strikt ab!!
Entweder liebt sie es , auf meinem Bauch zu kuscheln und ist sofort leise oder sie hört am liebsten meine Wellness CD's, die ich immer für mein Yoga benutze - wenn sie diese Klänge hört streckt sie immer alle Viere von sich und schlummert ganz selig.. ist echt total süß!!
Grüße, Barbara mit Estefania 24 Tage alt
:IN LOVE:
also Taio ist ja sehr pflegeleicht, aber wenn er sich wirklich mal nicht alleine beruhigen kann, bekommt er Schnulli und wird ins TRagetuch genommen. Das hilft bislang immer!
GLG Hope mit Taio (9W5T)
Stiilen und Tragetuch! Er ist aber ein recht ruhiges Kind :-) LG
da Lola unheimlich easy ist, müssen wir sie eigentlich nur selten beruhigen...meist quengelt sie nur wenn sie Hunger hat und wenn sie müde ist.
Da hilft dann bei a)Busen und bei b)ins Bett legen....sie kriegt dann noch einen Schnuller und schläft ein (ich habe eine richtige Pennsuse, denn sie möchte solche Schlafpausen mehrmals am Tag;-) )
ABER: Es gibt noch EINE andere Situation wo Madame sehr meckert und das ist im Autositz...da hilft nur die Bespaßung meiner großen Mäuse..denn wenn ich mit ihr alleine Auto fahre dann wird der Schnuller im großen Bogen rausgespuckt und losgebrüllt (gottseidank ist eigentlich immer eine meiner Großen dabei;-)) Also, das Autofahren müssen wir auf jedenfall noch üben;-)
GLG und schönes Wochenende wünscht Gina
Hallo Ines,
bei uns hilft leider nur Variante 1: in/auf den Arm nehmen, schuckeln und summen/singen.
pucken habe ich ausprobiert, aber Tristan haßt es so eingewickelt zu sein, nur auf dem Arm darf es so kuschelig eng sein.
Schnuller wird sofort ausgespuckt und dann noch mehr geschrien.
Bauch streicheln/massieren hilft nur wenn Blähungen quälen, dann wird auch "Fahrrad gefahren" bzw. die Beinchen leicht gegen den Bauch gedrückt - meist gibt es dann ein regelrechtes "Pups-Konzert".
LG
Kerstin die Tristan (9W3T) seit knapp einer Woche auf dem Arm durch die Gegend schleppt
ansonsten ist Mamas oder Papas Arm gern genutzt zum Beruhigen und wenn Mama singt, finden wir das super! ;-)
ach und fönen finden wir einfach nur klasse!!
LG
Patti und Charlotte (4w+4 T)
leider schreit unsere Nr. 3 sehr viel, und am allerbesten hilft dagegen Stillen. Leider mag Matti keinen Schnuller, also muss oft auch mein kleiner Finger oder der meines Mannes herhalten. Bis vor Kurzem lag er auch noch total gerne auf meiner Brust, auch nachts, wenn er Bauchweh hatte, aber zurzeit schubbelt er dann nur noch mit dem Kopf von links nach rechts und meckert.
Dann mag Matti es noch total gerne, wenn ich ihn in der Wippe zu seinen Geschwistern ins Kinderzimmer stelle. Sie machen dann Mätzchen für ihn, das findet er richtig toll. Nur irgendwann hat er dann die totale Reizüberflutung, dann muss ich ihn retten. ;-)
Wenn gar nichts mehr hilft und er brüllt und brüllt, packe ich ihn eng in seinen "Babynomaden", gehe mit ihm ins Bad und stelle den Fön an. Dann schläft er seelig ein. Alternativ z.B. im Auto hilft klassische Musik.
LG Alex mit Matti, der - seit wir beim Osteopathen waren - nun auch schon vier Mal wach in den Babybalkon gelegt erst vor sich hinerzählt hat und dann seelig eingeschlummert ist :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen