Suchen Menü

Na toll - wieder Verdacht auf Diabetis...

Morgen Mädels!
Ich bin grad schwerst begeistert... *Achtung Ironie*
Hab ja schon die ganze letzte Zeit gesagt das ich den Eindruck habe, als würde irgendwas nicht passen. Vielleicht erinnert sich jemand an mein Posting wegen dem so großen Bauch und den dauernden Kreislaufzusammenbrüchen. Hatte ja auch seit dem Ausbleiben der ganz großen Übelkeit beobachten können, dass ich auf jeden Fall alle 2-3 Stunden essen MUSS, wenn ich nicht zittrigen und tattrig werden will. Auch das übermäßige Verlangen danach, dann Süßes oder Kohlenhydrate zu essen und eben meine 3-4 Kilos die ich dadurch jetzt schon drauf hab^
Naja, jedenfalls wars heut Früh direkt wieder so nachdem ich auf Arbeit angekommen war; Kreislauf runter, schwindel, dauernd kurz vorm umkippen, unangenehmen Druck in den Armen, schwarz vor Augen etc.pp
Meine Kollegin war dann so nett und hat RR und BZ gemessen und siehe da:
RR lag bei 100/55 also etwas niedrig.
Mein BZ bei stolzen 360!!! Deutlich zu hoch also! Ok, ich hatte ca. 1 bis 1 1/2 STunden zuvor ein Brötchen zum Frühstück. Dennoch ist es zu hoch. Der "normale" Blutzuckerwert liegt bei 120 bis 150...
Nochmal ne Stunde später lag er dann bei ordentlichen 120 und wieder ne 1/2 bis 3/4 Stunde später war er auf 85 gesunken - zu nieder! Höchst interessante Sache... Und erklärt diese dauernden umkipp-, essenmuss- und schlappheitsPhänomene. Zumindest wenn es sich bestätigt und wir nicht grad per Zufall einen Moment erwischt haben, in dem mein BZ vollkommen verrückt gespielt gat - unwahrscheinlich.
Meine FA-Praxis hats dann jetzt doch auch endlich ernst genommen und mich sofort an den Hausarzt verwiesen. Die war gleich ganz beunruhigt wegen dem enorm hohen Wert und fand die Differenz auch etwas mysteriös. Nun muss ich morgen ganz früh in die Praxis und BZ testen lassen. Kann halt nich arbeiten. Aber die Cheffin hats gelich verstanden - hat ja die Messungen auf Arbeit mitgekriegt und da schon kritisch geguckt.
Na, jetzt bin ich schwer gespannt... Ich hoffe nur es hält sich in Grenzen. Ich hab nämlich weder Lust auf Insulin spritzen, noch auf gemeine Diäten^
Drückt mir morgen bitte die Daumen!
LG
Melli 14+1
Bisherige Antworten

Ach je, drücke ganz fest die Daumen...

LG Daniela :KISSING:

Na toll - wieder Verdacht auf Diabetis...

Hallo Melli,
Mist! Das hört sich wirklich nicht gut an. Aber vielleicht geht es dir ja besser, wenn du dann eingestellt bist. Blöd ist es natürlich trotzdem. Ich drück die Daumen, dass der Test morgen gut für dich ausgeht und es dir bald besser geht.
Liebe Grüße Melanie 10+0

Na toll - wieder Verdacht auf Diabetis...

ojje du arme......

also mein zucker liegt auch dauernd zwischen 80-100 kommt drauf an wann er mir genommen wird.. aber meine ärztin meinte das is so i.O.

aber das du 360 hast ist echt verdammt hoch.... lass doch ein gestose test in der praxis machen der dauert zwar 3 std aber da kann mann das genau feststellen woran es liegt und so im normal fall wird der erst in der 24ssw gemacht aber wenn das bei dir so akut ist. bevor du da krepierst setzt dich 3 std in die praxis und trinke literweise zuckerwasser.. wenn deine FA das net machen will geh zu deim hausarzt die machen das auch und zwar sogar umsonst

Gute besserung

Na toll - wieder Verdacht auf Diabetis...

ich kenne die gestosetests in der praxis. hab ja wie gesagt bei elijah auch schon die gestationsdiabetes gehabt. aber mir wurde heute in der praxis nur gesagt, dass sie die tests erst ab der 24. ssw machen können und dann auch nur einen abnormen BZ feststellen können. alles weitere müsse dann eh der hausarzt machen. das is der grund weshalb ich morgen früh zum hausarzt muss und dann seh ma weiter^
ja, ich hab unschwanger auch eher einen niederen BZ. deshalb is es ja umso komischer das er so hoch ist. ist auch öfter mal so, dass leute zu niederen BZs neigen, das ist für die dann quasi normal. deshalb ist das auch bei dir nicht so arg schlimm. solang du nicht unterzuckerst ist niedrig nicht so das thema. ein konstant hoher BZ dagenen kann eben auch für das kind richtig gefährlich sein.
lg
melli

Na toll - wieder Verdacht auf Diabetis...

hallo zurück,
ach mensch, du arme, wenn es so früh schon anfängt wirst du ums spritzen nicht rumkommen - hast du denn beim letzten mal gespritzt ?
Ich schon, fand es auch gar nicht soo schlimm, das dauernde messen hat mich mehr gestört. und es hat auch vorteile : bis zur 23.ssw hatte ich 9 kg zugenommen, in den letzten 15 Wochen dann nur noch 4, trotzdem das Kind in der zeit ja ordentlich zugelegt hat - also mein gewicht hats mir gedankt und damit auch meine Gelenke, mein Rücken etc...es ging mir insgesamt besser als in der ersten SS mit 24 kg mehr am Ende.
Diät ist natürlich ätzend, aber auch für die Süßigkeiten gabs gute Alternativen, leid tat mir nur, auch viele Obstsorten nicht mehr essen zu dürfen.
aber insgesamt hoffe ich natürlich für dich und für mich, dass wir drumrum kommen.
Bis auf den hohen Messwert finde ich deine Symptome allerdings nicht ungewöhnlich - ich musste und muss auch alle 2 h was essen ( sogar noch in der gesamten Stillzeit), sonst wurde mir schlecht, mein Kreislauf ist derzeit megamäßig im Keller ( heute schwankt er zwischen 90/50 und 100/60) und deshalb ist man natürlich auch müde und kaputt.
Also drück ich Dir mal ganz feste die Daumen, dass der BZ-Wert nur ein Ausrutscher war - erscheint mir nach dem bescheidenen Frühstück auch nicht wirklich realistisch - wer weiß, was Du am Finger hattest, was den Wert verfälscht hat ( ging mir auch ein paar mal so).
LG
Jutta

Na toll - wieder Verdacht auf Diabetis...

Ohje, das hört sich aber gar nicht so gut an, was du schreibst...Gut, das jetzt danach geschaut wird! Diese Kreislaufzusammenbrüche sind ja auch kein Zustand, das kann ja dann auch mal ganz anders ausgehen...Drück dir morgen auf alle Fälle ganz feste die Daumen, dass die bald geholfen werden kann!
Wie ist denn euer neues zusammenleben? Haben sich schon alle eingewöhnt?
Wünsch dir alles Gute, liebe Grüße Nadine

Daumen drück ich mag auch kein Diabetes haben...

Hat in der ersten SS auch SS-Diabetes. War immer knapp übern Grenzwert , der sich mit Ernähung nicht einstellen lies...also Insulin...damit war er aber unverändert. Somit hab ich irgendwann beschlossen es sein zu lassen mit dem Insulin :-)

Hab mir gdacht wenn es mit und ohne Insulin so bleibt dann kann das Insulin sonst wo bleiben. Selbst mit höheren Dosis war da nichts zu machen.

Nun bin ich ja vorbestraft sozusagen und muss auch diesmal zum Zuckertest und so...hab da null Bock drauf, aber naja.

Will mal morgen FÄ fragen ob sie mir Teststreifen aufschreibt damit ich mal schon testen kann. Hab noch alles da...also Testgerät und Pickserchen.

Und diesen Belastungstest mit nüchtern und 3 std nichts essen...ich glaub da fall ich in der Praxis um *öhmmm

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen bei 9+5, die in dieser Ss mehr auf Deftiges steht. aber 1.SS voll auf Kuchen und Schoki aus war.

Hi Melli, drückeDir ganz fest die Daumen und hoffe das alles in Ordnung ist. Lg Nicol

lg nicol :IN LOVE:
lass dich drücken.
ich kenne es leider nur von meinem vater mit diabetes. aber in der ss stell ich mir es noch schlimmer vor, was dem heisshunger betrifft. warte ab. meld dich mal, wenn du was genaues weißt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen