Na toll - wieder Verdacht auf Diabetis...
Ich bin grad schwerst begeistert... *Achtung Ironie*
Hab ja schon die ganze letzte Zeit gesagt das ich den Eindruck habe, als würde irgendwas nicht passen. Vielleicht erinnert sich jemand an mein Posting wegen dem so großen Bauch und den dauernden Kreislaufzusammenbrüchen. Hatte ja auch seit dem Ausbleiben der ganz großen Übelkeit beobachten können, dass ich auf jeden Fall alle 2-3 Stunden essen MUSS, wenn ich nicht zittrigen und tattrig werden will. Auch das übermäßige Verlangen danach, dann Süßes oder Kohlenhydrate zu essen und eben meine 3-4 Kilos die ich dadurch jetzt schon drauf hab^
Naja, jedenfalls wars heut Früh direkt wieder so nachdem ich auf Arbeit angekommen war; Kreislauf runter, schwindel, dauernd kurz vorm umkippen, unangenehmen Druck in den Armen, schwarz vor Augen etc.pp
Meine Kollegin war dann so nett und hat RR und BZ gemessen und siehe da:
RR lag bei 100/55 also etwas niedrig.
Mein BZ bei stolzen 360!!! Deutlich zu hoch also! Ok, ich hatte ca. 1 bis 1 1/2 STunden zuvor ein Brötchen zum Frühstück. Dennoch ist es zu hoch. Der "normale" Blutzuckerwert liegt bei 120 bis 150...
Nochmal ne Stunde später lag er dann bei ordentlichen 120 und wieder ne 1/2 bis 3/4 Stunde später war er auf 85 gesunken - zu nieder! Höchst interessante Sache... Und erklärt diese dauernden umkipp-, essenmuss- und schlappheitsPhänomene. Zumindest wenn es sich bestätigt und wir nicht grad per Zufall einen Moment erwischt haben, in dem mein BZ vollkommen verrückt gespielt gat - unwahrscheinlich.
Meine FA-Praxis hats dann jetzt doch auch endlich ernst genommen und mich sofort an den Hausarzt verwiesen. Die war gleich ganz beunruhigt wegen dem enorm hohen Wert und fand die Differenz auch etwas mysteriös. Nun muss ich morgen ganz früh in die Praxis und BZ testen lassen. Kann halt nich arbeiten. Aber die Cheffin hats gelich verstanden - hat ja die Messungen auf Arbeit mitgekriegt und da schon kritisch geguckt.
Na, jetzt bin ich schwer gespannt... Ich hoffe nur es hält sich in Grenzen. Ich hab nämlich weder Lust auf Insulin spritzen, noch auf gemeine Diäten^
Drückt mir morgen bitte die Daumen!
LG
Melli 14+1
Ach je, drücke ganz fest die Daumen...
LG Daniela :KISSING:
Mist! Das hört sich wirklich nicht gut an. Aber vielleicht geht es dir ja besser, wenn du dann eingestellt bist. Blöd ist es natürlich trotzdem. Ich drück die Daumen, dass der Test morgen gut für dich ausgeht und es dir bald besser geht.
Liebe Grüße Melanie 10+0
ojje du arme......
also mein zucker liegt auch dauernd zwischen 80-100 kommt drauf an wann er mir genommen wird.. aber meine ärztin meinte das is so i.O.
aber das du 360 hast ist echt verdammt hoch.... lass doch ein gestose test in der praxis machen der dauert zwar 3 std aber da kann mann das genau feststellen woran es liegt und so im normal fall wird der erst in der 24ssw gemacht aber wenn das bei dir so akut ist. bevor du da krepierst setzt dich 3 std in die praxis und trinke literweise zuckerwasser.. wenn deine FA das net machen will geh zu deim hausarzt die machen das auch und zwar sogar umsonst
Gute besserung
ja, ich hab unschwanger auch eher einen niederen BZ. deshalb is es ja umso komischer das er so hoch ist. ist auch öfter mal so, dass leute zu niederen BZs neigen, das ist für die dann quasi normal. deshalb ist das auch bei dir nicht so arg schlimm. solang du nicht unterzuckerst ist niedrig nicht so das thema. ein konstant hoher BZ dagenen kann eben auch für das kind richtig gefährlich sein.
lg
melli
ach mensch, du arme, wenn es so früh schon anfängt wirst du ums spritzen nicht rumkommen - hast du denn beim letzten mal gespritzt ?
Ich schon, fand es auch gar nicht soo schlimm, das dauernde messen hat mich mehr gestört. und es hat auch vorteile : bis zur 23.ssw hatte ich 9 kg zugenommen, in den letzten 15 Wochen dann nur noch 4, trotzdem das Kind in der zeit ja ordentlich zugelegt hat - also mein gewicht hats mir gedankt und damit auch meine Gelenke, mein Rücken etc...es ging mir insgesamt besser als in der ersten SS mit 24 kg mehr am Ende.
Diät ist natürlich ätzend, aber auch für die Süßigkeiten gabs gute Alternativen, leid tat mir nur, auch viele Obstsorten nicht mehr essen zu dürfen.
aber insgesamt hoffe ich natürlich für dich und für mich, dass wir drumrum kommen.
Bis auf den hohen Messwert finde ich deine Symptome allerdings nicht ungewöhnlich - ich musste und muss auch alle 2 h was essen ( sogar noch in der gesamten Stillzeit), sonst wurde mir schlecht, mein Kreislauf ist derzeit megamäßig im Keller ( heute schwankt er zwischen 90/50 und 100/60) und deshalb ist man natürlich auch müde und kaputt.
Also drück ich Dir mal ganz feste die Daumen, dass der BZ-Wert nur ein Ausrutscher war - erscheint mir nach dem bescheidenen Frühstück auch nicht wirklich realistisch - wer weiß, was Du am Finger hattest, was den Wert verfälscht hat ( ging mir auch ein paar mal so).
LG
Jutta
Wie ist denn euer neues zusammenleben? Haben sich schon alle eingewöhnt?
Wünsch dir alles Gute, liebe Grüße Nadine
Daumen drück ich mag auch kein Diabetes haben...
Hat in der ersten SS auch SS-Diabetes. War immer knapp übern Grenzwert , der sich mit Ernähung nicht einstellen lies...also Insulin...damit war er aber unverändert. Somit hab ich irgendwann beschlossen es sein zu lassen mit dem Insulin :-)
Hab mir gdacht wenn es mit und ohne Insulin so bleibt dann kann das Insulin sonst wo bleiben. Selbst mit höheren Dosis war da nichts zu machen.
Nun bin ich ja vorbestraft sozusagen und muss auch diesmal zum Zuckertest und so...hab da null Bock drauf, aber naja.
Will mal morgen FÄ fragen ob sie mir Teststreifen aufschreibt damit ich mal schon testen kann. Hab noch alles da...also Testgerät und Pickserchen.
Und diesen Belastungstest mit nüchtern und 3 std nichts essen...ich glaub da fall ich in der Praxis um *öhmmm
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen bei 9+5, die in dieser Ss mehr auf Deftiges steht. aber 1.SS voll auf Kuchen und Schoki aus war.
Hi Melli, drückeDir ganz fest die Daumen und hoffe das alles in Ordnung ist. Lg Nicol
lass dich drücken.
ich kenne es leider nur von meinem vater mit diabetes. aber in der ss stell ich mir es noch schlimmer vor, was dem heisshunger betrifft. warte ab. meld dich mal, wenn du was genaues weißt.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen