Suchen Menü

Na super...unser auto ist schrott...

beim unserem auto ist der tüv abgelaufen und mein mann hat gleich mal nach geguckt was evtl noch so erneuert werden muß und über den tüv zu kommen...

fazit ist wir haben schon alleine für die neuen erstatzteile fast 300€ bezahlt..

.mein mann wollte die ganzen sachen selber einbauen...kann esaber net da das auto zugebaut ist und er an die kaputen sachen net ran kommt....

jetzt ist mein mann bei dem schwiegervater meiner schwägerin,der ist kfz meister und hat ne werkstatt....er wollte für den ganzen einbau und neu tüv 400€ haben....(hätten in der renaut werkstatt 1,200€ für alles bezahlt)...

grade eben hat mein mann mich angerufen und meinte das ein paar erstatzteile die er gekaufthat net passen würden...und ich gucken sollte ob wir sie umtauchen können oder ggf. das geld wieder bekommen könnten...alles klar...können neu umtaushcen oder auch das geld wieder bekommen....ich ihn also wieder zurück gerufen ....er erzählt das sie grade gesehen hätten das noch welche teile kaput seine....und die neuen teile die wir brauchen schweine teuer sind....

im klar text ....wir müßten nur für die erstatzteile ca. 1000€ investieren...+400€ für einbau und tüv + 300€ für neue winter reifen... =-O =-O =-O :,( :,( :,( :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

der schwiegervater meiner schwegerin meinte das es sich für garnet mehr lohnen würde ...wir sollten zusehen das wir alle teile zurück geben können ...das auto beim ausländer für mind.500€ verkaufen....und uns dann ein neues gut gebrauchtes auto kaufen sollten...

na super.....alles zum kotzen....und das wo doch weihnachten vor der tür steht... :,( :,( :,(

lg...inna

Bisherige Antworten

Oje.......

Na das sind wirklich mal blöde nachrichten. Aber Kopf hoch!!! Lass dich nicht unterkriegen. Zuzeit hab ich das Gefühl, bei mir rinnt das Geld auch nur so durch die Hände.

Bei uns ist die Esse gerostet, neuer Ölbrenner+Esse 14000€, mein Mann sein Auto ist auch nicht mehr das beste, ca. 5000€ für nen neuen Gebrauchten. Heute kam Holzlieferung, die hat letztes Jahr 180€ gekostet, heute 230€.

Es ist zum :-! , aber was soll man tun?

Oje.......

Stimmt....hat man geld,wird es einen aus den händen gerissen...

warum muß alles immer teuer werden??? :DEVIL:

mensch...das hört sich bei euch ja net besser an...

LG...Inna

Lass dich mal drücken! :ROSE:

Das ist ja echt sch...

So ähnlich hatten wir es im Sommer. wollten nur den Tüv haben, und waren am Ende fast 700€ los.

Wenn irgendwas kaputt ist dann auch alles auf einmal.

Aber wenn ich das so lese dann scheint sich das wohl wirklich nicht mehr zu lohnen das Auto zu reparieren. Aber bevor man jetzt noch mal so viel Geld da rein steckt (und 1700€ sind schon ne Menge Geld!) wäre es Ratsam sich wirklich mal nach einem "neuen" Auto umzuschauen. Man kann das ja erstmal alles durchrechnen und sich dann entscheiden! Und wenn ihr da auch noch jemanden privat kennt der euch berät dann werdet ihr ja auch nicht über den Tisch gezogen.

LG Blümchen

das ist doch immer so....wenn schonmal was kaput ist....gehen andere sachen gleich mit kaput....es kommt immer alles gleich auf einmal....

also ichdenke mal net das wir noch gute 1,700 in das auto stekcne werden nur um durch den tüv zu kommen und das auto 2 jahre fahren können...wer weiß was da noch alles hintersteckt....nachher haben wir ihn fertig gemacht und er geht uns nach ein paar tagen total kaput... :-/ ....ne ne ne...net mit mir...

werde mich jetzt erstmal auf ''autoschnäpchen'' jagt machen....

denmit 2 kinder brauchen wir nen großes geräumiges auto... ;-)

LG...Inna...

hallo inna,
wenns kommt, kommts meistens verdammt dicke!
das kann man echt nicht gebrauchen, aber ich denke, der kfz-meister wird schon wissen wovon er redet. steckt kein geld in ein auto, was es nicht mehr wert ist. da seid ihr hinterher nur noch frustrierter und vor allem ärmer.
kopf hoch, ihr schafft das.
lg suse 32+6

Oh man du arme...

Ja ja das liebe Geld...Und dann kommt noch alles auf einmal..Ist bei uns ja auch nicht anders...

Erst ist das Auto von meinem Mann kaputt gegangen (wird uns 400€ kosten) haben aber gott sei dank noch mein auto und da ich BV hab nimmt er erstmal meins,weil wir brauchen noch ein neues Badfenster,das inklusive Einbau auch so um die 400€ kostet,dann haben/mussten wir neuen Kühlschrank und E-Herd kaufen,aber das auf Raten,ist aber trotzdem monatlich ne belastung,wenn auch nur geriner und zusätzlich müssen hier noch stromleitungen neu gemacht werden,weil hier im OG keine Küche eigentlich vorgesehen war und wir habens ja alles umgebaut und dann nen kostenvoranschlag geholt vom elektriker und das wird alles in allem nochmal 470€ kosten...tja und das alles vor weihnachten..

aber was will man machen...

lg,sandra

hallo Inna
man muss echt durchrechnen ob es sich lohnt das Auto aufzupeppen für den Tüv oder ein neues/gebrauchtes zu kaufen. Wir haben letztes Jahr im Nov. für den Tüv an unserem 17 Jahre alten BMW nochmal rund 800€ mit Einbau reingesteckt und da hat es sich gelohnt, denn für das Geld haben wir den BMW diesen Herbst nochmal verkauft! Weil is ja noch ein Jahr Tüv drauf. Damals ahnten wir noch nichts von Nr. 3 und der BMW war völlig ausreichend...
Jetzt bin ich froh daß wir nichts mehr in den BMW stecken müssen, denn die Ölwanne erwies sich jetzt als leicht undicht und das kostet auch so...
Also wenn ihr jetzt nach einem guten gebrauchten kuckt, dann habt ihr da auch n paar Jhre Ruhe, anstatt in den alten PKW Jahr für Jahr rein zu stecken. Klar is das teurer und Weihnachten und Baby stehen vor der Tür, aber ich bin sicher es lohnt sich eher in was neueres zu investieren!!!
Ich drücke die Daumen daß ihr was passendes für Kids nd Portemoinee findet! berichte mal.
Und sei nicht so traurig liebe Inna.
LG Anja 29+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen