Na so vielen schlimmen Nachrichten diese Woche stell ich mal Frühstück hin für einen guten Schwangerschafttrasch...
Frühstück ist fertig!!!
Es gibt Kaffee, Tee, Kakao, frischen O-Saft und wer mag auch alkoholfreien Sekt.
Die frischen Brötchen sind noch warm. Das Rührei habe ich gerade aus der Pfanne geholt und die Waffeln machen wir uns einfach am Tisch.
Greift zu!
UND JETZT MAL ZUM TRATSCHEN
*Rührei mümmel*
Wer fährt bei dem Mistwetter
glücklicherweise noch in den Urlaub? Und wohin?
Ahhhh sooooo *neidischguck*... bitte, bitte nehmt mich mit *liebguck*!
*Schlürf* mit dem alkohlfreien Sekt Mut antrinken, *räusper*:
:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
Wir bekommen ja die ersten Kinder, wie haltet ihr es da mit den Klamotten für die ersten Wochen nach dem Krankenhaus? Ich denke an eine Wochenausstattung, so dass man nicht so oft waschen muss. Etwas mehr Bodies natürlich, falls was daneben geht. Aber ich habe keine Ahnung, was besser/praktischer ist:
Mehr Strampler als Hosen (so im Verhältnis 5 zu 2?). Und kann ich dann über die Strampler einfach nur eine Winterjacke ziehen, wenn ich sie Anfang März spazieren fahre, oder brauche ich einen "Schneeanzug?".
Und die Bodies, wie früher, nur zum knüpfen im Schritt, oder die "neuen" die man über den gesamten Rumpf öffnen kann? Langarmbodies, oder?
Und die Pullis (ca. 2), auch nur mit Knöpfen auf beiden Halsseiten oder reicht auf einer Halsseite?
:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
So, zu guter letzt packe ich jetzt noch ein paar Waffeln und eine Thermoskanno heiße Schokolade für TABEASMAMA ein und schicke sie virtuell ins Krankenhaus, da gibt's ja immer nur "BÄH-Essen". ;-)
So, Deinem Krümel
drücken wir hier in der Runde weiter die Daumen:
Ich schnappe mir jetzt noch eine Waffel, hoffe auf rege Frühstückbeteiligung und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Seit gedrückt!
O:-) :KISSED: :KISSED: O:-) :KISSED: O:-) :KISSED:
Oh Man, nicht "na" sondern "nach", brauche wohl erst einmal einen "Wachwerdkaffee" :-)
Na so vielen schlimmen Nachrichten diese Woche stell ich mal Frühstück hin für einen guten Schwangerschafttrasch...
guten morgen,
mich hinsetz.... kaffee schlürf.....sehr lecker DANKE:KISSED:
da hast du viel fragen am morgen, also: schneeanzug nein, wagenanzug ja ( eventuell für maxi cosi )
nur nicht zu viel in der kleinsten gr. kaufen, die würmchen wachsen so schnell%)
bodies sind klasse, gibts hin und wieder bei family im angebot, zum knöpfen ( egal wie) ,spuktücher braucht man unbedingt ( zumindest wars bei meinen so ;-) ), am anfang hatte ich mehr strampler als hosen, weil dies die kleinen auch mehr wärmt ( hosen verrutschen shcon mal9
Bötchen mampf
pullis brauchst du auch mehr als zwei, die kann man unter den strampler ziehen, falls es kein ganz-body-strampler ist, und knöpfe sind immer besser, bloß keinen reissverschluß%)
mehr fällt mir grad nicht ein, ss-demenz:-(
aber ne hebamme kann dir sicher auch noch tipps geben und falls du viele freunde und verwandte hast, dann überlege, was diese euch schenken sollen zur geburt ( geld oder doch was zum anziehen)
so ich schicke noch paar waffeln ins Kh
schönes WE
lg caro 17+6, die leider nicht mehr in den urlaub fährt, dafür meine kids:-P
hab da wohl paar buchstaben verloren... grins... lg caro
Ich ja auch, scheint auch Buchstabensalat zum Frühstück zu geben :-)
Ui lecker...
Da es auch bei uns das Erste ist, kann ich dir leider nicht wirklich Antworten geben, aber ich hoffe einfach darauf dass ich vieles von meinem Dad übernehmen kann (der Nachzügler kommt im November), denn mein Brüderchen ist im April bestimmt schon aus vielem rausgewachsen. *grins*
Urlaub gibts heuer keinen mehr...und das Wetter trübt meine Laune im Moment auch empfindlich. Aber sobald ich an den Krümel im Bauch denke ist mir sogar der Regen egal.
Und da ich im Moment auch ein Fan von Süßem bin, stelle ich euch noch einen leckeren Marmorkuchen zur Verfügung *yummy*
Hoffe schon bald von Anita gute Nachrichten zu bekommen.
Schönen Samstag euch allen trotz Regen
Jasmin
Vielen Dank für dein lecker Frühstück, wir haben heute mal ausgeschlafen bis 11 Uhr.
Hallo,
ja, auch mit einem Kind kann man ganz lange ausschlafen. Johanna legt sich zu uns und dann schaut sie sich ganz leise Bücher an.
So, nun zu deinen Fragen.
Ich habe immer die Bodies bevorzugt, die komplett zu öffnen sind. Zumindest wenn sie so klein sind. Am besten machst du hälfte hälfte, was Langarm und Kurzarm angeht.
Strampler hatten wir auch ein paar, sind ja auch praktisch, weil sie nicht hochrutschen können. Ob du im März noch einen Schneeanzug brauchst, kommt wieder auf den Winter an. Der letzte war ja hart.
Ansonsten mussten wir unsere Tochter mindestens 6 x am Tag umziehen, weil sie ständig gespuckt hat oder sich erbrochen hatte. Deshalb hatten wir ziemlich viele Klamotten.
Praktisch fand ich am Anfang die Pullover mit beidseitiger Knöpfung, weil ich immer Angst hatte ihr weh zu tun beim Anziehen.
Liebe Grüße,
Franka, 18.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen