Na seit ihr auch alle reichlich beschert worden???
achtet einfach net auf die Uhrzeit, ich bin seit kurz vor 5 unterwegs :-( Kann einfach nimer schlafen und würde sooooooo gerne... naja...
Also wie war euer heilig Abend? Wart ihr in der Kircheß Was gabs zu essen? Was gabs an geschenken?? Und was plant ihr heute?
Alos bei uns lief alles gut ab, in der Kirche war es nur leider so voll daß ich stehen musste. Dieses Jahr haben die Kids eine Art Musical mit live band aufgeführt das ist so begehrt gewesen...aber GSD habe ich es Mittwoch schon mal im Sitzen komplett gesehen :-) Bin dann nach 1/2h geflüchett, konnte nimmer stehen...mein Mann und meine freundinn sind geblieben, weil meine Mädels ja auch mitgemacht haben.
Zu essen gabs mittag (wie imemr an heiligabend) Kartoffeln mit Sauerkraut und Bratwurst. Und Abends gabs Röstis überbacken mit Camembert und Preiselbeeren, Lachs und Baguettes mit Kräuterbutter und Salat. LECKER. Als nachspeise gabs noch Creme Brulee. Die richtgen heftigen Sachen wie Braten und so gibts erst heute und morgen...
Tja und beschert wurden die Mädels ja reichlich... =-O viiiiiiel zu viel. Aber ok. Ich habe übrigens StillBhs (aber was für hübsche *fg*) bekommen und Schmuck (ein Set aus Süßwasserperlen). Sogar das BAby hat was von der Patin bekommen: Die "Hanno" Kuscheldecke. Da da darfs bald kuscheln :-)
So werde mich mal zurück ins Bett kuscheln vllt. kann ich ja noch 1h wenigstens bissel dösen :-X
Schöne feiertage.
Anja 35+1
also wir waren nicht in der Kirche... aber wir hatten trotzdem einen wunderschönen Familienabend bei meiner Schwägerin.
Zu Essen gab es jede Menge ( hauptsächlich türkisch,jeder hat was mitgebracht) und die kleinen wurden beschenkt ohne Ende.
Heute steht ausruhen auf dem Programm, da ich seit 2 Tage auch noch erkältet bin. Morgen besuchen wir jemanden und am abend reist meine Mami an. Und Montag hat eine Freundin geburtstag....
So, weiter habe ich für dieses Jahr noch nicht geplant. Ah doch, Donnerstag KH-Termin zur Besprechung...
Wünsche dir noch ein schönes Weihnachtswochenende.... Was macht ihr denn die Tage noch?
lg dilek
also heute machen wir es auch ruhiger. Koche gerade Mittag nebenher (Schweinebraten) und die Kids versuchen ihre Puzzlebälle zu puzzeln. nachmittags gehts rodeln (naja ich laufe mal mit und schaue zu und mache paar Fotos und laufe wieder heim). Mein Mann bleibt mit da und rodelt mit :-)
Morgen hat das eisstadion auf und meine Lieben wolen Nachmittags ihre neuen Schluttschuhe (haben alle ausser ich welche bekommen *g*) ausprobieren. Ich werd emich an die bande setzen (ist ja Zuschauerbereich) und bissel filmen das ganze und dan nbei einem Punsch lesen. Nehme mir ein Kissen für den Po mit daß er warm bleibt.
Montag mus smein Mann wieder arbeiten, bringt dann Abends meine Große zu ihrer Freundinn auf die schwäbsche Alb bis Donnerstag. So sind wir dann nur zu 3. Habe da auch noch nicht viel geplant ausser Mittwoch wieder Doppler im KH.
genieße den ruhigen Tag heute :-)
LG Anja 35+1
hätt ich das gewußt... so habe ich Fernseh geschaut....
Euer Heiligabend hört sich total schön an! Unser war es auch, nur super anstrengend! Hief mal nen 6 Kilo Puter mit aus´m Backofen... UFFF
Die Kids hatten mir um 12.00 Uhr geholfen den Baum zu schmücken (vorher habe ich die Frühstückreste entfernt und dann kam noch ne Kundin meines Mannes... Die hat dann mit ihren Schneeschuhen mein Parkett wieder eingesaut... ahhhh.... hab aber dann nur kurz drüber gefeudelt.... ) Dann kam noch ein Weihnachtspaket... mußte schnell versteckt und eingepackt werden ....
Dann habe ich Porree und Spargel geschält/geputzt, Zuckerschoten auch, aber die hab ich dann im Topf zurück in den Kühlschrank gestellt, meine Schwiegermutter hatte mal wieder kurzfristig abgesagt....
die Füllung für den Puter gemacht, den Puter geschwaschen, gefüllt und mit Soja und Honigpampe eingepinselt.... Weiswein und Fond draufgegossen etc. .... IHr kennt das ja....
Dann hab ich mich endlich mal "ausgebereit gemacht" Sprich ne Hose angezogen, hier zu Hause laufe ich nur in der Stützstrumpfhose und dicken Socken rum :-P und dann gings schon zur Kirche... klar ohne Menne.... gefühlte 50zig mal wurde ich gefragt... "Und?" ich dann "KZH (krank zu Hause) OP Diensttag.... ne Bekannte meinte dann... "ach Kathi... wollte nur wissen wie lange Du noch mußt... aber das mit MIrko ist ja wieder typisch" also ich war schon wieder so im Tran, dass ich meinen Bauch total vergessen hatte... alles drehte sich um Heiligabend, meinen Mann.... :-[
Zurück zu Hause habe ich die Herzoginkartoffeln und die Kroketten auf´s Backblech verteilt, Puter übergossen.... usw.
Um 19.00 Uhr konnten wir endlich essen... also wenn man so ALLES alleine machen muß.... kommste zu nix....
Dann wieder abräumen und abwaschen,... klar ich alleine, wobei Leonie mir echt versucht hat zu helfen... leider dauert ja dann irgendwie alles länger.... %)
Kinder und Mann hochgeschickt.... dutzend Geschenke aus´m Keller hochgeschleppt.... dem Weihnachtsmann gesagt er solle mich doch nicht so erschrecken... den Hund angestachelt, damit er bellt und ein tiefes HOHOHO geschmettert... dann war es soweit.....
GLÜCKLICHE KINDER!!!
Mein Mann hat das Iphone von mir bekommen und nen Gutschein für ein Maßgeschneidertes Hemd, und ich einen neuen Anhänger für mein Pandora Armband...
Danach mußte alle Sachen ausprobiert werden, wobei NIklas fast meinen Mann mit den Ferngesteuerten Auto zu Fall gebracht hätte... :-[ :DEVIL: :-D
Jedenfalls waren alle glücklich... und ich war kaputt!!!!!!!!!
Ich drücke Euch!!!
LG
ach je trotz dem sich alles schön anhört bei dir gestern, klingt es doch recht ermüdent! Du hast ja echt geackert he...
Aber Kinderaugen die leuchten sind echt das schönste ja...
Meine mädels haben mir noch auf der gitarre vorgespielt und gesungen vor der bescherung, das war echt schön :-)
Aber nun bin ich froh daß es heute ruhiger wird...koche gemütlich das festtagsessen (Schweinebraten im Kräutermantel, Klöße, Rotkohl und Bohnen im Speckmantel, als Nachtisch was Eisiges ...) Lecker.
Nachmittags gehts zur Rodelbahn und Abends werden wir Sophies neues Geselltschaftsspiel ausprobieren. Ist nämlich ein Familiespiel.
Hier schneit es noch bissel, aber es soll gegen Mittag aufhören, is auch ok so, denn wir haben seit gestern c. 15 cm Neuschnee und es ist kalt, das belibt liegen...
LG Anja 35+1, habe nochmal von 6.15 Bis 8.00 Uhr schlafen können...GSD.
Heute sind meine Eltern gekommen und es gab den restlichen Puter von gestern... habe dann noch Zuckerschoten und Festtagsgemüse (tiefgefroren :-) ) gemacht... zum Nachtisch gab es "Flan" spanischen Pudding.
Die Kids haben ihre Geschenke ausprobiert und ich habe einen.... *trommelwirbel*
WÄSCHETROCKNER bekommen! Wie geil!!! Also aus Pappe erst und darauf steht "Gutschein".... darf mir einen aussuchen bis 400EUR bekomme ich dazu! Herrlich... was für ne Arbeitserleichterung!!!
Jetzt muß ich mir die ganze Zeit den "Schwanensee" anhören... Leonie hat doch die Spieluhr von Lillyfee bekommen.... aber total süß!
Macht Euch nen schönen abend... werde gleich mal schauen welcher schöne Film heute kommt.... da bin ich dann doch froh, dass wir Sky und Kabel Digital haben... da kommen immer tolle Sachen an Festtagen!
Liebe Grüße
wir hane einen Receiver und der war gestrn durch den Schnee lahm gelegt, also haben wir DVD gekuckt und malen nach Zahlen gemacht (also die Mädels un dich) das war sehr beruhigend. Boah Wäsche Trockner, das is geil.... will auch :-)
LG Anja
Bei uns ist heiligabend immernoch etwas ruhiger (noch keine kinder im haus). Nach dem baumschmücken gabs zum mittagessen traditionel einen eintopf. Nachmittags waren dann alle in der badewanne (auch so ne komische tradition). Danach ist immer bescherung. Dieses jahr fiel diese ganz einfach aus und war deshalb tausendmal schöner als dieses kommerzielle hin- und herschenken. Zum abendessen teaditionell kartoffelsalat und würstchen. Die fetten sachen gibts erst heute.
Des abends musste noch meine schwägerin aus dem schnee befreit werden. Die blieb auf dem weg hierher leider stecken.
Lg suse 38+4
ja bei uns gibts auch heute und morgen Festessen. Heute: Schweinebraten im Kräutermantel, Klöße, Rotkohl und Bohnen im Speckmantel, als Nachtisch was Eisiges ... Lecker.
Morgen: Kartoffeltaschen mit blanchierten Möhren und Pute in Blätterteig. Als Nachtisch. Mirabellenklöße (süß) mit Sahne.
Und ab Montag wird gehungert, damit Mittwoch im KH beim Doppler nicht wider so viel auf der Waage ist :-)
Als wir noch keine Kinder hatten sind wir immer (machen wir ja wenns geht jetzt auch, aber da ich ja Feiertage auch manhcmal arbeiten muss(te), gings nimmer so oft) zu meiner Family nach bei Dresden gefahren und haben da gefeiert. Da aber da schon immer meine damals noch sehr kleinen Neffen und nichten beschenkt wurden, war es da schon viel auf Kids gerichtet, so daß ich es eigentlich seit jahrne nur so gewöhnt bin :-) Vieles macht man ja nur für die Kids. Aber es sind so schöne Traditionen entstanden. Und die freune sich immer so, das ist echt das Tollste!!
LG Anja 35+1
Also bei uns wars so:
halb 10 waren wir erstmal auf einem Kindergeburtstag - bis um halb 1 - war echt gemütlich.
Dann sind wir nach Hause und haben den Baum aufgestellt und geschmückt - ein kleiner Snack bevor wir dann in die Kirche sind. Meine Ma und ich sind dann schon vor gegangen und mein Mann hat die Geschenke unter den Baum draphiert und kam dann hinter uns her gelaufen. Es hatte inzwischen schon 10cm Neuschnee. Kirche war etwas langweilig (jedes Jahr machen die exakt das gleiche).
Zu Hause war dann Bescherung (ich habe mein Creme Brullee Set bekommen) und die Kartoffeln waren im Dampfgarer. Gegen halb 7 gabs dann Sahneheringe + Kartoffeln.
Moritz hat dann bis 9!!!! mit seinem Bahnübergang gespielt - auch ab und zu mit dem Holzbauernhof - seine Tiere sind eingezogen.
Heute Fondue - morgen Essen gehen und das wars.
GLG Christiane
Heiligabend auf einem Kindergeburtstag? Na da sis doch auch mal was zumal man da dem Kind auch das Warten auf die Bescherung etwas verkürzt ne?! Mein Neffe wird heute auch ein Jahr alt :-) Also auch ein Weihnachtskind...aber die wohnen in Dresden wir ins Stuttgart. Also nix mit feiern.
LG ANja 35+2
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen