Na Klasse, Hebamme sagt... (lang)
Letzte Woche bei der Vorsorge, hat mein FA schon ein Kommentar gelassen, den ich nicht witzig fand und nun meine Hebamme.
Folgendes:
Bei der VS wurde festgestellt, das mein Gebärmutterhals sich von 5cm auf 2,2cm verkürzt hat und dementsprechend auch schon ein Teil Schleim abgegangen ist.
Mein FA meinte ganz "witzig": "Na, da haben Sie nun den KS und die Sterilisation im KH besprochen und dann werden Sie Nachts wach mit Wehen und wenn Sie in Flensburg ankommen, ist ihre Kleine schon geboren."
Sehr witzig fand ich das nicht, da ich immer so`ne kleine Panikmacherin bin.
So, heute hatte ich ein Telefonat mit meiner Hebamme, die die Wochenbettbetreuung machen wird und habe ihr den KS-Termin durchgegeben. Habe dann natürlich auch von der letzten VS erzählt und da meinte sie nur:" na, zwei Wochen solltest Du schon noch durchhalten"!
Das fand ich natürlich auch nicht witzig und denke jetzt ständig darüber nach, was ist wenn es wirklich vorher losgeht.
Ich finde fünf Wochen und drei Tage schon noch wenig bis zum KS!
So, sorry für das lange Posting und gejammer, wie schon erwähnt, bin in solchen Situationen schnell eine kleine Panik-Queen!
LG Marion (33+0)
hey,
erst mal tief durchatmen... :-*
der fa wollte dir bestimmt keine angst machen...vielleicht nur die "stimmung" etwas aufheitern.
und bei der hebamme warscheinlich ähnlich...
hier haben doch viele geschrieben das ihr gmh wieder länger geworden ist
ruh dich schön aus, nimm dir ein dickes buch und denk an was anderes
das wird schon alles gut gehen :ROSE:
lg claudi und krümel
Ich hab leider nicht mitbekommen, was es mit dem KS auf sich hat, muss der gemacht werden? Oder wolltest Du den?
Ansonsten würde ich sagen, mach Dir keine Sorgen. Ärzte und Hebammen haben alles schon mal gesehen und wenn das ein Grund zur Sorge wäre, würde sie was dazu sagen, bzw. was gegen Wehen geben. Du nimmst doch sicher auch noch Magnesium?
Bei meiner letzten SS war es so, dass ich die letzten zwei Wochen mit offenem Mumu rumgerannt bin. Der Schleimpfropf ist schon zwei Wochen vor Termin vollständig abgegangen, und da habe ich natürlich auch täglich auf Wehen gewartet.
Es kann alles sein, muss aber nicht.
LG!
Missy
also auf doofe Kommentare dieser Art könnte ich auch verzichten - fände ich auch nicht witzig!
ABER: Wären FA oder Hebi ernsthaft besorgt, hätten sie wohl anders reagiert bzw. ein anderes Vorgehen vorgeschlagen.
So würde ich das ganze unter dummes Gerede abharken und nicht weiter darüber nachdenken ...
GLG Hope (32+6)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen