Suchen Menü

NT Kombined Test

Guten Morgen liebe Mädels,

morgen habe ich mein Kombined Test mit NT Messung US. Ich möchte Euch fragen, worauf soll ich extra bei der Untersuchung achten, und nachfragen, wenn der Arzt nicht so informative wäre?....Sollte nicht sein, aber es wird von einem anderen Arzt an der Klinik durchgeführt, ihn kenne ich noch nicht.

Danke für Eure Unterstützung und hilfreiche Infos.

LG, N.

Bisherige Antworten

NT Kombined Test

Hi!
Also so ein bisschen hast Du Dich ja bestimmt schon selbst informiert, sollte man auf jeden Fall denn bei dieser Untersuchung werden ja "nur" Wahrscheinlichkeiten ermittelt...aber das Thema hatten wir ja grad erst! Also ich habe gelesen, dass diese Untersuchung nur von speziell zertifizierten Ärzten durchgeführt werden darf, um wirklich ein genaues Ergebnis zu bekommen. Die Ärzte sollten das "Fetal Medicine Foundation" Zertifikat besitzen und ein US Gerät welches nicht älter als 3-4 Jahre alt ist (das sollte auch im Bereich unter 1 Milimeter messen können). Zudem muss Dich Dein Arzt vor der Untersuchung gründlich beraten...ich denke, dass sich in diesem Gespräch schon viel klärt...ich denke nicht, dass Dein Arzt nicht so "informativ" ist - ich hoffe es jedenfalls! Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich denke es ist einfach wichtig, dass der Arzt einen wirklich gut über das Verfahren aufklärt und wenn Du irgendwas nicht verstehst sofort nachfragst...blöde Fragen gibt es nicht also trau Dich ruhig, ich habe meine Untersuchung in 2 Stunden und bin auch schon sehr nervös. Wenn Du magst kann ich Dir davon ja kurz berichten :-)
Drück Dir feste die Daumen, dass alles OK ist.
LG Anika (heute 12+1 [:-} )

NT Kombined Test

Liebe Anika,

ganz herzlichen Dank für deinen Brief. Ja, sehr informativ und hilfreich!

Ich wäre natürlich sehr dankbar, wenn Du berrichten könntest. Ich gehe morgen, im Rahmen des Tages weitere Sachen darüber gelesen z.B

Es ist positiv wenn:

b-hCG>1,35 Mom

PAPP-A< 0,6 Mom

NT>1,5 Mom

aber kommen zusammen auch dazu weitere faktoren wie, Alte von uns, von SS etc.

Wenn < 1:300 --> dann eine weitere invasive Untersuchung ist empfohlen.

Ich hoffe Du hast schöne Ergebnisse, weil nur die kommen können!

Alles Gute, und danke nochmals,

LG,

N.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen