Hallo ihr Lieben,
also, ich hab jetzt nen Termin zur NFM am 13., und es wird teurer wie gedacht: 173,10€ + 34,97€ Laborkosten.
Ich schreibs gleich mal auf den Wunschzettel für den Nikolaus und den Weihnachtsmann ;)
Hallo ihr Lieben,
also, ich hab jetzt nen Termin zur NFM am 13., und es wird teurer wie gedacht: 173,10€ + 34,97€ Laborkosten.
Ich schreibs gleich mal auf den Wunschzettel für den Nikolaus und den Weihnachtsmann ;)
Hallo...
@zwerg: Auch ohne Drogen etc. können Kinder behindert zur Welt kommen...(Gendefekte, die familiär gehäuft vorkommen)
Ich könnte wahrscheinlich auch kein *schwer* behindertes Kind auf die Welt bringen, das würde ich auch dem Kind nicht antuen wollen...ich arbeite viel mit solchen Menschen zusammen und kenn dieses Elend nur zugut...
Die NFM ist nur die erste Untersuchung, die eine Behinderung feststellen könnte, würde sich das rausstellen, würden weitere Untersuchungen folgen (wie z.B. die Fruchtwasserpunktion) um die Behinderung zu bestätigen.
Da hast du recht, die NFM bringt dir nichts, wenn du das Kind auch behindert auf die Welt bringen würdest...aber für die, die anders darüber denken, bringt diese Untersuchung schon was...und ich unterschreib mal deinen letzten Satz...
"Das muß jeder für sich selbst entscheiden!"
LG Trine
Also, ich habs zwar schon geschrieben, aber ich fass es gerne nochmal zusammen (ist nicht bös gemeint).
Ich hab nie gesagt, ich lasse es abtreiben, wenn die NFM eine hohe Wahrscheinlichkeit ergeben hat, dass etwas ist. Von einer Wahrscheinlichkeit lasse ich mich auch nicht beeindrucken, denn wie du richtig sagst, es kann auch nichts haben. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Mit einem leichten Downsyndrom würde ich auch klar kommen. Aber ich bin ehrlich, hier, zu mir, und zu meinem Kind, ich würde vielleicht nicht mit allem klar kommen. Ein krankes Kind, wenn würde ich auch nie weggeben. Ich würde auch alles für ein krankes Kind geben, aber ich glaube, ich könnte einfach nicht alles ertragen und wenn ich daran kaputt gehe, ist niemandem geholfen, in erster Linie dem Kind nicht.
Ich habe mir sehr, sehr viele Gedanken zu dem Thema gemacht, bitte glaub mir das. Und das ist einfach das Ergebnis. Ich habe nie gesagt, ich lasse es dan abtreiben. Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn fest steht, also ihr Kind wird definitv das und das und das haben und wird nie, bla bla bla... Und selbst dann weiss ich nicht, was für eine Entscheidung ich treffe. Es sind keine Gedanken, die egoistisch sind, sondern realistisch. Deswegen ist das Ergebnis für mich wichtig.
Ich hab großen Respekt, wenn jemand sagt, egal was kommt, ich schaffe das. Nur weil ich mir eingestehe, dass ich vielleicht nicht so stark bin, bin ich doch nicht unethisch, sondern wie gesagt ehrlich.
Du hast Recht, ich nehme keine Drogen ;) Ich war vernutlich nur mehr kosmischer Strahlung ausgesetzt als alle hier zusammen (reicht meiner KK leider nicht für die Kostenübernahme...;) ), dennoch glaube ich nicht, dass etwas ist mit dem Kind. Die ganzen Gedanken, die ich mir gemacht habe, habe ich mir auch nicht erst gestern und heute gemacht, sondern schon lange. Es ging also nie um ein konkretes Kind, sondern allgemein um meine Stellung dazu. Und die ist die nackte Wahrheit. Ich bin sicher, bzw ich weiss, dass einige Forum hier genauso eine Denken, ich schreibe es nun öffentlich. Deswegen werden wir keine schlechteren Mütter sein. Sondern gut reflektierte. Ich möchte damit nicht sagen, dass jemand, der die Meinung wie Du vertritt, sich weniger Gedanken gemacht hat. Du bist nur zu einem anderen Ergebnis gekommen, das sicher genauso ehrlich ist, wie meins.
Ich möchte bitte jetzt keinen Streit entfachen über dieses Thema, bitte lasst uns das von mir aus gerne kontrovers diskutieren, aber bitte ohne Angriffe.
Ich hoffe ich habe deutlich gemacht, dass ich die Meinung von zwerg2008 auch nicht als Angriff genommen habe. Ich bin froh über viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Es ist ein brenzliges Thema, das wissen wir, denke ich, alle.
Ich wünsche uns allen selbstverständlich gesunde Kinder, und dass keine von uns an einen solchen Punkt kommt.
Liebe Grüße
caipi
...meine FÄ hat heute nach der Nackenfalte geschaut und die war total unauffällig. Auf die Blutwerte verzichte ich, denn ich bin noch jung und in der Familie gab es bis jetzt nie Auffälligkeiten.
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen bei 9+6
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen