Suchen Menü

NFM 13+ über die Bauchdecke oder noch vaginal?

Hallo,

kann mir jemand von Euchsagen, ob die NFM in der 14. Woche über die Bauchdecke oder noch vaginal gemacht wird und ab wann die US allgemein nur noch über die Bauchdecke erfolgen? Weiß jemand wie das bei dem Fehlbildungsultraschall in der 20. Woche ist? Danke für eure Antworten.

LG Lailamaus:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Also heute bei 12+3 hat´s der Doc erst vaginal versucht (um ein gutes Foto zu bekommen), aber da hat uns das Kleene den Rücken zugedreht, also ging der Rest über den Bauch, was nicht weniger unangenehm war. Hat sehr gedrückt, als wenn man UL-Schmerzen und eine volle Blase gleichzeitig hat :(
LG
Claudi, 12+3

...ich dächte meine NFM letztes Jahr war über die Bauchdecke. Alle Ulltraschalls die ich in der Zeit bekommen habe - waren (leider) eine Menge - waren über den Bauch.
Läßt Du direkt das Screening machen? Was kostet das bei Euch?
Ich will das dieses mal auch von vornherein - nicht erst, wenn der Verdacht schon da ist, dass was nicht stimmt. :-(
Ich drück Dir die Daumen, dass alles i.O. ist!
LG
Susi 8+2 :IN LOVE:

Der Spaß kostet mich 180 Euro! Bin mir grad net sicher, ob da mehr als dieser US gemacht wird. Werd mich überraschen lassen. In dem Infoblatt steht was von einer Blutentnahme mit drin. Unser Risiko ist von vorneherein nicht so groß, aber lieber vorsehen als nachsehen! Bisher war bei den 3 US immer alles genau zeitgerecht und quasi perfekt. Jetzt bete ich erstmal, die paar Tage der verflixten 12. Woche noch gut rumzukriegen.

Liebe Grüße!

Ja, soweit ich weiß gehört da noch ein Bluttest dazu, dessen Werte mit ausgewertet werden.
Bei mir war das ja alles bissel anders letztes Jahr - meine Ärztin hat die erhöhte NF ja schon auf dem normalen US gesehen und mich in die Uni überwiesen - dort wurde sie noch mal "richtig" gemessen. (Leider war sie 7 mm...) Ich habe also nicht direkt dieses Screening machen lassen.
Ich hab ein bißchen die Hoffnung, dass ich das Screening auf Grund er Vorgeschichte vielleicht von der Kasse kriegen. Voriges Jahr hab ich auch kein Cent bezahlt...
Ich drück Dir die Daumen - wird schon alles ok sein
LG Susi

In welcher Woche wurden die 7mm denn gemessen? War das entgültige Ergebnis dann auch so schlecht? Hab schon Angst, dass da was ungutes rauskommt, obwohl bisher ja alles ok war.

Ich müsste jetzt nachschauen, aber ich glaub das war in der 12. SSW...in der 13. wurde dann eine Chorionzottenbiopsie gemacht und das Ergebnis war leider negativ - wir haben uns gegen das Kind entschlossen :,(
Naja, nun bin ich 1 1/2 Jahre später endlich wieder schwanger und ich hoffe ganz sehr, dass dieses Mal alles gut geht...
Hey, wenn bisher alles unauffällig ist, wird schon alles iO sein - mach Dich nicht verrückt!
LG Susi

Ich hatte am Montag Feindiagnostik mit NT Messung und das wurde komplett über die Bauchdecke gemacht.
In der 20.ssw dann sowieso.
LG Fussel 14.ssw

Da komm ich gerade her...

Hi Laila,
ich komm grad vom NT-Screening und bei mir wurde es über die Bauchdecke gemacht. Es lag nicht richtig, also mußte ich noch ein bisschen durch den Behandlungsraum hüpfen, dann war's okay.
Ich bin lt. Mutterpass 12+2, aber da Krümel schon 6,7 cm groß ist, bin ich laut der Berechnung von heute schon 13+0.
Der Arzt sagte, daß sie nur vaginal schallen, wenn es ganz ungünstig liegt und es nicht übern Bauch geht, aber übern Bauch seien die Bilder genauer.
LG,
Nalla

einschleich: Nackenfaltenmessung

Hallo,
bei uns wirde die NTM bei 11+6 gemacht und bereits über den Bauch geschallt. Wie hier schon erwähnt wird nur vaginal geschallt, wenn es ganz, ganz ungünstig liegt.
Wir haben auch 172,- Euro bezahlt und hier ist der Bluttest enthalten.
Wir würden diese Untersuchung immer wieder machen, da wir wirklich schon viel sehen konnten (sogar die Herzkammern und den Blutfluss) und durch das Ergebnis zu dem Entschluss gekommen sind, keine Fruchwasseruntersuchung zu machen.
LG
Martina
Krümel sieht in etwa so aus.....
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Bei mir letztes Jahr auch über die Bauchdecke. Mit 45 Minuten Ultraschall (Nackendichte, Nasenbeinlänge, Organfunktionen) und Blutentnahme kostete es bei mir schlappe 240 € (in einer Düsseldorfer Spezialpraxis).

Hallo,
ja, bei wurde dieses Mal auch die NT komplett über den Bauch gemacht und in meiner ersten Schwangerschaft wurde ab diesem Zeitpunkt auch nur Bauch-US gemacht.
Aber zusätzlich gabs dann schon auch noch einen Vaginal-Schall wegen dem Muttermund, ob der schon verkürzt ist oder nicht (war ja bei mir leider recht rasch der Fall)
lg
Tanja
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo!

Also bei mir wurde nur vaginal geschallt. Obwohl es falsch lag und die FÄ mir 15 Minuten lang immer wieder in den Bauch gedrückt hat. Aber über den Bauch hat sie es ganz kurz versucht und meinte es sei noch zu klein. Das war bei 12+1.

LG, Dennika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen