Suchen Menü

NEUE PHASEN - Sie hat richtige WUTANFÄLLE !! Schmeißt sich mit aller Wucht nach hinten ..

.. wenn es nicht nach ihrem Kopf geht .. oder sie nicht das bekommt was ich gerade habe !!! Ganz schlimm zur Zeit - alles haben wollen was MAMA hat, Trinkt, Isst ....... Da schmeißt sie sich mit nem Schrei teather nach hinten ... EH WAHNSINN .. Hätte ich unserer Lieben Maus nie zugetraut ... Aber ist soooo
Und wie soll man in solchen Situationen REAGIEREN ?????
DANKESCHÖÖÖÖH schonmal
Bisherige Antworten

NEUE PHASEN - Sie hat richtige WUTANFÄLLE !! Schmeißt sich mit aller Wucht nach hinten ..

ich reagiere da meist gar nicht gross-nicht-reaktionen finden sie meist langweilig, alle anderen reaktionen sind spannend ;-)
wenn es um dinge haben oder tun wollen geht überlege ich mir meist, was wirklich dagegen sprechen könnte, dass sie jetzt nicht dürfen und wenn nichts dagegen spricht, dann lass ich sie-auf unnötige machtkämpfe lass ich mich nicht ein :-)

zum Beispiel lese ich Zeitung - wird sie wütend und will diese gerade haben...
Habe ich das Telefon in der Hand und Tel. - das Selbe
Trinke oder Esse ich gerade was .... - das Selbe
............. mhhhhhhhhhhhhhhhh einfach nen Zeitungschnippsel hin geben ?
oder das Tel.
oder das Essen und Trinken ???
EINFACH ALLES HINGEBEN ?????
WÄRE ES SCHLIMM, ODER IST ES DIE ERSTE FEHLER ERZIEHUNG .....

also ich persönlich denke ja, dass man im ersten jahr noch nicht wirklich zu erziehen braucht (ja da kann man mich hauen ;-) ) bei meinem grossen hats geklappt, bei der kleinen werden wir sehen^^ich denk, sie wollen einfach mitmachen, lernen wie das leben so läuft und da wir es sind, die es ihnen vorleben wollen sie es uns nachmachen. ich persönlich würd glaub so handhaben, dass ich ihr bei der zeitung einen werbeteil gebe, damit sie wie mama auch was zu lesen hat, beim trinken, ein glas wasser geben,zusammen trinken,beim telephon hab ich ein altes handy genommen, welches ausser betrieb ist.
nein nicht alles hingeben, ich denk, wenn es gute gründe gibt, die dagegen sprechen (wenn du was weiss ich, kaffee trinkst) dann gehts halt nicht(oder alternative suchen)-aber wenn nichts dagegen spricht, etwas von abgeben(nicht alles-also das würd ich bspw. nicht machen, meine zeitung ganz hergeben oder das telephon etc.das mach schliesslich immernoch ich, und ich muss das in dem moment gerade machen, aber ich kann ihr zeigen, was ich gerade mache, eher so).wie gesagt, so handhabe ich es, aber das macht ja auch jeder anders :-)

*unterschreib* genauso - und noch WICHTIGEN Tipp dazu!

Was sehr gut für die Entwicklung/Kommunikation ist, wenn man (also derjenige, der mit dem Kind zu tun hat, Mama/papa...) das kommentiert, was er sieht, hört, denkt usw.

Also z.B. Kind schaut Ball an, Mama: Ah, hast Du den Ball entdeckt. Schau, der ist rot (oder rund oder kann kullern oder so).

Oder Kind weint, weil es was nicht haben kann, Mama: Oh, bist Du jetzt wütend weil..., jetzt ärgerst Du Dich aber ganz schön (und dann in den Arm nehmen aber weinen lassen, Wut muss raus!)

Oder Kind will Mamas Zeitung, Mama: Siehst Du, wie Mama Zeitung liest. Hier hast Du auch eine Zeitung.

Ich hoffe, es war verständlich :-P

LG Claudia

P.S. DAS ist erst die Vorbereitung auf die Trotzphase, nur mal so am Rande [:-}

fett unterschreib mit kommentieren!!!!

und...hier wird sich gerade mit inbrunst auf die vier vorbereitet ;-)

oh, vier ist auch ne "schöne" Phase! Gute Nerven wünsch ich Dir! Habens gerade einigermaßen geschafft ;-) LG->

;-) ich bin voll der vorfreude-die vorzeichen lassen schon mal hoffen :-))

laaach, na danke :-) also ein VORBOTE :-D !!! Ja ihr erläutern was man wieso macht :-) DANKE DIR

Danke dir :-) hört sich gut an

das gleiche haben wir hier auch!!!

jaaaaaaaaaaaaaa hiiiiiiiiieeeeeerrrrrrrr auch :-(((((

Und ich liebe Sandy hätte das unserem Sonnenschein auch NIE NIE zugetraut :-/ Genauso wie Du es beschreibst, boah da könnt ich an die Decke gehen...beim Wickeln, beim Essen und wenn er z.B. an sein Spielzeug nicht rankommt oder so, weil in irgendner Ritze (aber selbst da reingelegt - tss tss tss ) oder unters Bett / Sofa gerollt, boah da geht der richtig ab mit Schreien %) So kenn ich ihn auch nicht und ich weiß auch net so recht wie ich damit umgehen soll. Aber meist ignoriere ich es total, schaue weg wenn ich grad daneben sitz oder verlasse einfach den Raum - was meinst wie schnell er dann aufeinmal das Schreien aufhört :HEADSHOT: ECHT KRASS !!! Das ist ein richtig kleiner Rüpel geworden - HILFEEEEEEEEE, ich hoffe wirklich nur auf eine Phase, nicht dass er das jetzt als neue Charaktereigenschaft dazu bekommen hat =-O
LG Anika, die manchmal schon echt MEGA genervt ist von Joschis Wutausbrüchen :-[

Huhu Sandy.
Samuel hat auch angefangen wie Sinja jetzt gerade bei dir. Er hat immer den Kopf nach hinten geschmissen und geweint. Dabei hab ich ihn nicht mehr beachtet.. hab einfach weggesehen. nun macht er was anderes.. uund, ich muss immer grinsen (er sieht es aber nicht, denn...) er nimmt seinen Kopf und legt sie auf seine zwei Hände.. hmm wie soll ich das erklären. Er legt sich halt auf den Boden und dann legt er seinen Kopf auf seine hÄnde und "weint" so..
ist aber meistens wegen sachen, die ich ihm nicht so helfen kann, nämlich weil er gerade nicht so vorwärts kommt wie er sich vorstellt oder so..
wenn er Zeitungen haben will, dann erklär ich ihm, das ich da gerade lese, aber das er gerne das haben kann, was ich schon gelesen habe, das interessiert ihn meist nur kurz aber immerhin.. danach will er halt dann was anderes.. telefonieren tun mir zum beispiel immer zusammen (schon von geburt an stellen wir es auf laut, das er mithören kann, wer da redet, außer ich telefoniere geschäftlich, da bekommt er eines unserer alten Telefone oder Handys, welche sonst nichts nutzt..)
hmm.. wo schreit er noch.. beim essen.. joa, dann kriegt er halt einen eigenen Telller und er darf sich da mit der Hand bedienen..
ich versuche schon das er viel darf, aber nicht zu "verwöhnt" wird. ich möchte nicht das er denkt das er alles bekommt.. versuche da irgendwie immer abzuwägen.. aber ich denke, wir machen das schon richtig ;-)
GLG
Sarah

süss Sarah :-* Danke dir :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen