Suchen Menü

Muttertag

so, am Sonntag ist ja Muttertag und ich finde es ja schon etwas besonderes, weil es der ERSTE Muttertag für mich ist und ich hatte gehofft, dass wir da was schönes machen als kleine Familie. und was ist? Mein Freund teilt mir gerade mit, dass er da zu einem Fußballspiel geht...ganz toll...bin voll enttäuscht jetzt oder seh ich das zu eng?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Muttertag

hallo andrea,

nöööö, du siehst es nicht zu eng.

ich wär ziemlich sauer, vielleicht kannst du ihn ja doch noch überreden, dass ihr was schönes macht.

lg caro, 6fach mama:-)

HIER AUCH EIN FUßBALLER

'ABER: Meiner bleibt daheim!

Grillen bei meinen Eltern, danach bummeln weil bei uns Verkaufsoffener Sonntag ist im Städtchen, und dann kommt er ja schon wieder heim, wir geben den Zwerg meinen Eltern (da ist Muttertag ja schon "verjährt ;-) ) und gehen Essen.

Ist aber nich einfach mit den Fußballern gell? Stell dir vor, Nina wurde am Sonntag Morgen um 4:55 geboren, Nachmittags war mein Mann beim Kicken!...

Männer 8-)

Tja, willkommen in der Realität, gewöhn dich schon mal dran...

wüsste nicht, das ich je was von meinem Freund zum Muttertag bekommen habe, die Kinder basteln meist was in der Schule oder Hort. Aber ansonsten, normaler Tag wie jeder andere auch, mit essen kochen, Wäsche waschen etc.

LG, Ivonne

Tja, willkommen in der Realität, gewöhn dich schon mal dran...

das ist echt schade und irgendwie auch traurig. Ich kenn das von mir zuhause bei meinen Eltern ganz anders. Wir haben meine Mama dann immer voll verwöhnt, alles gemacht für sie und immer einen schönen Ausflug als Familie und mein Vater hat ihr auch immer was geschenkt und wir zwei Kinder auch und auch heute noch schenke ich meiner Mama was (ein Wellness-Wochenende mit mir :-) ) Also mir ist dieser Tag schon wichtig und ich finde es schön meiner Mama eine Freude zu machen, natürlich nicht nur an diesem einen Tag im Jahr sondern auch so mal , aber eben BESONDERS an diesem Tag. Und der Mann finde ich könnte an diesem Tag der Frau auch mal was abnehmen, In meinem Fall fände ich es sooooo toll, wenn er mir eine Nacht durchschlafen schenken würde, also dass er nachts aufsteht und Fläschchen gibt und windeln wechselt und Maxi rumträgt.Aber auf die Idee wird er nicht kommen....
LG
Andrea

Wir haben beide keine Eltern mehr, von daher kann ich nicht mal was schenken...

Auf den friedhof kann ich auch nicht, weil ich 300 km davon entfernt wohne. Naja, das mit der Nacht mal das Baby abnehmen, könnte dein Freund schon machen, das ist ja nicht zuviel verlangt. Ich will ja auch gar keine Geschenke, mein Freund kauft so oft was, wenn ich ihm was sage, was ich brauche, von daher kann ich mich nicht beschwerden. Wir werden das WE denke ich, es soll ja schönes Wetter werden, wieder im Garten buddeln, es muss noch ein Klettergerüst, auf das sich meine Kinder schon freuen, aufgebaut werden, villeicht grillen wir auch wieder, allerdings muss ich das machen, mein Freund ist völlig grilluntauglich, nach 16 schwarzen Würstchen %) :-| sehe ich das auch ein.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Muttertag

Bei uns zu Hause war der Muttertag immer stressbehaftet. Meine Mutter hatte einen sehr hohen Anspruch und den haben wir eigentlich nie erfüllt und so war der Tag immer stressig. Wir feiern den nicht übertrieben. In der Schule basteln die Kinder etwas und das wars. Normalerweise machen wir dann einen Ausflug (damit ich nicht zu meiner Mutter muss ;-)) und gehen essen. Das machen wir jetzt am Sonntag wahrscheinlich auch. Für den Vatertag bastele ich mit meinem Großen selbst, weil das in der Schule keiner außer mir macht. Da mein Mann ja bei dem Großen und auch jetzt die 3 Jahre Elternzeit nimmt, hat er das wohl auch verdient, etwas Vatertag feiern zu dürfen. Er feiert den Vatertag aber nicht mit Kumpels sondern mit uns, so wie den Muttertag.
Vielleicht sollte man die Erwartungen nicht zu hoch stecken, sondern sich auch über die nicht am Muttertag gemachten kleinen Freuden freuen (wenn die stattfinden).
LG Ulrike

mein Mann wird auch dieses WE nicht da sein

aber ich seh das nicht so eng, da er sonst ja extrem viel gemacht hat in der letzten zeit u. ausserdem Muttertag ist u. die Kids mir was schenken oder basteln, je nachdem.

Die Männer schenken den Frauen ja auch nix zum Muttertag bzw. ich ihm nix zum Vatertag.

Warte ab, bis Dein Kleiner Dir was schenkt.

LG, Anita

Ich will von meinem Mann gar nix- ich bin ja nicht seine Mutter!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen