Suchen Menü

Mutterschutz - was ändert sich dann?

Hallo!

Ab wann beginnt eigentlich der Mutterschutz? Ab dem Tag, wo ihr es euren Arbeitgebern gesagt habt? Und was ändert sich dann für euch?

Wo kann man denn nachlesen, welche Arbeiten man noch machen kann und welche nicht?

Ich fange ja am 06.09.2010 mit meinem Praktikum an (bin in einer Umschulung). Ich bin da in einem Altenhilfezentrum, zwar eher im Büro, aber vielleicht habe ich doch Kontakt auch zu den alten Menschen.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

www(PUNKT)bmfsfj(PUNKT)de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/mutterschutzgesetz,property=pdf.pdf

Da kannst du alles nachlesen.

LG

Martina

PS: Wenn man hier einen Link in "Orginalversion" reinkopiert, wird der Beitrag gelöscht, also noch die Punkte einfügen ;-)

ich habe das auch versucht aber irgendie klappt das nicht wenn ich die Punkte einfüge.
Lady

Dein gehe auf google und gib Mutterschutzgesetz ein.

Bei den vorgeschlagenen links ist der citebmfsfj dabei, nimm gleich die PDF version

Gruß m

6 Wochen vor ET und 8 Wochen danach...

Das ist der MuSchu.
EIn Beschäftigungsverbot greift schneller, früher und unabhngig vom ET zum Beispiel in medizinischen Berufen.
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen