Suchen Menü

Mutterschutz 20 statt 14 wochen!?

hallo...

hat irgendwer von euch schon was gehört, wie das eu parlament heute abgestimmt hat?

LG :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Nö, verpasst, weißt du es?

Ach, hier...

http://www.tagesschau.de/ausland/mutterschutz112.html
aber ist trotzdem noch nicht durch...

nee.. hab noch nix gehört, weiß nur das die heute abstimmen wollten!

Mehrheit ist dafür, muss aber noch ratifiziert werden...

hab gerade im Tageschau-link den Europavergleich angesehen. Wer hat denn da eigentlich uns immer gesagt, den Deutschen gehts viel zu gut - die haben überall tolle Vorschriften, erhalten die besten Zahlungen......
Dann kam die Wirtschaftskrise und als erstes gingen die Griechen auf die Barrikaden weil ihr 14.-monatsgehalt gestrichen werden sollte - Da fragte ich mich: welcher Deutsche bekommt denn überhaupt noch ein 13?
Dann heute morgen: Die armen Franzosen müssen mit 19 Jahren zu arbeiten beginnen, damit sie OHNE Abzüge mit 60 in Pension gehen können.
Und jetzt der Mutterschutzvergleich. Vielleicht sollte ich mal einen Asylantrag in Bulgarien oder Estland stellen?????

Halt, muß mich korrigieren - ziehe lieber nach Schweden um. Wenn das kein Tippfehler ist, gibts dort ganze 16Monate! Elternzeit bei 80% Lohnfortzahlung..
und der Papa bekommt nicht einen Tag zur Geburt frei sondern 10 volle zusätzliche Tage Urlaub....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen