Suchen Menü

Mutterschaftsgeld...

Hallo Mädels...

Ich weiß ja,das man 7Wochen vor ET vom FA eine Bescheinigung für die KK bekommt und dort dann das Mutterschaftsgeld beantragen kann..Jetzt frage ich mich,wie sieht es mit dem Arbeitgeberzuschuss aus?Muss man den auch seperat beantragen,oder läuft das über die KK mit?

Vielleicht kann mir ja eine von euch sagen,wie das dann läuft..

Danke und liebe Grüße,Sandra und Timo (30plus3)

Bisherige Antworten

Mutterschaftsgeld...

Hallo Sandra,
das geht automatisch, du brauchst nichts extra beim AG beantragen.
Der AG nennt dir ja das Datum ab wann dein MuSchu beginnt und du bekommst 13 Euro von der KK, wenn du mehr verdienst dann bezahlt dein AG den Rest dazu.
LG Yvonne :-)

Mutterschaftsgeld...

Ah okay,danke:-)

Dachte nur,weil mir ne Bekannte das erzählt,das ich das wohl beim AG nochmal extra machen muss....

Aber ich muss dann trotzdem nochmal hin und ihm sagen,das der MuSchu beginnt?

Weil ich bin seit der 4.ssw im BV und war nach langer Zeit dann im September nochmal dort wegen meinen Lohnscheinen und wüsste jetzt nicht,ob er genau weiß wann der MuSchu beginnt,also er bekam schon ein Attest wo drauf stand,das ich in der 4.ssw bin und ich weiß jetzt nicht genau,ob da auch drauf stand wann MuSchu anfängt...

Mutterschaftsgeld...

Ich war auch seit ca. 10. Woche im BV und ich habe Post von meinem AG erhalten der mir mitteilte wann der MuSchu beginnt...
Ruf doch dort nochmal an im Zweifelsfall... aber eigentlich geht das alles seinen Gang und ich kann mich nicht erinnern das ich beim AG was beantragt habe ausser dann Elterzeit und ich habe ihm die Unterlagen zugeschickt zwecks ausfüllen für das Elterngeld.

Ach nochwas...

...du mußt nach der Entbindung das Schreiben von der KK zu deinem AG schicken, wo drauf steht wieviel MuSchu Geld du bekommen hast. Vllt. meint das deine Freundin!?

Mutterschaftsgeld...

hallo,
als ich meinem ag mitgeteilt hab, dass ich ss bin hat mir die personalabteilung gleich nen batzen formulare zugeschickt. unter anderen wollen die auch diese bescheinigung nochmal haben.
frag doch mal bei deinem ag nach, wie die das handhaben.
lg suse 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen