Suchen Menü

Mutterschafts Vorsorge Termin

Hallo alle zusammen ^^

Ich weiß nicht ob es hier hin gehört. Aber ich habe da mal (vielleicht eine dumme) Frage. Bin gerade in der 12. Woche (Et 28.08.) und habe den ersten offiziellen US hinter mir. am 02.03. Habe ich den nächsten Termin zur Vorsorge. Meine Frage ist nun, wird die Ärztin dann wieder nen vaginal US machen, oder gar nicht mehr bis zum nächsten Screening da nur drei von der Kasse übernommen werden und die anderen selbst zahlen muss?

Es ist meine erste Schwangerschaft und diesbezüglich noch Jungfrau ^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich entschuldige mich, wenn die Frage zu dumm ist ^^""

Bisherige Antworten

Hey, dumme Fragen gibts doch gar nicht und klar gehört es hier hin, wo soll dir sonst wer helfen?? ;-)

Also: ich denke das sie ab März über die Bauchdecke schallen wird, denn ab da ist das problemlos möglich. Und das nur 3 US übernommen werden, also ich bekomm jedes Mal US und muss nix zuzahlen...;-)

Bussi und keine Angst, wir beißen nicht:-)

Erstmal dankeschön für die Antwort ^^

Mit den 3 US-Untersuchungen meinte ich die normalen. Also die erste in der 9.-12. Woche. Die zweite zwischen 19.-22. Woche und die Dritte in der 29.-32. Woche. Dazwischen sind doch aber auch alle 4 Wochen die normalen Mutterschafts Vorsorge Untersuchungen. Und da weiß ich ja, das sie dann Bluthochdruck messen, Urinprobe entnehmen, Gewicht messen usw. Und da wollte ich wissen ob sie dennoch die vaginal untersuchungen machen um sicher zu gehen wie sich das Kind entwickelt ohne die großen US untersuchungen zu vollziehen, die ja angekündigt werden. Denn sie meinte nur zu mir, das wir am 02.03. nur die Mutterschafts Vorsorge machen.

In den ersten zwei Terminen (einmal in der 6. ssw und die andere in der 7.ssw/ 6.ssw bin ich gegangen um festzustellen ob ich wirklich schwanger bin und war dann gleich in der 6.) da hat sie normal vaginal untersucht. Doch mit den ganzen Infos die man im Internet findet kommt man so langsam aber sicher durcheinander ^^""

jepp das hatte ich ja auch gemeint. Aber vaginal wird nur die ersten 12-14 Wochen geguckt, danach über die Bauchdecke weil das Kind dann groß genug ist;-)

Wie gesagt, meine guckt immer, egal ob großes Screening oder nur normale VU;-)

hallo :)

also bei mir ist das so das ich bis jetzt immer einen bekommen habe aber wenn es halt kein großer us screening war hab ich halt kein bild bekommen und wir haben ne so lange geschallt !

aber ich hab so rausgehört das es bis jetzt bei allen so ist das se immer einen bekommen !

und übern bauch wurde es bei mir ab der 12ten woche gemacht also bei dir sicher beim nächsten mal auch :)

ganz ganz liebe grüße :IN LOVE: cathy 18+4

Ganz liebe Grüße zurück ^^ und auch dir danke ich für deine Antwort ^^

Wenn man kein Bild kriegt, ist es eigentlich erlaubt zu filmen? Men Freund ist immer enttäuscht wenn ich freude strahlend erzähle wie unser Krümelchen sich bewegt usw. und er es aber nie sehen kann. Da ich bei youtube einige videos endeckt habe frag ich mich das nun auch xDD Wäre ja schön wenn, denn dann könnte er wenigestens etwas sehen ^^

Hallo,

erst Mal Schwangerschaftsbezüglich gibt es keine dummen Fragen, also frag ruhig immer wenn dich etwas interessiert.

Mein FA schallt jedes Mal, aber dies liegt an meinem Gewicht und der Tatsache das ich schon 2 KS hatte. Viele FA schallen tatsächlich nur bei jedem Screening, also kann ich dir nicht sagen wie dein FA das handhabt.

Wenn er doch schallt, dann wird er das nächste Mal schon über die Bauchdecke schallen.

Achja, herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.

LG

Stefie (18+2 SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen