Suchen Menü

Muttermilch-Experten: Weiße "Bröckchen" in der Milch?!

Guten Morgen ihr lieben! :ROSE:

ich habe eben abgepumpte MuMi aus dem Kühlschrank geholt. :DRINK: Die hatte ich gestern Abend, also erst vor ein paar Stunden, abgepumpt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass da so weiße "Bröckchen" drinne sind. Ist das normal? Oder war das Gefäß nicht richtig sauber (was ich mir nicht vorstellen kann, war frisch gewaschen und sterilisiert). :-X

Liebe Grüße Lotte (mit Greta im Milchkoma neben sich :-D ) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hi du!
Genau solche Bröckchen hatte ich auch das letzte Mal in der Milch, als ich sie im Kühlschrank aufbewahrt hatte. Ich denke, das ist normal. Da wird sich wohl einfach was verdicken, wenn man sie abkühlt.
LG
Julia + Ben (4w 4t) :IN LOVE:

Fett setzt sich oben und an den Rändern ab, ggf. war es das? Oder hast Du verschiedene Temperaturen von MuMi zusammengeschüttet?

LG

Die Milch war kalt... hab aber grad gelesen dass man nicht warme auf kalte Milch schütten darf??

Oh mann, das hab ich als gemacht :-( Das wusste ich nicht... muss ich dass jetzt wegschmeissen?? =-O Verdammt, das ärgert mich... Ich hab abgepumpt, in den Kühlschrank, dann die nächste Portion einfach in das Fläschchen zugepumpt... Ich bin doof :-(

Wie macht man das dann? In mehrere Fläschchen pumpen und erst zusammenschütten wenn alle kühl sind?

Liebe Grüße,

Lotte

Die Milch war kalt... hab aber grad gelesen dass man nicht warme auf kalte Milch schütten darf??

Genau, erst kalt zusammenschütten, bei längeren Pumpabständen aber direkt die kleine Portion einfrieren und nix draufschütten. Wegschütten, weiß ich nicht, ist denn etwas ausgeflockt? Ach ja MuMi im Kühlschrank nicht über 4 Grad, besser 2 Grad lagern bzw auftauen.
LG

Also ausgeflockt ist nix. Das wäre mir aufgefallen... Sind zum Glück erst 2 Beutel bei denen ichs so gemacht hab. Aber immer hin über 300ml... Wäre schade drum...

Mann mann, das ist alles gar nicht so einfach als Milchkuh... :-)

Danke für eure Hilfe... :ROSE:

Lotte

Ja aber dann darf man auch frisch abgepumte Milch nicht sofort in den KS machen oder? Oh mann, oh mann... *verwirrt*

DOch, sonst wird sie schlecht, außerhalb am besten nur 20 min

Tja, war wohl nicht homogenisiert!!! ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen