Suchen Menü

Mutterbänder.... wie lange tut das denn noch weh??

Hallo,

muss mal wieder jammern.... habe immer so doofe Schmerzen im Unterbauch eigendlich immer auf der rechten Seite...Hoffe das es die Mutterbänder sind, aber noch in der 19 ssw (18+4) ?

Würde ich nicht schon so oft zu meiner Ärztin gehen wegen jeden Pups würde ich das jetzt auch abklären lassen, aber traue mich schon garnicht mehr hin :-[ Habe ja am 6.12 wieder ein Termin!!

Wielange haben eure Mutterbänder geschmerzt und wo tat bzw. tut es euch weh? evt. auch am meisten am Unterbauch? vieleicht soagar auf der rechten seite :-D (so als würde der der Unterbauch sich anfühlen fast zu platzen?Das Baby tritt auch nur da unten irgendwie rum...komisch, da mein Bauch ja nach oben gerutscht ist :-X

Liebe Grüße Jenni

Bisherige Antworten

hallo jenni,
ich glaube ich hab dir schon mal geschrieben, bei mir war es in der zweiten ss genauso.
immer nur rechts die schmerzen, bis zur geburt ging das so. die kleine hat auch immer nur nach rechts getreten und lag halt entsprechend. teilweise musste ich dann richtig mit der hand gegendrücken, damit ich es ausgehalten habe.
und diesmal liegt es auch wieder rechts... spüre auch immer mal wieder die bänder, eigentlich immer einen tag ganz schlimm und dann gehts wieder.
das ist echt normal. viell hilft magenesium? bei mir in jedem fall ein warmes bad.
gglg caro (24+4)

Hallo Jenni,

ich denke da müßen wir bis zum Ende der SS durch, denn wachsen tut ja alles bis zum Schluß.

Was mir auch ab und an weh tut, ist die Stelle wo die Plazenta sitzt. Bei mir im linken Unterbauch. Wenn ich dann zu schnell aufstehe oder mich im Bett drehe tut es mir genau an der Stelle unangenehm weh.

Und in meiner ersten SS lag meine Tochter so ungünstig, dass sie mir den Blinddarm abdrückte und der mir dann beim Kaiserschnitt gleich entfernt werden musste, weil er nekrotisch war.

Ich wünsche dir Gute Besserung.

Liebe Grüße,

Franka, 25+5

Hallo Jenni,
kenn ich auch was Du beschreibst, ist oft sehr unangehnem. Bei mir auch häufig bei langem Stehen oder Gehen oder nachts beim umdrehen, oder beim niesen u. husten. Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen, müssen wir wohl bis zum Schluss mit rechnen :-X
Lg Manu 24+6
pregnancy

sind sicher die Bänder, die noch lange wachsen müssen, bei mir ziehts auch ab u. zu, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen