Mutlos und Kraftlos - Hausverwalter war da...
Aber ich bin fix und durch... Sitze hier nur noch heulend und kann einfach nicht mehr :( :,(
Vorhin war der Chef der Hausverwaltung da. Das ist so ein riesen Ar*** und so unglaublich unverschämt! Der redet mit mir wie mit einem Volltrottel und meint ich hab von Tuten und Blasen keine Ahnung!
Erst sind meine Aufzeichnungen der Messungen anscheinden total unbrauchbar weil ich natürlich alles falsch gemacht habe *grrrrr*
Dann ist er der Meinung das die Raumtemperaturen völlig in Ordnung wären, denn im Bad 18°C und im Wohnzimmer 22°C wären vertretbar, auch wenn die Heizungen auf voller Leistung laufen!!! (Zur Info: auch wenn die Heizungen aus sind - bis auf die im Wohnzimmer und im Kinderzimmer - sind die Temperaturen gleich!!!) Das es im Augenblick draußen 10°C Plus hat interessiert nicht. Is ja normal das es hier dann nur zwischen 13°C und 19°C hat... :DEVIL: Das wäre tragbar! Seid ihr schon mal bei 19°C auf dem Sofa gelegen und habt verzweifelt versucht es wärmer zu bekommen? Habt ihr mal gefühlt wie wenig 13°C sind, wenn ihr morgens ins Bad kommt und euch duschen müsst? Der Kerl kappiert es nicht mit seiner Mütze, seiner Daunenjacke und seinen scheiß dicken Winterschuhen!!!
Und an dem Schimmel im Schlafzimmer bin seiner Auffassung nach ICH schuld weil ich angeblich zu wenig lüfte, weil ich Pflanzen habe und weil ich zu wenig heize!
Der Kerl versteht es einfach nicht! ICH KANN NICHT HEIZEN WEIL ES NICHTS HILFT WEIL ICH DIE HEIZUNG AUFDREHE!!! AUSSERDEM HAB ICH STÄNDIG SCHNEE AUF DEN FENSTERN ODER ES REGNET!!! (hab NUR Dachfenster) und Pflanzen, ja, hab ich. Deswegen lüfte ich ja, wann es geht!
Es ist so eine unglaubliche Dreistigkeit!
Dann hat er mich dazu verpflichtet ein Raumhydrometer zu kaufen. Das koste schließlich nur 10.- Als ich fragte wieso ich andauernd nur investieren soll, kam die geäffte Gegenfrage "wo investieren sie denn?" Ich sagte das ich immerhin 544.- nachzahlen soll, wo die Heizung gar nicht funktioniert. Da meinte er "das sind läppische 10.- euro, da müsst man nicht diskutieren". Ich sagte das 10.- auch mal einen Haufen Geld sein können worauf er fragte: "Sie sind doch sicher Raucher? Dann lassen Sie halt mal zwei Schachteln weg, dann haben Sie das auch wieder drin!"
HALLO?! 1. bin ich Nichtraucher und 2. ist das so unverschämt!!!
Er hat sich auf sein Diktiergerät gesprochen das ich verpflichtet bin mir ein Raumhydrometer zu kaufen! Er hat sogar vermerkt das dieser Teil ROT und FETT unterlegt wird in der Abschrift!
:,(
Außerdem muss ich alle Türen schließen um Kosten zu sparen. Klar, wenn ich das tue, dann erfrier ich im Bad, im Klo, in der Küche und im Schlafzimmer...
Ach, ich bin am Ende. Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Wie viel muss EIN Mensch eigentlich ertragen? :SORRY:
Dann muss ich wohl zum Anwalt oder zum Mieterschutzbung und das kostet wieder nur meine Nerven - kein Wunder wenn die Wehen nicht wirklich weg gehen wollen :,(
Tschuldigt bitte... muss auch keiner antworten. Is ja immer das selbe...
Melli
Ach mensch Melli, lass dich drücken!!! Muss jetzt leider 4 hungrige Mäuler stopfen daher keine Zeit für lange Antwort LG
Na was ist das den für ein Vollidiot. Alle Türen schliessen um zu sparen und gleichzeitig solls nicht schimmeln.Geh zum Mietverband!Hast Du keine Möglichkeit etwas anderers zu finden was beheizt und nicht schimmlig ist und auch nicht mehr kostet? Mach dem die Hölle heiss.Lass Dir helfen da muss es doch einen Mieterschutz oder Versicherung geben.Lass dich nicht unterkriegen!!!LG Karin
Ja, mach ich. Ich hab ja keine Wahl :(
Nur weiß ich einfach nicht woher ich die Kraft nehmen soll dem die Hölle heiß zu machen. Ist ja nicht die einzige Front an der ich kämpfe(n) (soll).
Danke Dir für Deine Worte :-) und :-(
Melli
Also echt!!!!
Bin ja gerade in der richtigen Stimmung!!! ;(
Was ist das denn für ein beschissener Scheißkerl!!?? Dem hätte ich was erzählt.....wie kann man nur so scheiße im Kopf sein???
Ich würde mich ja beschweren über seine Unverschämtheit!
Wie anmaßend ist das eigentlich so über dein Geld und über angebliches Rauchen in der SS zu reden!!??
Ich würde da anrufen wo er arbeitet und mich beim Chef über seine Art beschweren! Und wenn es nur ist, damit du dich besser fühlst! Ääh, falls er einen Chef hat natürlich.....ansonsten würde ich ihn nochmal anrufen und zur Sau machen!
Dreckskerl! Scheiß Männer! *fluch*
Wir hatten das in einer alten Wohnung auch mal. Alles aufgedreht, aber es wurde nicht wirklich warm. Da haben wir sie öfter mal entlüftet (manchmal einmal am Tag) und dann wurds wieder warm (aber eben immer nur nach Entlüftung)...hast du das mal ausprobiert?
Velleicht hilfts ja...
Kopf hoch!!!
Claudi
Also echt!!!!
Ich sagte ihm das ich zum Anwalt gehe oder zum Mieterschutzbund wenn er nicht mal normal mit mir redet und so tut als wär ich doof, damit dann Anwälte das für mich übernehmen. Da sagte er wortwörtlich mit einem süffisanten Lachen: "Das is mir doch egal. Ich verwalte über 700 Wohnungen, da bin ich abgesichert und ich weiß wie das geht." :(
Tja, dann vermerkte er sich wie viele Pflanzen ich pro Zimmer habe und wie groß die sind. So viele darf ich nicht haben in dieser Wohnung... Da müsste ich 4-6 mal mehr lüften als andere Menschen... Und als ich sagte das in den letzten 6 Wochen Massen an Schnee auf den Fenstern lagen und ich lüfte wenn es nicht regnet und die Fenster frei sind, da sagte er, dass er hier ein Gerät installieren wird um das zu überprüfen. Andere Leute hätten nämlich auch nur Dachfenster und bei denen würde nix schimmeln. Als ich entgegnete, dass da wohl auch die Heizungen liefen, meinte er nur "Ach Quatsch..." total abwertend!
Die Geräte seien teuer, aber das würde er dann eben machen... Wenn Du mich fragst eine leere Drohung um mich einzuschüchtern :DEVIL:
Mein Schatz ist schon richtig richtig sauer weil er nicht da war. Da er hier aber auch nicht offiziell gemeldet ist, hätte das nicht viel gebracht.
Jaja... so ist das... und da soll man insgesamt nicht die Nerven verlieren!
Tssss, er meinte dann noch das im Haus sonst niemand Probleme hätte *loooooooool* Ich WEISS das die unter mir per Anwalt seit einem Jahr klagen wegen der Abrechnungen!!! Ich WEISS das die neben mir auf 180 ist!!! Ich WEISS das es da noch mehr Unstimmigkeiten gibt!!!
Daraufhin meinte er, dass er davon nichts wüsste. Dabei hat mich heute mein Kollege und der der unter mir wohnt noch gebeten bei dem Chef zu betonen, dass wir auf den Termin der Mieterversammlung warten!
Und was meint der Chef darauf: "Davon weiß ich nix. Wenn die niemand schriftlich beantragt, wieso soll ich sowas machen?!"
Mit diesen Worten ging er dann...
:( Was solls... Ich jammer hier nur rum.
Aber ich weiß auch nicht wohin damit. Danke fürs zuhören, Claudi *reknuddel*
Melli
der Schimmel ist auch so ein Thema....das hatten wir ja in unserer alten Mietwohnung auch, diese Problematik.
Habe mir natürlich auch (du wirst es nicht glauben) bei Amazon zwei Hygrometer (digital!!! mussten sie sein) für knappe 10 Euro das Stück zugelegt/zulegen müssen und ich hätte immer! bei entsprechender Raumfeuchte lüften müssen...Dumm nur, dass selbst, im Kinderzimmer, bei offenem Fenster sich die Raumfeuchte nicht verringert hat (wir haben keine Pflanzen im Kinderzimmer)...Im Wohnzimmer hat es funktioniert, nur schwubs war das Fenster wieder zu...20 min. später hätte ich wieder lüften können/sollen...
Dann wurde gnädigsterweise so eine "spezial-Firma" angagiert, die so eine super tolle Anti-Schimmel-Platte über die betroffene Ecke/Stelle drüber gemacht hat (3 Tage Handwerker im Haus) Haha, die Platte solle ja angeblich gegen Schimmel immun sein, im nächsten Winter fing selbst die Platte, die den Vermieter läppische 800 Euro gekostet hat zu schimmeln an....
Wir sind ausgezogen! Und als wir unsere Einbauküche abgebaut haben (die wollten wir eigentlich mitnehmen) war hinter allen Hänge-Oberschränke der Schimmel...Ende vom Lied, ich musste mir jetzt ne neue Küche zulegen und war 8 Wochen ohne (Lieferzeit)
Komisch war nur, dass im Schlafzimmer in dem nächtlich 4 Personen geschlafen haben, kein Schimmel war und im Kinderzimmer, indem keiner schlief schon....
Das mit den Heizkörpern kenn´ich auch, alle auf volle Pulle und es waren auf dem Hygrometer! knappe 18 Grad in dem Kinderzimmer...
Mh, meine "Story" hilft dir ja jetzt auch wirklich nicht weiter...nur dass ich sagen kann, wenn es euch doch irgendwie (finanziell) möglich ist (du warst doch beim Amt, wg. einer gr. Wohnung, gell?) dann zieht schleunigst da aus, das ist unser erster Schimmelfreier Winter und niemand war bisher krank! (Will es ja nicht verschreien, aber ich könnt schwören, die Bronchitis der Kinder von Oktober bis März hing damit zusammen....)
Und dieser ganzen Anti-Schimmel Präparate (ob total giftig oder ökologisch) bringen nur begrenzt was....wenn überhaupt...
Nochmal mein Rat, wenn es nur irgendwie möglich wäre, würd ich da gar nicht rumkämpfen um Sanierung oder ähnl., sucht euch was anderes, der Schimmel wird immer wieder kommen, wenn er nicht fachmännisch und bis aufs Mauerwerk entfernt wird, wobei es bei uns ja Kondenswasser auf der Tapete war, vom atmen....das den Schimmel verursacht hatte und das mangels Heiztemperatur nicht in den Griff zu bekommen war...
Himmel ich texte dich hier zu....dabei kommen zu uns gleich 4 Kinder zum Kindergeburtstag! ich hoffe ich steh, das heute durch...mir ist überhaupt nicht nach trubel und Topfschlagen...
Kopf hoch, Melli, bitte...ganz herzliche Grüße Nadine
habe so was ähnliches mit schimmel an den wänden vor zehn jahren auch gehabt. die hausverwaltung meinte auch falsches lüften und heizen. ich hab damals das gesundheitsamt eingeschalten, hab kurz den sachverhalt erklärt und nebenbei gesagt, dass ich ein baby im alter von 3 wochen zuhause habe und zwei tage später waren die vom gesundheitsamt da und haben sich alles angeschaut, einen 2 seitigen bericht an die hausverwaltung und an mich verfasst, und schon war nicht mehr das falsche heizen und lüften schuld am schimmel. danach wurden löcher von innen in meine aussenwände gebohrt und die innenräume mit irgendwelchen schaum ausgefüllt, da waren nämlich nur irgendwelche hohlräume drin. und kostenpunkt des gesundheitsamtes war damals 0. versuch es doch mal, für eine schwangere ist schimmel genauso schlimm wie für ein neugeborenes.
lg cindyxyz 19+0
aber ich danke dir für den tip!!!
lg
melli
ohjeh, da habt ihr ja auch einen haufen durch^ schön das ihr es hinter euch habt...
doch ich möchte so schnell wie möglich ausziehen! es ist aber leider so schwer hier was neues zu finden, was bezahlbar ist. ich kann ja auch nicht in eine wohnung ziehen, die wieder so klein ist. das kostet ja jedesmal auch geld, das umziehen^ und spätestens in nem halben jahr bis jahr brauchen wir sowieso was größeres!
und unsere situation bietet grad echt nicht die beste voraussetzung um eine neue wohnung zu finden... :( man kennt ja die vermieter leider.
wenns nach mir ginge, wäre ausziehen das beste!
allerdings klärt das noch immer nicht die 544.- die ich nachzahlen soll, obwohl die heizung die leistung nicht erbringt! und ich kanns mir nicht leisten die einfach kampflos zu bezahlen^
ach, man kann stunden drüber reden, es wird nicht besser :( und über gar alles kann ich hier halt auch nicht reden. ich hoffe du verstehst was ich meine...
bussi und danke!
Melli
mehr kann ich aus kraftgründen grade nicht schreiben
lg krissi 22+5
Hallo Melli,
das ist doch mal wieder typisch Hausverwalter! Bei meiner Schwester ist grüner Schimmel im zukünftigen KiZi und das Wasser läuft im Winter trotz Stoßlüften und Heizen die Scheibe hinunter und der Hausverwalter sagt ihr, dass sie da wohl etwas falsch machen würde!!! :DEVIL:
Lass dich nicht unterkriegen und versuche es mit dem Mieterschutzbund o.ä.. Allein kommt man dagegen nicht an! Meine Schwester wird jetzt auch Mitglied im Mieterschutzbund, das kostet ca. 60 € pro Jahr. Die setzen dann ein Schreiben auf und regeln das Ganze für dich.
LG,
sarimiral.
Ja, so ist das hier auch. Der Schimmel ist frisch aufgetreten, das Kondenzwasser hab ich auch immer an der Scheibe, das tropft mir nachts sogar auf den Kopf!
Und ja, ich werd zum Mieterschutzbund oder Anwalt gehen. Anders gehts jetzt nicht mehr, schon allein wegen den hohen und nicht gerechtfertigten Mietnebenkostenabrechnungen! Und ich hoffe das ich eine andere Wohung finde - bald!
Leider ist meine Finanzlage grad im Augenblick etwas schwierig, um es vorsichtig auszudrücken, und da sind 60.- plus 25.- Aufnahmegebühr nicht grad ganz wenig. Na, hilft nix. Das muss jetzt wohl sein^
Liebe Grüße
melli
Ab zum Anwalt und ne andere Wohnung...
Du schaffst das schon und ich denke auch nur mit einem Anwalt.Wie sieht es bei euch mit Wohnungen aus?Hab ja keine Ahnung wie dort die Situation ist auf dem Markt aber ich lege dir sehr nahe was anderes zu suchen.
U nd noch etwas...du nervst überhaupt nicht ich finde es gehört dazu sich auch hier mal aus zuquatschen und das sehn bsteimmt andere von uns hier auch so.
Wenn der Schuh drückt dann laß dich ruhig aus ;-)
l.g.Dani KOPF HOCH :KISSING:
Ab zum Anwalt und ne andere Wohnung...
Leider ist die Wohnungssituation hier nicht die Beste. Zum einen liegt der Mietspiegel ziemlich hoch und mehr als 500.- Kaltmiete is einfach nicht drin. Blöder Weise steht bei den meisten Wohnungen die günstiger sind als überteuert im Anhang, dass sich bitte nur Ehepaare die nicht rauchen und keine Kinder haben melden sollen^
Und wir brauch ab sofort eben 4 Zimmer... 3 Zimmer könnte ich kriegen wie Sand am Meer, aber 4 Zimmer sind spärlich und wie gesagt dann eben vorzugsweise an oben genannte Zielgruppe *grrrr* Dabei frag ich mich, wer eigentlich eine 4-zi-whg braucht, wenn nicht eine FAMILIE?
Noch erschwerender kommt dazu das mein Hausverwalterar*** schon recht hat; er verwaltet die Großzahl der Wohnungen in dieser Stadt und bei dem krieg ich ganz sicher so schnell keine Wohnung mehr :(
Naja, ich werde es nicht ändern können... Auch da muss sich irgendwann und irgendwo eine Tür auftun. Nur so schnell gehts halt nicht *seufz* Am besten wär ich würd ne Kündigung kriegen, dann müsste mir die Stadt helfen was passendes zu finden und dann gehts meist ganz schnell. Aber den Gefallen tut mir die Verwalterbulldogge sicher nicht^
Zum Mieterschutzbund bin ich jetzt gegangen. Die schicken mir das Zeug zu und sobald die alles haben, kümmern die sich um die Angelegenheit. Das fühlt sich schon etwas erleichternder an.
Und ja, ich weiß das viele hier so denken. Es gibt aber eben auch andere wie ich weiß, denen das Gejammer auf den Zeiger geht und die es nicht ab haben können, wenn jemand hier so viel schreibt :-X Deswegen sag ichs lieber dazu.
Ich danke Dir jedenfalls für Deine lieben Worte - es tut sehr gut bei all dem Kack hier!
LG
Melli 22+2 :ROSE:
Quatsch! Bin natürlich erst 20+2 ;-)
Liebe Melli es tut mir so leid das du so einen schlechten und herzlosen Hausverwalter habe mußt . LG Nataly19+1SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen