Musstet/müsst ihr auch vorsorglich etwas gegen Scheidenpilz nehmen?
Nee, meine hat mir nix "vorsorgehalber" verschrieben- find ich schon komisch!
Es stimmt wohl, dass sich Schwangere häufiger oder leichter einen Pilz einfangen als andere Frauen, aber dass die IMMER eine Pilz-Infektion hötten, ist Quatsch!!
Aber du kannst auch mal hier bei der Gesundheitsberatung nachfragen!
http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde
LG
Melanie
nö, ich habe bei allen drei Schwangerschaften noch nie sowas "vorbeugend" verschrieben bekommen.
Meine FÄ misst immer den PH-Wert und der war bislang immer ok. Vielleicht war der bei dir nicht in Ordnung und daher die Vorsichtsmaßnahme? Ist jetzt nur meine Mutmaßung.
Ansonsten find ichs komisch, wenn alles ok ist Pilzmittel zu verschreiben.
Schöne Grüße
Anja
Hallo Sandry,
also ich habe auch nichts vorsorgehalber bekommen.
Finde es auch etwas merkwürdig, ohne Verdacht auf eine Infektion mal Medikamente zu verschreiben. Klingt leider so, als ob dein Arzt mit einem Pharmakonzern nen schönen Vertrag gemacht hat und nun dessen Produkte an die Frau bringen will....
Also ich würde das nicht ohne begründeten Befund nehmen.
Liebe Grüße
Sandra mit Tim 36+6 :IN LOVE:
Ich hatte in der ersten SS einmal einen Scheidenpilz in der 31. SSW, in der zweiten SS war überhaupt nichts und diesmal hatte ich auch einmal Probleme.
Rein theoretisch müsste man dann ja die ganze SS über immer mal wieder Zäpfchen nehmen. Ich denke, die Wirkung hält ja nicht ewig an.... Meine FÄ hat mir empfohlen, immer mal wieder Jogurt-Tampons zu benutzen, um die Scheidenflora intakt zu halten.
LG klaralena 35+5
der ph wert kann bei einer pilzinfektion voellig ok sein. veraendert sich meistens nur bei bakterien.
lg
Das hat mir meine Hebi auch empfohlen, um eine Pilzinfektio beim Kleinen vorzubeugen...Habe aber sehr oft einen Pilz :-(
Und der pH-Wert ist bei mir leider kein sicheres Indiz für eine Infektion, der ist immer super...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen