Suchen Menü

Musstet/müsst ihr auch vorsorglich etwas gegen Scheidenpilz nehmen?

Ich habe zwar keinerlei Anzeichen einer Infektion, aber mein FA meinte Schwangere hätten immer Pilze. Daher soll ich jetzt vorsorglich 3 Zäpfchen (je 1 abends) nehmen.
Haben eure FAs euch auch was verschrieben? :-X
Lilypie Pregnancy tickers
Lilypie Kids Birthday tickers
Bisherige Antworten

Nee, meine hat mir nix "vorsorgehalber" verschrieben- find ich schon komisch!

Es stimmt wohl, dass sich Schwangere häufiger oder leichter einen Pilz einfangen als andere Frauen, aber dass die IMMER eine Pilz-Infektion hötten, ist Quatsch!!

Aber du kannst auch mal hier bei der Gesundheitsberatung nachfragen!

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde

LG

Melanie

Hallo,
nö, ich habe bei allen drei Schwangerschaften noch nie sowas "vorbeugend" verschrieben bekommen.
Meine FÄ misst immer den PH-Wert und der war bislang immer ok. Vielleicht war der bei dir nicht in Ordnung und daher die Vorsichtsmaßnahme? Ist jetzt nur meine Mutmaßung.
Ansonsten find ichs komisch, wenn alles ok ist Pilzmittel zu verschreiben.
Schöne Grüße
Anja

Hallo Sandry,

also ich habe auch nichts vorsorgehalber bekommen.

Finde es auch etwas merkwürdig, ohne Verdacht auf eine Infektion mal Medikamente zu verschreiben. Klingt leider so, als ob dein Arzt mit einem Pharmakonzern nen schönen Vertrag gemacht hat und nun dessen Produkte an die Frau bringen will....

Also ich würde das nicht ohne begründeten Befund nehmen.

Liebe Grüße

Sandra mit Tim 36+6 :IN LOVE:

Das habe ich aber auch noch nie gehört und bin mittlerweile das dritte Mal schwanger mit zwei unterschiedlichen FAs und diversen Vertretungsärzten...
Ich hatte in der ersten SS einmal einen Scheidenpilz in der 31. SSW, in der zweiten SS war überhaupt nichts und diesmal hatte ich auch einmal Probleme.
Rein theoretisch müsste man dann ja die ganze SS über immer mal wieder Zäpfchen nehmen. Ich denke, die Wirkung hält ja nicht ewig an.... Meine FÄ hat mir empfohlen, immer mal wieder Jogurt-Tampons zu benutzen, um die Scheidenflora intakt zu halten.
LG klaralena 35+5

der ph wert kann bei einer pilzinfektion voellig ok sein. veraendert sich meistens nur bei bakterien.

lg

Das hat mir meine Hebi auch empfohlen, um eine Pilzinfektio beim Kleinen vorzubeugen...Habe aber sehr oft einen Pilz :-(

Und der pH-Wert ist bei mir leider kein sicheres Indiz für eine Infektion, der ist immer super...

ja den Sinn habe ich auch so verstanden!Zum Schutz vom Baby bei der Geburt. Bin ja bei 38+0 und könnte bald losgehen. Ab

Aber anscheinend ist das doch keine so gängige Praxis. Hm.. komisch....
Lilypie Pregnancy tickers
Lilypie Kids Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen