Suchen Menü

Muss wohl mit Phil zur KG.....:-(

Hallo,
Phil kann ja mittlerweile krabbeln, sitzen und sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Was er aber immer noch nicht kann ist vom Bauch auf den Rücken. Er macht da auch null anstalten! Hab den Eindruck er will es auch gar nicht können, da er es ja quasi nicht "braucht".
Der KiA hat ja bei der U5 im Juli schon gesagt wenn er es bis Sep/Okt nicht kann muss ich nochmal mit ihm kommen, dann brauch er evtl. bissi KG...tja, ich denke es wird so kommen.
Hat jemand Erfahrung mit KG bei Kindern?
LG
Yv mit Phil 8m20t :IN LOVE:
Bisherige Antworten

versteh ich nicht... er sitzt doch und krabbelt...warum soll er denn dann zur KG?

also wenn er den Rest nicht könnte, ookkkk....aber ....

manche Sachen werd ich wohl nie verstehen....ICCCHH würd noch warten...

Einschleich

Hallo,
meine Tochter hat sich nur vom Rücken auf den Bauch gedreht und nicht andersrum. Hat zeitig begonnen mit Krabbeln, Sitzen und normal eben mit Laufen.
Denke auch, dass KG überflüssig ist. Frag doch sonst nochmal beim KiA nach, warum das seiner Meinung nach notwendig ist.
Viele Grüße
muma

Meiner dreht sich auch nicht vom Bauch zum Rücken

Hallo Yv,

wg. des selben Problemes mach ich mir momentan auch etwas Sorgen. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und dreht sich auch nur vom Rücken auf den Bauch, andersrum hat er es bisher nur zwei mal geschafft, und das war wohl aus Versehen. Sitzen tut er nur wenn wir ihn hinsetzen. Robben oder Krabbeln hält er nicht für nötig. Das einzige was er macht ist auf dem Bauch so lange zu wuseln bis er sich um die eigene Achse gedreht hat, aber robben kann man das auch nicht nennen. Werd den KiA bei der nächsten Impfung mal drauf ansprechen.

Viele Grüße Mandarina

Also, ich finde das auch alles noch im Rahmen. Unser Kia hat bei der U 5 ( da waren die Maeuse sechseinhalb Monate) "nur" erwartet, dass sie sich auf die Seite drehen, mehr wollte er gar nicht. Und ein Kind dass krabbeln kann.. Unser Mino hat sich auch maximal auf den Bauch gedreht, und das nur wenige Male. Dann hat er sich direkt aufgesetzt, und ist danach direkt gelaufen. Vorher kein krabbeln oder rollen oder robben. Er hat dann das Krabbeln aber spaeter in einer Phase nachgeholt, so wurde es mir auch prophezeit.
Also, ich wuerde den Arzt auch nochmal direkt fragen, ob das sein muss, ist ja auch wieder mit Aufwand verbunden.
Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen