Muss wohl mit Phil zur KG.....:-(
Phil kann ja mittlerweile krabbeln, sitzen und sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Was er aber immer noch nicht kann ist vom Bauch auf den Rücken. Er macht da auch null anstalten! Hab den Eindruck er will es auch gar nicht können, da er es ja quasi nicht "braucht".
Der KiA hat ja bei der U5 im Juli schon gesagt wenn er es bis Sep/Okt nicht kann muss ich nochmal mit ihm kommen, dann brauch er evtl. bissi KG...tja, ich denke es wird so kommen.
Hat jemand Erfahrung mit KG bei Kindern?
LG
Yv mit Phil 8m20t
"Witzig", dass er das eine macht (Rücken auf Bauch), aber das andere nicht (Bauch auf Rücken - aber DAS braucht er doch, um sich aufsetzen zu können, oder? :-X )
Wir waren mit Ben schon mal bei der KG (Osteopathie), das war allerdings auch schon im Mai - und das war echt total anstrengend, weil er natürlich damals noch recht unregelmäßig geschlafen und getrunken hat und natürlich jedesmal dann quengelig war, wenn wir dort waren. Da steht frau als Mutter total behämmert daneben, weil ich nicht eingreifen / ihn mal "einfach so" hochnehmen durfte... Naja, waren (3x) immer nur so ca. 10 Minuten Behandlung, nachdem wir aber auch schon 20 Minuten gewartet hatten... %)
Aber war zum Glück nix "dramatisches", aber ich hatte das Gefühl, dass er sich danach in beide Richtungen (rechtsrum / linksrum) gedreht hat, was er vorher nicht gemacht hat.
LG
Caro
@caro
LG
dass ist wirklich sehr niedlich das Eine zu machen und das (glaube ich) Leichtere zu lassen. :-) Aber so sind sie nun mal die Zwerge - Individualisten. :-D
Persönliche Erfahrungen mit KG (habe ich als Krankengymnastik interpretiert) habe ich nicht gemacht aber dafür Freundinnen von mir. Alle Erzählungen waren da gleich, bei unterschiedlichen Ärzten: Anstrengend da man eben mit dem Kind unterwegs ist aber lohnenswert. Es mussten aber alle 3 Mädels nur 3-4 mal hin und alles war behoben.
Ich denke das ich es an Deiner Stelle wohl mal ausprobieren würde - zu verlieren hast Du nix.
Hast Du ihn denn schon mal animieren können seinem Lieblingsspielzeug zu folgen oder so ähnliches?
LG Heike mit Richard fast 9M
Aber bei Euch kann es ja auch ganz anders sein. Es gibt ja verschiedene KG. Wir wurde nach Vojta Behandelt. Vielleicht hast Du ja Glück und er geht gerne dorthin. Eventuell habe ich auch nur die falsche Praxis getroffen.
LG Bianca
Ich hoffe es kann jemand etwas besseres berichten
Hallo,
süß da macht er ja das leichtere nicht :-D .
Also ich war mit Lenny auch bei der KG schon als er 10 Wochen alt war. Durch die schnelle Geburt und durch das unterdrücken von Presswehen hatte er Blockaden und somit eine Lieblingsseite.
Also ich muss sagen die KG war echt ein Segen für uns er konnte plötzlich so viel er hat sich schon mit 11 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich kann es echt nur empfehlen. Er ist auch total mobil und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das ohne die KG nicht wäre.
LG Corina :ROSE:
Hallo Yv,
kenne nur meine Freundin und sie war mit ihrem Sohn bei der KG.
Es hat ihm wahnsinnig geholfen und seit der KG macht er auch in der Entwicklung richtige sprünge.
Also ruhig hingehen es tut dem Zwerg gut.
LG
Heike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen