Muss mich mal über meine Schwiegermutter auslassen....
Natürlich völlig ungefragt und absolut indiskret. Ich habe null Interesse an ihren ganzen Gedankengängen, abstrusen Ideen und unprofessionellem Halbwissen... Und noch ätzender finde ich dass sie genau das alles überall rumerzählt und zwar als Tatsache, obwohl alles selbsterdacht und ihrer Fantasie entspringt...
Heute rief sie an, um zu hören wie es meinem Mann geht, was ja auch mehr als verständlich ist! Ich habe ihr also soweit erzählt wie die Situation aussieht und so weiter...
Auf einmal schwenkte sie im Gespräch herum, und redete plötzlich von Kaiserschnitt, irgendwelchen abstrusen Artikeln über WKS usw. Ich habe mich dann erdreistet zu sagen dass ich ja wohl keinen WKS bekomme. Da meinte sie doch glatt dass bei mir ja wohl keine medizische Indikation vorläge und die Ärzte natürlich lieber einen KS machen würden als mir eine spontan Geburt zu "gönnen". Ich blöde Gans bin dann wieder dazu übergegangen mich vor ihr zu rechtfertigen und habe ihr die alternative Spontangeburt erklärt die mir ansonsten "blühen" würde (mit künstlicher Blasensprengung, Drucksonde in der GM, wieder alles sehr hektisch und schnell im Zweifel Not-KS usw.
Darauf kam nur ihr schlauer Kommentar dass ich das ja nicht mitmachen müsste. Schlussendlich kam sie darauf zu sprechen dass statistisch gesehen bei einem KS 2-3 mal so oft Mutter und/oder Kind sterben würden wie bei einer Spontangeburt... (und in dieser Statistik seinen keine Risikoschwangerschaften miteingeflossen...)
Hierzu eine Verständnisfrage meinerseits... wären diese RisikoSSen miteingeschlossen worden wäre das Ergebnis doch sicher schlechter für die Spontangeburten ausgefallen oder deute/verstehe ich das falsch???)
Auf meine Frage wo sie diese "Statistik" gefunden hätte, meinte sie das hat sie in der neuen "Brigitte" gelesen %) :-| natürlich ohne Quellenangaben etc.... Aber es stimmt trotzdem und sie hat natürlich in allem recht... ging dann noch eine ganze Weile so weiter bis ich sie gefragt habe was sie damit eigentlich bezwecken will, da kam dann keine Antwort... Hab dann irgendwann gesagt ich muss noch was zusammenpacken und gleich los....
Hier hab ich übrigens diese "tollen" und aussagekräftigen Artikel gefunden: http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/kolumne/kaiserschnitt-567094/
Nun bin ich aber sehr gespannt auf eure Meinung!!
GGLG Allie :KISSING:
1. ist es deine Sache
2. weiß wohl jeder über die Risiken und Nachwehen eines KS und kalkuliert das schon mit ein, vor allem, wenn man schon weiß wie es ist.
3. Ist es eine Kolumne
4. mag es sein, dass an einem KS mehr verdient wird, aber es werden Frauen in den GVK immer zu einer Spontangeburt ermutigt.
5. liegt in den meißten Fällen die Entscheidung gar nicht bei der Schwangeren selber.
6. Wer einen WKS haben möchte, muss sich über alle Vor,- und Nachteile im klaren sein, aber sollte deßwegen nicht verurteilt werden
7. Kann ich solche Schwiegermütter ja leiden :DEVIL: Zum Glück habe ich eine nette erwischt.
LG
Claudi 34+4
was ist das denn????
erstmal wie geht es dir? Ist dein Mann wirklich mit den Kindern losgefahren?
Zu deiner Schw.-Mutter, so ne Leute kann ich ja auch leiden die Ihren tollen Klatschzeitungen immer mehr glauben als den realen Menschen.
Dazu das du nen angeblichen WKS möchtest kann ich nur sagen, wer's meint... evtl. sollte sie sich mal ernsthaft bei dir Informieren WARUM du nen KS bekommen sollst.
Zu den Aussagen aus dem Artikel kann ich nichts großes sagen, ich finde nur das eine ??Studie?? von 2006 schon ziemlich alt ist...und die Risikoschwangerschaften das schöne Ergebniss wohl total verändert hätte!
Komm liebe Allie Fabi singt für dich ne Runde:Lass die Leute Redn.....;-)
Liebe Grüße Kristina
ich geb da nix drauf und das solltest du auch nicht!!!
kurze geschichte von mir:
kürzlich bei schwiegerfamilie am mittagstisch (schwi-mu, schwi-tante, schwi-oma und mein freund):
schwi-mu: also inga sag mal, reibst du eigentlich deine brust mit nem schwamm wegen dem stillen zum abhärten und so?
ich: =-O ähhh nö
schwi-oma: also ich hatte sooolche euter und viel milch wars nicht, musste bald abstillen
ich dachte: boden tu dich auf :STOP: sowas will ich nicht hören "lalalala"
schwi-tante: ja bei mir auch, nach einer woche ging nix mehr, trotz riesen möpsen
ich: :HEADSHOT: ich möchte sterben, jetzt gleich...
ging dann noch etwas so weiter. tja, da haben die guten erfahrenen mütter wohl was falsch gemacht beim stillen oder einfach pech gehabt. aber die denkweise, große oberweite = viel milch ist wohl etwas überholt und da ich nicht solch eine große oberweite habe, können die das auch schlecht auf mich ummünzen.
das sind jedenfalls so themen die ich mir anhören darf. im ernst, sowas bespreche ich mit meiner besten freundin oder halt hier im forum, aber doch nicht mit meiner schwi-familie (und teilweise sitzt auch der schwi-vater, onkel etc. mit am tisch).
bei manchen menschen liegt die hemmschwelle einfach unterirdisch tief!
Ich sag doch: wir sind Aliens! Und ahnungslose noch dazu :-P
Also Deine Schwiemu is auch so ein Kracher, wa?!
Die würd mir auch gepflegt auf den Senkel gehen. Das was Du als Schwiemu hast, hab ich als Oma... *nerv* Und meine Oma ist immer noch mordsbeleidigt wenn jemand eine andere Meinung dauerhaft vertritt^
Na, ich glaub wir müssen solche Leute einfach reden lassen. Alles andere hilft ja ohnhein nichts. In deren Augen sind wir doch mit Beginn der Ss sowas wie Aussätzige, denen man ihre Heilungschancen ermitteln muss, die aber gefälligst über ihren Aussatz nicht zu jammern haben. Schließlich könnte es uns ja viiiiiiiiiiiel besser gehen wenn wir uns nur daran halten würden, was DIE uns sagen! Und die Brigitte. Nicht zu vergessen Eltern, Bild der Frau, Gala und wie sie nicht alle heißen *rolleyes*
Ich sag Dir was:
WIR entbinden unsere Kinder genau SO wie WIR das wollen und für richtig halten. WIR sind SO schwanger wie es sich für UNS eben anfühlt. WIR führen überhaupt unser Leben SO, wie WIR das gerne möchten und nicht so, wie es andere für uns besser fänden.
Das^ ist was einem erwachsenen Menschen entspricht und entsprechen darf!
Manchmal nur hab ich größte Lust mich in solchen SItuationen schreiend und stampfend zu gebären, mir ein Lätzchen umzubinden, den Brei an die Wand zu kotzen, mich in einen Laufstall zu setzen und gepflegt in die Windeln zu *ppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiepen* Nur damit die mal merken mit wem sie es zu tun haben^
:)
Ich wünsch Dir einen schönen Tag, lass Dich nicht ärgern! Bald haben wir unser Leben wieder zurück und sind so langweilig für die Allgemeinheit wie eh undjeh ;)
Melli :-*
Danke für euren Zuspruch!!! Ach ja ich vergaß... ich "verpasse" dem Kind ja auch noch das "falsche" Sternzeichen...
Einfach bescheuert diese Gedankengänge...
GGLG Allie, die jetzt erst recht auf Durchzug stellt...
ROFL!!!!!
Haben wir das gleiche Schwiegermonster? ..einschleich..
Huhu,
man das ist ja echt übel...ich glaube die Weiber haben echt nix besseres zu tun als ihre Schwiegertöchter zu quälen... lass Dich nicht fertig machen, die sinds nicht wert.
Mein Schwiegermonster hat ihr gesamtes Wissen ausm Fernseher und/oder von Bekannten. Hat mir die ganze Schwangerschaft was von Totgeburten und Fehlgeburten erzählt, war echt prikelnd..Und weils mein erstes Kind ist, hab ich auch vor allem und jedem Angst gehabt in der ss und mir gleich sorgen gemacht.
Die wollen sich nur aufplustern und wichtigmachen...ist echt das letzte.
lg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen