Suchen Menü

Muss mich mal ausheulen

Hallo liebe Kugelbäuche,

heut muss ich mich mal ausheulen, obwohl es mir ganz schön peinlich ist, überhaupt darüber zu berichten. Für alle die sich schnell ekeln - jetzt besser weglesen.

Also ums kurz zu machen: ich hab dämliche kackmist sch... Fadenwürmer. Keine Ahnung woher ich die habe und natürlich fühlt man sich auch irgendwie dreckig. Aber letztlich weiß ich ja, dass die überall dran sein können. Na wie auch immer. Ich hatte sooo gehofft, dass es etwas pflanzliches dagegen gibt, aber auf Raten meiner Hebamme, meines FAs und der Apotheke muss ich nun doch das Hammermedikament dagegen nehmen. Das kotzt mich so an. Ich hab die ganze SS ohne krasse Medis ausgehalten und nun muss ich plötzlich was nehmen, was man während der SS und Stillzeit möglichst nicht nehmen soll. Aber auch laut so nem Berliner INstitut, wo sich meine FA kundig gemacht hat, ist dies die einzige Möglichkeit. :,( Das Zeug ist wirklich aggressiv und ich mach mir jetzt natürlich Sorgen, auch wenn ich weiß, dass zumindest keine Fehlbildungen oder ähnliches mehr entstehen können. Trotzdem. Ich hätte ja auch gewartet, bis der kleine da ist (angeblich sollen die ja nicht sooo schlimm im Körper sein), nur dann ist es mit dem Stillbeginn wohl sehr schwierig, weil ich ja dann abpumpen müsste und der kleine Pulvermilch bekommen müsste und außerdem ist die Ansteckungsgefahr natürlich riesig. Ach mensch, ich bin fix und fertig, wohl auch, weil diese Nacht nicht besser als die letzte war und ich einfach nur schlafen möchte... Geht aber nicht.

Tut mir leid, dass ich Euch so vollnöhle, ist aber gerade ein kleiner WEltuntergang für mich...

Liebste Grüße

Bisherige Antworten

Mist...

Hey du,

das ist ja wirklich ganz große Sch**** (sorry). Da würde es mir genauso schlecht gehen wie Dir. Ich versuche trotzdem mal das Positive hervorzuheben:

- Du hast so tapfer die ganze SS ohne Medis ausgehalten - darauf kannst Du schon mal stolz sein!

- Die Würmer sind jetzt erst im letzten Monat aufgetreten - Du gefährdest Dein Baby nicht mehr was Fehlbildungen etc. angehen.

- Du kannst Dein Baby nach der Geburt stillen

Wie lang musst Du die Medis denn nehmen??

Schieb mal lecker Trostlollys rüber - die helfen wirklich :-*

Glg, Tigerlein

Trost spenden will

Liebe Schnaak,
jetzt mal nicht den Kopf in den Sand!!
Welche Medikamente musst Du denn nehmen und was für ein Viech ist es denn genau?
Sehr verbreitet und gut wirksam ist Mebendazol, kannst Du bedenkenlos einnehmen sowohl in SS als auch Stillzeit ( http://www.embryotox.de/mebendazol.html.) Die Behandlung dauert auch nur 3 Tage.
Die beste Homepage für Medikation in SS und Stillzeit ist
www.embryotox.de, ist selbst vielen Ärzten leider noch unbekannt, sie können sich sogar telefonisch kostenlos beraten lassen.
Auch Pyrantel kommt zum Einsatz, da reicht oft schon ne einmalige Behandlung.
Wichtig ist tatsächlich, dass behandelt wird, die Viecher können sonst auch nach vaginal wandern und dort sollen sie ja nun wirklich nicht hin.
Also nicht verzweifeln, schnell behandeln und weg sind die blöden Dinger!
LG jule
:ROSE:

Muss mich mal ausheulen

Liebe Ina,
das ist ja ein Mist! Solch netten Besuch hatte ich als Kind auch schon mal. Das ist wirklich nervig und das Gefühl, dass man sich dadurch irgendwie unhygienisch fühlt, kenn ich auch nur zu gut :-[
Aber Dein FA wird schon wissen, was er sagt, und wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn Du die Biester jetzt los wirst und nicht erst nach der Entbindung.
Kopf hoch! Dein Minimatz wirds schon verkraften.
Liebe Grüße
Katha

Muss mich mal ausheulen

Ach Mensch, Kopf hoch.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr unangenehm ist, aber es passiert leider öfter als du denkst.

Ich wünsche dir schnelle gute Besserung und das es deinem Murkel nichts ausmacht.

Liebe Grüße,

Franka

schöner Mist!

die Dinger kann mann sich aber auch sau schnell holen-

ungewaschenes Obst, Türklinke, im Supermarkt...

also ÜBERALL!!!

ist halt sau doof- jetzt gerade in der SS...

aber Kopf hoch! dem kleinen machen die Medis JETZT auch nichts mehr aus! stell dir vor das wäre in den ersten 12 Wochen passiert....

was für dich jetzt wichtig ist, damit du dich nicht selber wieder anstecken tust:

SAGROTAN benutzen- ÜBERALL im BAD

und nach jedem Toilettengang die Hände desinfizieren...

( dann hast du das Zeug auch schon fürs Wochenbett zu Hause... da muss mann ja auch so vorsichtig sein)

... und ich würde Dir raten Slipeinlagen in die Unterhose zu legen...

die Dinger sind einfach super resistent.

Ich drück Dich!!! und hoffe du kannst wenigstens jetzt bissi schlafen!!!

Muss mich mal ausheulen

Die Plazenta ist doch eine tolle Schutzmauer..
ich weiß gar nicht,w arum sowas ausgerechnet bei dir was ausmachen sollte..
Immerhin gibt es so viele Mütter in Deutschland, die Tabletten nehmen, Alkohol trinken oder auch nur rauchen und die Mehrheit davon bekommt gesunde Kinder.
Du hast nun einen wirklichen medizinischen Anlass und da denke ich werden eure Schutzengel reichen ;)
LG Schäfchen

Muss mich mal ausheulen

Das ist echt sch ......, ich kann Dich gut verstehen !!!!
Aber nimm das Zeug auf jeden Fall !
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Beseitigen der Mistviecher !!!!
Toi, toi, toi !!
GlG Sonja mit Romy inside bei 31+4

Muss mich mal ausheulen

Hallo,ich hatte mal als Kind Würmer. Reicht ja schon ungewaschenes Obst %) Jedenfalls habe ich immer rohe Möhren geknabbert und ratzi fatzi war ich die Dinger wieder los. Probiers mal aus. Und alles Gute ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen