Muss mich jetzt mal richtig auskotzen!!
Bin heute 10+4 und hab die naechste untersuchung in einer Woche. die letzte war am 28.12., ogott, was war ich gluecklich, als das herzchen kraeftig schlug und mittels sonde der kleine kruemel geweckt wurde und erstmalig mit den armen durch das FW griff und purzelbaeume schlug!!! mein freund durfte auch gucken und war vollends begeistert und total ergriffen!! diese ruhe haelt ja dann imer genau 1,2 tage und dann macht man sich ja schon wieder gedanken, dass was passiert.
ich hatte halt auch gedacht, dass ich ab 3.januar wieder arbeiten soll, aber die FÄ meinte, sie moechte schon, dass ich weiter Mg und Utrogest schlucke (das utro soll ich sogar 3x tgl bis zur 14. woche oral nehmen und dann langsam bis zur 16ssw ausschleichen???!?! versteh ich auch nicht), und daher moechte sie mich erst noch mal weiterhin bis zur naechsten untersuchung am 11ten krankschreiben und halt mdst(!) bis vollendung der 12.ssw (14.1.) zu hause lassen.
wie gesagt, so weit geht es mir ganz gut: keine blutungen mehr, bauch ist auch meistens ruhig, spuere ihn trotzdem bei ner riesendosig magnesium (600mg tgl) manchmal ziemlich heftig, wenn ich mich aufrege.
am 29.12. hatte mein papa geburtstag und wir habens unseren eltern erzaehlt, die haben sich alle waaaahnsinnig gefreut, ich war positiv ueberrascht und hatte mehr gegenstimmen erwartet =-O
aber so ein bisschen merke ich ab und an, gerade bei geburtstag oder doch recht ruhiger silvesterfeier den unterleib. mein blutdruck ist auch nicht berauschend und die uebelkeit vom utrogest oral... naja, is auch jetzt nicht sooo schoen, aber ich ertrags natuerlich gerne.
jedenfalls hatte ich wirklich ueberlegt, weil gerade bei uns in der klinik ein riesenhoher krankenstand herrscht und die mit mir seit montag fest gezaehlt haben, ob ich "heimlich" doch wieder arbeiten geh (obwohl mein bauchgefuehl mir eher davon abraet und ich den stress garantiert nicht lange aushalten werde!) arbeite in der kinderpsychiatrie, wo man tw. mit aggresssiven 12jaehrigen und teenagern zu tun hat, da kann auch der fusstritt mal in die eigene richtung gehen. ganz davon abgesehen ist es echt fetter emotionaler stress und wirklich geistige schwerstarbeit, so dass ich echt nicht drauf weiss, wenn ich in den ersten wochen der SS schon mit schmerzen und blutungen reagiert habe, wie es jetzt sein wuerde. wie gesagt: auf der couch zu haus geht es mir einigermassen okay.
also hab ich gestern meine semi-vorgesetzte informiert, dass ich weiter bis zum 11. nicht komme. da ist sie voll hysterisch geworden und hat mir echt fast so eine drohmail zurueckgeschrieben,von wegen, meine aerztin solle sich nich an so bloede magische zahlen halten (ende 12.ssw) und mal daran denken, dass ich ne gesunde junge frau bin, deren arbeit von allen uebernommen wird und dass das echt ne zumutung waere, vielleicht koenne ich ja schon diese woche wieder arbeiten, sie sei gerad in traenen ausgebrochen, als sie meine mail gelesen haette, da sie sich schon seit 4 wochen immer weiterschleppt und auf meine taegliche rueckkehr hofft.
ich wusste echt gar nicht, was ich sagen soll und haette am liebsten geheult. mein freund meinte nur, ich soll das ignorieren und ruhig bleiben, aber ich hab echt ueberlegt, ob ich heut wieder hingeh und schau, wie ich es aushalt.... aber eigentlich: ich bin doch bescheuert, wenn ich mein kind gefaehrde, oder? und die FÄ macht das ja wohl nicht, weil sie meine kollegenanarschen will, oder was???
nu hab ich sie ruhig gekriegt und ihr angeboten, dass ich hier von zu hause ganz viele schriftliche befunde und briefe etc. verfasse, damit ich sie entlasten kann. aber---- ich fuehl mich so missverstanden und bin echt voll geknickt. hab seit gestern (trotz Mg) wieder schmerzen und seh schlechter aus als sonst. und jetzt denk ich wieder, dass es dem kruemel schlecht geht, wenn ich so leide...
oh man, entschuldigt, dass es so lang geworden ist, aber das musste ich einfach mal loswerden...
danke fuers lesen, Euch und uns weiterhin eine schoene (vorallem ruhige) Kugelzeit,
Tinka
Muss mich jetzt mal richtig auskotzen!!
Hallo Tinka,
hm, deine ganze Aufregung ist für die Katz. Denn: Sicher fühlt man sich unwohl, wenn man auf Arbeit bedingt durch eine Schwangerschaft und dadurch (gott sei dank seltenerweise) mit Ausfällen der Betroffenen rechnen muss. ABER, das sollte NICHT dein Probelm sein. Du bist jetzt natürlich drauf und dran der Ruhe und des guten Arbeitsklima wegens, dein Wohlfühlen und deine Sorgen betreffend des Babys, der Blutungen usw, gegen den hektischen Stress den deine lieben Kollegen jetzt auf dich ablegen, aufzugeben.
Obwohl du, wie du sagst, doch lieber daheim bleiben würdest, statt arbeiten zu gehen (und das mit einer Krankschreibung) Nutze die aus und schone dich, deine Ärztin hat dir die sicher nich umsonst gegeben und lass dich nicht auf das Gewusel in deiner Arbeit ein. Im "normalen" Krankheitsfall müssen sie ja auch gucken wie sie andere Einsetzen.
Und mal ganz ehrlich, mir wäre unwohl, wenn ich folgendes wüsste : Zitat
" ... arbeite in der kinderpsychiatrie, wo man tw. mit aggresssiven 12jaehrigen und teenagern zu tun hat, da kann auch der fusstritt mal in die eigene richtung gehen. ganz davon abgesehen ist es echt fetter emotionaler stress und wirklich geistige schwerstarbeit, so dass ich echt nicht drauf weiss, wenn ich in den ersten wochen der SS schon mit schmerzen und blutungen reagiert habe, wie es jetzt sein wuerde. wie gesagt: auf der couch zu haus geht es mir einigermassen okay ..."
Was ist dir wichtiger? Das leben deines Babys oder selbiges auf's Spiel zu setzen wenn du dich unter Druck setzen lässt wieder arbeiten gehen zu müssen, weil andere gerade nicht klarkommen und dir (ob gewollt oder nich gewollt) dafür die Mitschuld geben weil du ja, von deiner bösen bösen Ärztin soooolang krankgeschrieben wirst? Junge und gesunde Mutter hin oder her, du hattest bereits schon Probleme mit Blutungen, ich würde da ganz brav die Füße stillhalten und meine Krankschreibungen vollendst ausnutzen.
Das, was du angeboten hast von daheim einiges an Arbeit zu übernehmen, klingt doch völlig okay und wird hoffentlich von deinen Leuten akzeptiert und angenommen.
Ansonsten, hör auf dein Bauchgefühl und verausgabe dich nicht für andere und riskiere die Schwangerschaft, nur weil sie dir ein schlechtes Gewissen versuchen einzureden!!!
LG -Silva- mit Mädchen (7J.) und Baby 9plus1
Muss mich jetzt mal richtig auskotzen!!
Also sorry, was war das denn für ne doofe Kuh? Wenn Probleme in der FrühSs auftreten dann hast du gefälligst auch das Recht zuhause bleiben zu können! Da kann hysterisch werden wer will!
Aber was anderes: Wieso nimmst du Utro nicht vaginal? So kommen deutlich mehr Wirkstoffe an den Ort des Geschehens und Nebenwirkungen sind fast null!
Bussi und lass den Kopf nicht hängen!:KISSING:
Muss mich jetzt mal richtig auskotzen!!
wuerdest Du nicht in einer Klinik arbeiten, wuerde ich sagen Du bist bei meinem ehemaligen Chef (ARZT) angestellt.
Ich durfte in meiner ersten SS ab der 8 SSW nicht mehr arbeiten. War bis zur (mit 3Tg. Unterbrechung, weil ich dachte ICH schaff das) 25SSW krank geschrieben. Was meinst Du wie der reagierte.Der Hat mir Vorwuerfe vom feinsten gemacht. Ich waer undankbar, ich waer NUR schwanger!!! Mein FA sei ein spinner!!! Etc. Er hat Patienten erzaehlt ICh wuerde meine SS geniesen wollen!!! Lauter so ein Scheiss. Natuerlich ging mir das SEHR nahe. Ich hatte schliesslich 12 Jahre fuer den Arsch gearbeitet. Habe Ueberstunden gerissen (teilweise bis zu 48/50h / Woche), aheb ueber 1 Jahr die Praxis alleine geschmissen, mit Blutabnahme, Terminvergabe, EKG's, Infusionen, Abrechnung, Buerokram, Berichte tippen etc.
Der Dank von dem war ein Tritt in den A*. Nachdem ich meinem FA von der Problematik erzaehlt hatte, rief dieser SOFORT bei meinem Chef an!!! Ich sass dabei. Mein FA wurde dann ein wenig lauter und meine: Mein lieber Hr. Kollege ich gehe mall davon aus, dass Sie tatsaechlich Arzt sind, zumal ich eher sagen muss, Sie haben Ihren Beruf verfehlt. Frau B* hat seit Anfang Ihrer SS Blutungen, vorzeitige Wehen, war deshalb schon stationaer im Krh., GH ist verkuerzt und Sie moechten mir nun erklaeren, ich wuerde meine Patientin NICHT ernst nehmen und Sie stellen mir meine fachliche Kompetenz in Frage. Antwort meines Chefes: Wenn sie meinen. Anscheinend kennen Sie sich mit Schwangerschaften NCIHT aus. Fazit: Beschaeftigungsverbot!!!
Da hat mein Chef dann richtig abge :-! . Soll ich Dir mal was sagen, Tinka... DU und DEIN Baby IHR beide seit es NICHT wert, das aufs Spiel zu setzen um NUR Deine Chefin, Kolleginnen zu befriedigen!!!
Du siehst nun den Dank was Du bekommst!!!
Lehn Dich zurueck, mach das was Deine FA Dir sagt!!! Kein Beruf der Welt ist es wert, dass Du Dich und Dein Baby aufs Spiel setzt. Wuerde irgendwas passieren wuerdest Du Dir immer Vorwuerfe machen!!!
DU bsit krankgeschrieben, und bestimmt nicht aus jux und dollerei!!!
Die MUSS es hinnehmen ob sie moechte oder NICHT!!!
Ich dreuck Dich ganz arg... kann Dich auch verstehen, wie es Dir geht, mir ging es damals nicht anderster... aber nun ja so ist das Leben!!!
GLG sandra
Hälst Du es denn ohne Arbeit aus?
Muss mich jetzt mal richtig auskotzen!!
Oh man, das ist ja echt blöd.
Klar ich kann dich verstehen, dass du deine Kollegen nicht hängen lassen möchtest und darüber nachdenkst eher wieder hinzugehen. Denk aber auch an deinen Krümel, denn du sitzt nunmal nicht in einem Büro sondern arbeitest mit psychischkranken Kindern und ob dieser Stress so gut für euch ist glaub ich nicht wirklich.
Was ich gut finde ist, dass du angeboten hast Papierkram und Büroarbeiten zu übernehmen, denn das dürfte nicht so anstrengend sein.
Hoffe du findest mit deiner FÄ und deinem Job eine für dich und das Baby verträgliche Lösung.
LG Stefie
Muss mich jetzt mal richtig auskotzen!!
Rein Rechtlich müsste dich dein Arbeitgeber wieder heim schicken solltest du arbeiten gehen während einer Krankschreibung. Da der Versicherungsschutz nicht gewährleistet ist auf arbeit bei einer Krankmeldung.
Denk an deinen Minizwerg und nicht an deinen Arbeitgeber. :IN LOVE:
Nicole13+0
Oh man, vielen Dank fuer die lieben Worte!
das war jetzt echt mal superwichtig von Euch zu hoeren, dass Ihr das genauso seht!!! Habe heute sogar echt noch ein, zwei Mails von Kollegen bekommen, die mir auch versucht haben, ein schlechtes gewissen zu machen!!! Da hab ich echt schon gedacht, ich bin die einzige, die das alles "falsch" sieht, nur weil sie sich fuer ihr Kind entscheidet!! Gottseidank kam aber nach der Arbeit unsere Chefsekretaerin vorbei und hat mich super beruhigt, weil sie mitbekommen hat, wie alle gegen mich gewettert haben. Hat auch gesagt, ihre erste SS war sooo unauffaellig, die haette sie gar nicht mitbekommen und bis zum letzten Tag gearbeitet, aber bei der zweiten war sie wohl nur zu haus und im Krankenhaus!!
Ihr macht mir echt Mut, das weiter durchzusetzen. Ich danke Euch und dafuer, dass es doch noch ein paar vernuenftige Leute gibt (und ich offensichtlich doch noch nicht so hormon-mall im Hirn bin, wie ich gestern angenommen hatte =-O
Schlaft schoen und morgen ist schon wieder ein + mehr drauf, das find ich super :THUMBS UP:
=-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen