Suchen Menü

Muß mich doch nochmal melden, hab doch Angst...

Hallo Ihr Lieben,
und sorry daß ich schon wieder schreibe (habe ja schon weiter unten von meinem Hebammenbesuch berichtet). Ich weiß auch nicht, ich hab versucht mich jetzt heut ein bißchen ruhig zu halten und mich abzulenken, aber es funktioniert nicht. Ich mache mir ständig Gedanken darum was mit den Herztönen meiner Kleinen nicht stimmen könnte. Es waren halt auf dem CTG einfach keine Kurven zu sehen, HT zwar da, aber es wurde nicht besser, egal was die Hebamme angestellt hat.
Bis morgen früh um 10 ist es noch so lang und ich hab Angst daß was passiert. Ausgerechnet heute ist meine Kleine jetzt auch noch so ruhig, ich spüre kaum was, eigentlich fast gar nichts :,(
Kann es passieren daß sie früher geholt werden muß oder was wird denn gemacht wenn sich die HT nicht bessern?
Lg von einer total verunsicherten Manu bei 34+0
Bisherige Antworten

Hallo Manu !

Wie wäre es denn einfach noch mal ins KH zu fahren das die nach den Herztönen schauen ??!!

Mein kleiner Prinz ist auch nicht jeden Tag gleich aktiv und hab auch Tage dabei da merke ich ihn fast garnicht... aber die Zwerge wachsen eben noch und im Moment legen sie wohl an Gewicht zu und da brauchen sie Kraft und Ruhe !

Wenn du keine Ruhe bekommst fahr ins KH und lass einfach gucken. Ich war vor 3 Wochen auch zum ersten Mal beim CTG und die Helferin hatte echt Probleme die HT aufzuzeichnen weil sich mein Prinz immer weggedreht hat... von daher würde ich mir da keine so große Gedanken machen.... waren die HT normal ??

Liebe Grüße Manuela die auch noch immer ständig Angst hat heute bei 31+0 und irgendwie hab ich das Gefühl die Zeit geht nicht rum :,(

Hallo Manuela,
die HT waren zwar da, aber die Kurve hat nicht toll ausgesehen, also keine solchen Hügel wie sie normalerweise machen sollte, sie war einfach nur flach und hat sich durch nichts verbessern lassen :-(
Lg Manu

Mh wie gesagt vielleicht hat sie einfach nur einen ruhigen Tag heute... aber was ich nicht verstehe warum hat dich dann dein FA nicht noch untersucht mit US ?? Hätte man doch noch machen können oder ??

Bei mir war es so das die HT manchmal viel zu hoch waren....

Denk an Dich !

Weißt du, was du jetzt machen solltest???

Liebe Manu,
Zur Selbstberuhigung wirst du dir deine Lieblingsmusik anmachen und dazu mit der Kugel tanzen (weils gut fürs Becken ist).. Danach gehst du in eine schöne warme Badewanne und wenn du da entspannt raus kommst, cremst du noch den Bauch ein..
Das hilft dir jetzt nicht, was das CTG angeht, aber es beruhigt die Nerven..
Kuno haut dem CTG ständig ab.. Er dreht sich einfach weg und zeigt allen die lange Nase.. Nur bei der Hebamme (die mich im Sitzen CTG schreiben lässt- FÄ immer im Liegen) da macht er mal ein paar Minuten mit :)
Ich drück dich ganz feste!
LG Schäfchen, die das Alarmklingeln vom Praxis-CTG regelmäßig aktiviert

bewegt sie sich normal`?.

`wenn ja, dann warte bis morgen, also die HT habt Ihr ja gehört, weisst Du nicht, wieviel es pro Minute ungefähr waren.

Ich denke, wenn Deine Hebi wirklich ANgst hätte, hätte sie Dich postwendend ins KKH geschickt. Abwarten, was morgen ist, wünsche natürlich alles Gute, LG, Anita

Ich würde .....

ganz ehrlich, heute abend nochmal ins KH fahren !!!!!
Ich kenne diese Scheiss (sorry) Angst und fahre immer lieber einmal zu viel als zu wenig !
Ich denke auch, dass die Hebamme bestimmt mehr reagiert hätte, wenn sie sich Gedanken machen würde .
Also, seh mal, was Du machst .....
Ich denke an Dich und drücke ganz fest die Daumen !!
Herzliche Grüße,
Sonja mit einer ruhigen Romy im Bauch bei 31+0

Liebe Manu,
ich denke auch, dass die kleine Fara wohl einfach geschlafen hat. Wenn die Hebamme wirklich beunruhigt gewesen wäre, hätte sie Dich wohl gleich zur Abklärung geschickt.
Aber, Angst ist ein schlechter Ratgeber! Wenn Du so unruhig bist, dann geh ins KKH und lass es abklären. Hab ich in der letzten SS auch einmal gemacht, weil ich den Kleinen ewig nicht gespürt hatte. Das ist doch kein Problem und wird in der Regel ernst genommen und meist kann die Angst ja auch ganz schnell mit einem CTG und einem US ausgeräumt werden.
So kannst Du schon mal Kreißsaal-Luft schnuppern und Dich dort ein bißchen umschauen. Und hinterher gehst Du beruhigt ins Bett!
Ganz liebe Grüße und Däumchen, dass alles okay ist,
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen