Suchen Menü

Muss mich auskotzen - meine Eltern!!!

Guten Abend ihr Lieben,
Ich muss mir hier mal meinen Ärger von der Seele schreiben, sonst könnte es hier zum großen Streit kommen...
Meine Eltern...lieben Paul ja abgöttisch. Aber leider vergessen sie ab und zu, dass er noch ein kleines Baby ist und sind ziemlich stürmisch im Umgang mit ihm. Meine Mutter "schmeißt" ihn förmlich umher, wenn sie ihn auf dem Arm hat und z.B. die Position ändern will.
Und meinem Vater habe ich schon öfter gesagt, er soll nicht so "grob" sein, er hat nunmal dunkle Haare und einen Bart und das könnte ja ein kleines Kind auch mal beängstigen, zumal meine Eltern letztendlich ja auch irgendwo "fremd" für Paul sind, da sie ja so weit weg wohnen und er sie nicht täglich sieht.
Naja, jedenfalls war es heute Abend schon einmal vorgekommen, dass Paul das Weinen anfing, als mein Vater sich über ihn gebeugt und geknuddelt hatte.
Und dann nach dem Abendessen wollte ich Paul gerade für´s Bett fertig machen, als ich dringend auf die Toilette musste.
Im Bad hörte ich dann plötzlich, wie meine Eltern beide "entzückt" laut aufschrien und mir war klar, dass Paul seinen "Springbrunnen" angeworfen hatte.
Und nur Sekunden darauf begann der Kleine so laut zu schreien. Ich wusste, dass er sich vor dem Aufschrei meiner Eltern erschreckt hatte.
Leute, ich sag´s euch - ich hab ihn nicht mehr beruhigen können (dann kam noch der Hunger dazu). Er schrie und kreischte wie am Spieß. Ich fragte meine Mutter, was passiert sei und sie meinte, sie hätten ihm ein Handtuch auf den Schniepel geworfen und ich meinte, dass ich eher glaubte, er habe sich vor ihrem Aufschrei erschreckt (das hatte er bei mir auch schonmal). Daraufhin war sie total beleidigt und ist gegangen...
Ich hab Paul dann ins Bett gebracht und er ist auch endlich eingeschlafen.
Aber glaubt ihr, meine Eltern hätten mal nachgefragt oder sich vielleicht entschuldigt oder sonstwas??? Sie sind jetzt beleidigt und tun so, als wäre ICH schuld daran, dass Paul so ausgerastet ist!!!
Unmöglich! Fragt mein Vater mich doch allen Ernstes eben, ob ich böse auf sie wäre. Und meine Mutter winkt nur ab nach dem Motto "Komm, wir sind doch eh immer die Bösen!"
Ich könnt echt kotzen. Ich war nur 3 Minuten im Bad und sie schaffen es, dass Paul von super fröhlich zu total panisch und hysterisch wird!!!
Ich weiß, dass sie ihm nix Böses wollen aber können sie nicht eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben und Paul wegen ihnen so ausgetickt ist?? Nein, da geben sie mir noch die Schuld.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Sorry, musste jetzt mal raus.
Das Schlimme ist nur, wenn ich ihnen jetzt ehrlich sage, dass ich denke, dass es wegen ihrer Reaktion auf´s Pinkeln so gekommen ist, dann sind sie tödlich beleidigt und machen einen auf "Du hasst uns".
Habt ihr so was auch schonmal erlebt und wie habt ihr mit euren Eltern oder den Betroffenen geredet?
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers
Bisherige Antworten

ruhig Blut - diese Geschichte könnte auch von mir sein - nur mit den Schwiegereltern.

Manchmal tuts aber ganz gut den Frust auch direkt los zu werden - den Satz "Ich weiß ja, dass du mich nicht magst" geht bei mir schon ins rechte Ohr rein und aus dem linken wieder raus.

LG Christiane

@ Christiane

Hallo!
Naja, meine Schwiegis bringen auch ein paar Klamotten aber da kann ich besser meine Meinung sagen...
Bei meinen Eltern kommt gleich so eine "feindselige" Stimmung auf...
Da kriegt man gleich das Gefühl, es wäre besser, auf der Stelle seine sieben Sachen zu packen und heim zu fahren.
Wäre nicht das erste Mal...
LG Lena

Hallo Lena,

das können meine Eltern auch ganz gut... Sie haben einfach diese stürmische Art, wobei sie bei meinen Kindern schnell erkennen mußten, dass dies nicht unbedingt gut ankommt.

Mein großer Sohn hat als Baby schon stundenlang geschrien, wenn er mit meinen Eltern zusammen war. Er mag auch heute noch keine "aufdringlichen" Leute - das macht ihm wirklich Angst.

Aber das haben meine Eltern irgendwann selbst erkannt und halten sich mit ihren Knuddeleien zumindest etwas zurück.

Mein kleiner Sohn hingegen ist ein Knuddeltyp - der mag das total, wenn er geknuddelt und geknutscht wird. Everybodys Darling, würde ich sagen. Aber ob das immer so gut ist? Ich glaub nicht...

Und Mina... Ja, ich hatte ja schon neulich von dem Besuch meiner Eltern berichtet. Sie ist halt ein MÄDCHEN und meine Eltern voll im MÄDCHEN-Wahn... Doch Mina reagierte genauso wie mein Großer: Mit Dauergebrüll und sich kaum beruhigen lassen... Und dann die Sprüche: "Sie hat wohl noch Hunger!" "Willst Du sie nicht nochmal anlegen?" "Ist Ihre Windel voll?" Usw., also alles, was man in so einem Moment nicht braucht...

Zum Thema Eltern könnte ich auch noch soooo viel erzählen...

Ich lass es lieber... ;-)

Sei einfach froh, dass Ihr so weit auseinander wohnt - dann gewinnst Du wenigstens bald wieder Distanz, also spar die Deine Nerven, würde ich sagen. Ich habe nämlich eine ähnliche Erfahrung wie Du gemacht, dass manche Leute eher trotzig reagieren, wenn man direkt die Meinung sagt. Da ist es manchmal besser, wenn sie selbst darauf kommen, was schief läuft. Bestimmt wird Paul sie schon "erziehen"... ;-) Zumindest, wenn sie einen Draht zu ihm gewinnen wollen.

Sei geknuddelt und gegrüßt,

Nuray

Hallo Lena,
das klingt ja super-sch.... Zum Glück hatten wir solch eine Situation noch nicht. Bei meiner Familie ist Sina immer sehr friedlich und bei meinen Schwiegis - die haben das immer gut hinbekommen, wobei sie sie bisher immer nur auf dem Arm hatten und kuschelten oder bespaßten, wenn sie in der Kinderwagentasche lag und gut gelaunt waren. Samstag war wieder mal Familienfeier und sie hat ihre Krise bekommen. Da habe ich sie sofort zu mir genommen - ist mir immer das Liebste, denn wenn sie einer bei Ihrer Krise beruhigen kann, dann bin ich das. Mein Mann schafft es meist leider auch nicht...
Klingt so, als ob Deine Eltern sehr schnell "beleidigt" sind. Da ist es natürlich schwer... Vielleicht flunkerst Du ihnen vor, dass es schon mal eine ähnliche Situation gab, bei Dir daheim und Du deswegen denkst, dass er sich erschrocken hat etc.???
LG

Huhu lenchen,
Ich kenn deine eltern nicht, aber bestimmt haben sie paul nichts böses gewollt. Ich kenn das von meinen. Da ist die freude über den enkel auch manchmal etwas überschwänglich und laut. Nur mit dem unterschied, dass oskar das ganz gut ab kann, GSD, sonst hätten wir hier bestimmt des öfteren geschrei :-)
Vlt kannst du nochmal deinen standpunkt klar machen, wenn sich die gemüter etwas abgekühlt haben. In der hoffnung, dass deine ellis kapieren, dass er sich einfach erschrocken hat und du nicht meinst, dass sie die bösen sind. Ist doch ne klare aussage "er hat sich vor eurem schrei erschreckt" punkt.
So in der form wie bei dir wars hier noch nie. Meine mum hat iwie ein gespür für den mini und ist eher diejenige, die andere zur raison bittet.
Hoffe, ihr vertragt euch schnell wieder. Sollt euren urlaub doch genießen können und nicht zanken!
LG suse u oskar 15w

@lenchen

oh man,ja sowas kenn ich,zwar nicht von meinen eltern,aber von meiner oma,die hat auch die weisheit gepachtet,wir waren am samstag bei ihr,hab kuchen mitgebracht usw,hab dann timo samt KiWa-Tasche aufs sofa gestellt und jacke usw ausgezogen,da wurde er natürlich wach,is ja logisch,er war auch erst ganz ruhig,bin dann aufs wc und höre ihn plötzlich schreien,ich dachte mir dann,okay,jetzt hat er schnauze voll vom liegen und will aufn arm..als ich wieder ins WoZi kam hatte meine Oma (sie is 77 und hatte im November ne Kinie-Op und kann sich deshalb schlecht aufn meinen halten wenn sie was trägt) ihn aufm arm und er schrie und schrie,als ich sie fragte warum er denn schreit meinte sie "ich hab ihn rausgenommen und dann fing er plötzlich an".ich dachte mir dann,ja kein wunder,wenn man ihn so hält,arm nach hinten fuß irgendwie eingezwängt (kann ich schlecht beschreiben).hatte ihr extra gesagt sie solle ihn NICHT rausnehmen...ich bat sie dann ihn mir wiederzugeben,weil er ja immernoch schrie und sie meinte dann "nee,ich schaff das,hab ja selber 2 Kinder" hab ihn ihr dann ohne rücksicht auf sie weggenommen,denn das geht mal garnicht,als ich ihn endlich beruhigt hatte,hab ich mich angezogen und gesagt ich muss jetzt los,er muss noch etwas schlafen,er ist jetzt bissel durcheinander..da bekam ich dann den satz "ja man sollte ihn vielleicht füttern,bevor man zuhause losgeht" oh man!!joa,als ich dann nach hause kam grinste meine mutter mich bloß an (wir wohnen in einem haus) und da war klar,das sie schon bei ihr angerufen hat und sich über ihre ach so böse enkeltochter beschwert hat...aber was willste machen,die is 77 und wenn man alles wirklich so sagen würde wie man denkt (du bist zu alt zum aufpassen etc) dann klappt sie nachher zusammen...ich kanns quasi nur runterschlucken und das nächste mal eben nicht aufs WC gehen...

und was meine eltern angeht ist es bei meinem papa so,das er,durch seinen vollbart schon ein wenig beängstigend wirkt denke ich mal,aber dann spricht er auch manchmal etwas lauter (eher unabsichtig,er arbeitet mit lautem hintergrund,darum hat er sich das so angewöhnt)..und wenn timo dann weint heißt es immer "geben sie dir nix zu essen?" er meint es ja nicht so,aber der spruch nervt langsam,denn er glaubt nicht das es an ihm liegt..auch wie er ihn manchmal hält,unmöglich..aber er weiß es halt nicht besser,er hat zwar 2 kinder (meinen bruder und mich),aber bei mir wurde er als ich 2monate alte war für knapp 6 monate eingezogen zur armee und die waren ja damals nicht so viel zuhause wie heutzutage und bei meinem bruder arbeitete er als fernfahrer,ihm fehlt die zeit halt....da hilft immer nur ruhig bleiben,zum glück ist er dann nicht beleidigt

lg,und drück dich mal, sandra

Hi Lena
mmmmh ich verstehe deine Einwände und so, aber hab auch gedult mit deinen eltern, nicht nur für dich ist Paul neu, auch für sie und eben weil sie ihn nicht täglich sehen, lieben sie ihn umsomehr und sind so stürmisch. Bei ihnen ist das letzte Baby vllt. lange her und sie müssen wieder mehr üben. Geb ihnen die Zeit, wichitg ist doch daß sie Paulchen lieben und dich unterstützen wollen auch wenns nicht perfekt ist. Auch Paulchen wird sich an seine Oma und Opa gewöhnen. Ich finde das nicht so schlimm, auch wenn du es gerade anders siehst. Schlimmer fände ich, wenn sie sich immer einmischen und alles besser wissen würden! Aber das tun sie nicht, oder?! Also geniße die paar atge noch, bald siehst du sie vllt. länger wiede rnicht. Und Paulchen auch nicht.
LG Anja

Hallo,
das könnte meine Ex-Schwiegermutter sein. Die ist mit meinen beiden großen auch immer umgegangen, da wurde mir angst und bang.
Ich glaube, sie wollte mir immer zeigen, dass sie das alles noch voll locker kann. Ausserdem hatte sie auch IMMER einen schlauen Spruch auf den Lippen, wenn mal einer von den beiden geschrien hat.
boah, is mir das immer auf den Nerv gegangen.
Ich war aber immer so diplomatisch und hab nur gelächelt, meine Gedanken waren aber ganz die andere Richtung (wie gut, dass die noch frei sind).
Meine jetzige Schwiemu sehe ich nicht so oft, weil sie so weit weg wohnt, aber die ist zurückhaltender und lässt mich machen (beim dritten sollt ichs ja wohl schon herausen haben, wie funkt)
Finde es allerdings auch nicht gnaz okay, dass deine Eltern so grob sind. Obwohl es meist ja anders ist und viele Angst haben sie machen was kaputt.
Es zahlt sich aber echt nicht aus, wegen sowas zu streiten. Der Kluge gibt nach, der/die Esel fällt/fallen in den Bach ;-)
lg
Claudia mit Daniel 14w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen