Muss mich auch mal wieder melden :-( *schäm*
also sorry erstmal fürs lange nicht melden.Ich schaffe es immer nur zu lesen :-(
Also heute waren wir zur normalen Vorsorge,irgendwie ist alles komplizierter wie bei meinem großen :,(
Seit Montag muss ich mir zur Nacht Insulin spritzen.Dann heute beim FA,die kleine ist ihr zu zart,klein und leicht.Ich soll jetzt noch mal zur Feindiaknostik,dort habe ich nächsten Freitag um 17 Uhr einen Termin.
Nun mache ich mir natürlich Gedaken.Leider weiß ich nur Ihr Gewicht was heute lt.letzte Regel bei 29+4 bei 1265 g liegt.
So das war es erstmal von mir
LG aus dem verschneitem Berlin
sausi_chen
Hallo,
ich hab auch so ein Leichtgewicht an Bord. Bei 30+5 1400 g. Aber sonst alles okidoki. Aber eigentlich sind doch die Babys immer relativ gross, wenn Mama Zucker hat, oder lieg ich da jetzt falsch??? Wenn Du Insulin spritzen musst.
LG Manja (33+1)
Nun wurde bei mir aufgrund von Kinderwunsch eine Insulinresitenz festgestellt und ich mußte vor der ss Tabletten nehmen.Dann jetzt 30 Wochen nichts und nun halt zur Nacht wegen den Nüchtern Werten.Ich habe so ein schiss das doch noch etwas Festgestellt wird am nächsten Freitag.Wir wünschen uns doch nur ein Gesundes Kind :SORRY:
LG sausi_chen
Mach dir nicht so einen riesen Kopf wegen dem Gewicht!
Es kommt sehr darauf an wie großzügig oder knapp der FA misst!
Meine erste Tochter wurde erst in der 31. Woche auf knapp 1300g geschätzt.
Und die Püppi jetzt war in der 29. Woche ca. 1300g. Ist zwar unterste Grenze, aber es gibt eben auch einfach kleine leichte Babys!
LG Blümchen
LG sausi_chen
ach mensch du arme, Insulin auch noch, du nimmst auch alles mit. Wobei es komisch ist, denn normalerweise sind SS-Diabetis Kinder eher dicker. Aber für 30.SSW finde ich deine Maus jetzt nicht aussergewöhnlich klein, haben hier einige die zart sind...frag mal nach bei lenchen ihrem Paulchen und von Blümchen die Kleine ist auch nicht so "dick"... Ist doch gut wenn sie nach kontrollieren (Feindiagnostik) und du wirst sehen wird gut sein alles. *daumendrück*. Es muss ja auch zartere Babys geben!!
LG Anja 31+6
ich hatte ja schon vor der ss Diabetes.War mit Tabletten eingestellt.
Ich weiß ja auch das man sich nicht verrückt machen soll.Aber das ist immer leichter gesagt als getan.Vor allem haben wir zwei Jahre geübt,davon sogar nen halbes Jahr mit Medikamenten.Und dann wo ich die Medis abgesetzt habe hat es zwei Monate später einfach so geklappt.Also ist sie ein ganz dolles Wunschkind!
LG sausi_chen
Und dein Wunschkind wird ...
LG Anja :KISSING:
@Kirsche,vielen Dank :-)
Mein Kleiner hat am Montag bei 29+4 auch nur 1300 g gehabt. Aber keiner der beiden Ärzte hat gesagt es sei zu klein.
Er hat zwar eine kleine Abweichung am Herzen, aber sonst alles i.O. und ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass es was damit zu tun hat.
LG Katja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen