Muss man sich immer so oberflaechlich aeussern?!
also ich war mittlerweile in 3 Foren unterwegs. (2004/2006/2010 und nun hier) aber ich muss sagen, sowas habe ich persoenlich noch nicht erlebt. Auf die Gefahr hin, dass nun komplett zurueck geschossen wird, moechte ich das doch nun mal los werden.
Dass jeder momentan ein wenig ueber reagiert ist Hormon bedingt, davon gehe ich mal aus. :) Aber muss man immer gleich jeden fuer seine Meinung oder seiner Fragen (auch wenn Sie vll. aus der eigenen Sicht etwas seltsam sind) persoenlich angreifen?!
Hier wurde darueber diskutiert, ob es ok ist abzutreiben. Weil z.B. die Situation nicht passt, verhuetet wurde und man trotzdem schwanger wurde, trotz festgestellter Sterilitaet, keine Freude ueber eine SS aufkommen kann. Ob es ok ist ein Kind abzutreiben, wenn es fuer das Kind durch eine Behinderung nicht lebensfaehig ist...
Auch wurde diskutiert, ob es normal ist in der 8 SSW Umstandshosen zu tragen, da es rein *technisch* nicht moeglich ist, dass man gleich soviel am Bauch zulegt, da nur die Taille waechst. Dazu kann ich pers. sagen, in meiner ersten SS, hat man im 7 Monat nichts gesehen, da trug ich meine normale Kleidung und ich sah aus, als ware ich erst im 3 Monat. In der 2 SS, musst ich schon in der 7SSW Umstandshosen tragen, da ich das Druckgefuehl am Bauch nicht ausgehalten habe. Nun trage ich Umstandshosen, in der 8SSW, da mein Bauch *geschossen* (5SS - hoffentlich 3 Kind) ist. Ich trage normalerweise Kleidergroesse 34/36 und da passt mir meine Hose halt nicht mehr!!!
Es wird diskutiert, ob es ok ist zelten... Mein Gott, lasst doch die Leute selbst entscheiden, was sie machen. Ich denke ist das Kind erst einmal auf der Welt sieht es eh schon wieder anderster aus. Ich hatte mir auch alles so *SUPER* einfach in meiner 1. SS vorgestellt. Shoppen gehen, Urlaub fahren (hatten wir, da war meine Grosse 6 Monate alt und wir sind nach Spanien geflogen). Aber im Endeffekt, muss man sich nach dem Wuermchen richten und der Situation. Ich war froh, wenn ich mal Zeit hatte in RUHE zu duschen, meine Haushalt zu machen etc. Aber das wird sich zeigen wenn der Wurm auf der Welt ist.
Das ist hier ein Forum fuer den Austausch, man muss sich nicht gleich gegenseitig angreifen. Jeder hat eine andere Sichtweise, die man vll. versuchen sollte zu respektieren!!! Darum geht es doch, Austausch in der Schwangerschaft und die Zeit nach der Entbindung und die ersten Lebensjahre mit dem Baby. Was jeder im Endeffekt macht und nicht macht ist doch jeden selbst ueberlassen. Ob er mit einem Saeugling in die Wueste fliegen will oder ganz relaxt auf einem Campingplatz entspannen moechte.
Sorry ist meine eigene Meinung. Auf ein *froehliches* miteinander!!!
:DRINK:
LG Sandra
Ich stimme dir voll zu, denn es macht keinen Spass sich ständig rechtfertigen zu müssen. LG Stefie
Stefie, vielen lieben Dank :) LG Sandra
Du sprichst mir aus der Seele, ich bin ganz Deiner Meinung!
Man kann ja gerne andere nach deren Meinung fragen, wenn man in bestimmten Dingen nicht sicher ist und noch nicht weiss, was man tun soll, dann kommen eben alle Meinungen zusammen, aber anstatt zu sagen "Ich finde das unverantwortlich, wie kann man/kannst Du nur?" Kann man ja auch sagen, "Ich würde das nicht machen" oder "Meiner Meinung nach ist das nicht angemessen".
Ich bin ja für Meinungs-/Erfahungsaustausch, aber immer in einem angemessenen Ton, gerne konstruktiv und wenn es auch mal kontrovers wird, sollte man doch immer noch wissen, wie man miteinander umgeht, wir sind doch alle erwachsen.
Bei meiner NFM Diskussion in 2 Foren hab ich mich für alle Antworten interessiert und mich darüber gefreut, dass man mir geantwortet hat. Mich haben auch die Meinungen und Einstellungen der anderen interessiert, sie waren grundverschieden. Ich lasse andere Meinungen gerne gelten, ich muss sie nicht teilen, aber ich respektiere sie und ich sehe keinen Grund jemand anderen für etwas zu verurteilen, wenn ich anderer Ansicht bin.
Danke für Deinen Beitrag!
Du sprichst mir aus der Seele, ich bin ganz Deiner Meinung!
Vielen lieben Dank fuer Dein Feedback :) Deine Email kommt noch...ich leide momentan unter schwangerschaftsbedingter Hormon-Schreibfaulheit... lach... GLG sandra
Ach, kein Stress, das passt schon ;)
Hallo Sandra, hallo Mädels!
An manchen Themen beteilige ich mich erst gar nicht, weil ich gar nicht weiß, was ich dazu schrieben soll... oder weil ich keine Lust habe, mich deswegen mit irgendjemandem in die Wolle zu kriegen.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Sandra, hallo Mädels!
das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich enthalte mich meiner Stimme auch in manchen Dingen um einfach keinen Streit im Forum zu produzieren. Allerdings hoffe ich in Zukunft auf ein freundliches miteinander :) GLG Sandra
Heya sandra!
Ich kann zu den anderen Themen nichts sagen ,weil ich dazu schlichtweg keine Meinung hatte bzw. gar nciht gelesen habe. Beim Thema NFM, da habe ich meine Meinung geschrieben und bestimmt niemanden wegen seiner Meinung verurteilt. Wenn es anders rübergekommen sein sollte tut es mir leid. Ich bin ein Fan von verschiedensten Meinungen, allerdings mag ich auch die Begründungen/Gründe für eine Meinung schon verstehen.
Ich geh nochmal kurz zum Thema Nackenfaltenmessung. Ich kann verstehen, wenn mir jmd sagt er hält die Untersuchung für sich als unnötig, aber als Grund anzugeben 'Damals gab es das auch nicht' find ich einfach fragwürdig. Die Person darf weiterhin gerne die Meinung haben, dass sie unnötig ist, aber über die Begründung sollte man dann nochmal nachdenken. Also wenn ich dann was dazu schreibe alla "Ja damals war alles toller und besser" möchte ich die Person eigentlich viel mehr dazu anstoßen mal die Begründung zu überdenken.
Also meine Meinung werdet ihr immer wiede rmal lesen und sie wird auch immer wieder mal etwas "hart" rüberkommen, das tut mir leid, aber ich sag lieber grade raus was Sache ist anstatt alles zum umschreiben. Beleidigen ist nie meine Absicht und wird es nicht sein.
LG Nadine
Nee das meinte ich ja, das Forum ist da um sich seiner Meinung zu aeussern. Aber und das ist allgemein gesagt und nicht auf irgendjemand bezogen... sollte man nicht jemanden pers. angreifen nur weil er eben anderer Meinung ist :)
Ich sage auch lieber *gerade aus* was ich denke als um den Busch zu reden. Aber ich denke pers. jemanden zu verurteilen, weil ... z.B. keine Freude bei einer ungeplanten (Sterilitaet des Mannes, Verhuetung etc.) aufkommt und Ihn dann deswegen doof anzumachen. Ich denke die Freude wie dem auch sei, wird sich irgendwann einstellen, aber in der Momentansituation ist es wahrscheinlich ein schock.
Ich denke aber Du weisst was ich meine?! LG Sandra
Sandra, ganz deiner Meinung! Mädels, coooool bleiben, ihr seid nur schwanger und Hormonmonster! LG
LOL :) GLG von einem Hormonmonster...
Puh, endlich mal jemand der meine Gedanken ausspricht...
...ich kann niemanden für seine Taten und Meinungen verurteilen, wenn ich nicht selbst in dessen Haut stecke....
LG Eyleen
Das hast Du schoen gesagt :) Danke... LG Sandra
Liebe Sandra,
ich stimme dir da ganz zu. Ich bin auch eine die wahrscheinlich sehr viel fragen wird da es nun mal meine erst ss ist und es hier ein paar Mädels gibt die schon erfahrener sind und über dessen Rat ich dann dankbar bin.
Auf ein fröhliches miteinander und denkt dran es ist bald Weihnachten :-)
LG
ich mußte irre viel Arbeiten, deswegen hatte ich keine Zeit mich zu melden, tut mir leid!!! Am WE wirds wohl besser.
Weißte, ich schreib nu seit knapp zehn Jahren hier in verschiedenen Foren und es kanllt immer mal wieder. Ich versuche möglichst sachlich zu bleiben, kann mir manchen Hieb aber nicht sparen ;-) Wer mich kennt weiß das und kann damit umgehen wer nicht, Pechjehabt. Ich seh eh vieles anders und entspannter als die meisten, hab ja aber auch schon soviele Kinder das n Kombi nicht ausreicht;-)
Hab von unerfahrener Schwangerschaft als 20jährige mit KS und Us und Werten über hebammenvorsorge und vier jahre stillen (zwei davon tandem) usw, alles durch. Mich haut nix mehr um. Diverse Familienbett und Angelcare Diskussionen geführt ... ach was solls, kann doch jeder machen wie er will und recht hab ich sowieso ;-)
Teln am WE? Oder wann passts Dir? Meine Soap hatte schon wieder so einige Spitzen aber auch hier werd ich entspannter. lG Nicole und 1000 drücker!!
und ich stimme dir auch zu :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Jede Frau ist anders ...jede SS auch und jeder von uns hat andere
ansichten :DRINK: :DRINK: :DRINK: :DRINK: :DRINK:
lg amely
find ich super was du geschrieben hast.
da fragt man einfach mal nach ob andere schon urlaub nächstes jahr geplant haben. dann kommt dann so antworten. man kann ja seine meinung sagen oder tips geben, dafür ist ja eigendlich das forum da.
aber hier muss frau echt überlegen was man fragt.
lg
sabine
9+6
P.s.
noch ein kurzen nachtrag zum zelten
geplant ist der urlaub schon aber naturlich hängt das von kind ab und von mir.
Hallo Sandra,
ich muss Dir da auch Recht geben!!!
Ich bin auch schon ein paar Jahre hier bei 9 Monate. Und ich habe auch schon desöfter soetwas erlebt. Und ich muss sagen,dass ich mich jedes mal wieder ärgern muss,wenn manche einen Gleich als "dumm" oder "naiv" hinstellen. (Ich selber wurde so noch nicht angegriffen,aber ich kenne jemanden)
Auch dann muss ich mich ziemlich am Riemen reissen,dass ich da nicht auch mal was dazu schreibe. Klar sind viele Fragen,oder Äusserungen, wo ich auch manchmal denke, überleg doch mal was Du schreibst. Aber tun wir das nicht alle manchmal??? :-X
Ich weiss noch,als ich ganz frisch, ins Repro-Forum gekommen bin. Heute denke ich selber, oh Gott war ich so naiv. Ich dachte so, mh ok, lassen wir mal ne ICSI machen und dann bin ich ss. ( etwas übertrieben natürlich) Ich wurde so auf den Boden der Tatsachen gerissen,als ich mein neg. bekommen habe. Und dann habe ich mal angefangen, mich damit zu beschäftigen. Und heute denke ich, ach Gott so habe ich mich in einem Forum und auch meinen Freunden gegenüber verhalten. Deswegen nehme ich mir nicht das Recht raus, über jemanden zu urteilen.
Oder über jemanden zu Urteilen,der sich vielleicht gerade nicht über seine ss freut, egal aus welchen Gründen. Klar, kann ich (persönlich) das nicht verstehen, aber ich verurteile die Person nicht.
Oder aber,wenn die Fragen kommen, ob der Bauch schon gewachsen ist. Und man gleich angemacht wird. Ich weiss noch ganz genau, als ich das erste Mal ss war, ich habe mich sooo gefreut,als endlich der Bauch angefangen hat zu wachsen. (ja solche Frauen gibt es auch, naja damals war ich ja eher noch ein Mädchen18Jahre) Und es hat gedauert und gedauert. Als ich dann 7 Jahre danach mit meinem Sohn ss wurde, ging das auch einmal ratz fatz. Ich musste früh auf Umstandsmode greifen. Und auch im realen Leben, wurde mir immer wieder gesagt,dass kann nicht sein,dass Dein Bauch so früh wächst. Hallo ??? ICh habe es doch selber mit erlebt !!! Ich habe doch morgens meine Hosen angezogen und sie gingen nicht zu. Und das nicht weil ich so zugenommen habe. Ich habe in beiden ss nur 4 Kilo mehr gehabt. Und jetzt habe ich früh zu U- Hosen gegriffen,weil ich nichts am Bauch haben konnte, aber jetzt merkt man auch schon,dass da was wächst.
Ja oder mit dem Zelten....
Ich persönlich, könnte es mir nicht vorstellen, im Zelt mit meinem Baby. Aber das liegt auch schon daran,dass ich nicht gerne in einem Zelt schlafe. Wir haben dieses Jahr auch Urlaub auf einem Campingplatz gemacht (mit Animation,Pool, Restaurants.... und und und),aber wir hatten ein Mobilhome. OK,daran könnte ich es mir eventuell vorstellen. Aber ob ich es jetzt planen könnte... Nee eher nicht. Weil ich einfach nicth weiss wie es mir geht, wie es dem Baby geht und wie wir alle mit dieser neuen Situation klar kommen. Wir sind damals,als mein Sohn 7 Wochen alt war, auch spontan an die Nordsee gefahren. Und es klappte gut. Aber es war spontan!!!
Da fällt mir grad nochwas ein...
Als ich meine 2 ICSI machte und kurz vom Bt war,da habe ich mich mit einer anderen repro-frau die auch kurz vorm Bt war unterhalten. Sie frage mich, ob ich denn schon was spüre,also ein gefühl hätte. Aber ich wusste nicht. Ich spürte nur, so mens artige schmerzen und ich hatte Pikel bekommen. Paar Tage danach, wurde so hintenrum auch wieder irgednwelche Äusserungen gekommen. Wenn sie sowas liest,dass Frauen schreiben, sie haben angst,dass die Mens kommt,weil sie Mensartige schmerzen hat,oder schreibt sie bekommt Pikel. Das sind doch Frauen, die wollen doch nur gesagt bekommen,ach es wird alles gut und warte mal ab. Hallo??? Da habe ich auch gedacht,dass kann doch nicht wahr sein. !!! Wozu sind wir denn alle da.Um uns auch gegenseitig aufzubauen. Oder???
Klar und uns auch gegenseitig wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Aber so hintenrum und so verletzend,fand ich es echt scheisse. Es wurde auch was erwähnt,von wegen,ich hatte ja 6 Tage lang neg. getestet. Und als ich vom Bt kam, war der Positiv. Aber ich denke mir doch sowas nicht aus. es war einfach so und warum sollte ich hier dann rum lügen,dass hasse ich schon im richtigen Leben,dann mache ich es hier bestimmt auch nicht. !!!
Ich bin hier,weil ich mich mit Euch allen austauschen möchte. Nachfragen will,wenn ich mir bei was nicht sicher bin. Und wenn es eine doofe Frage ist,dann aber auch !!!
Ich schätze jede Meinung und akzeptiere auch jede,aber ich teile sie noch lange nicht.
Nun hoffe ich weiterhin auf eine tolle Kugelzeit mit euch !!!
Und sorry,dass es so lange geworden ist. Passiert mir öfter mal :-[
Lg Eure Didija die immer noch denkt,dass sie was vergessen hat dazu zuschreiben :-P :KISSING:
Richtig!
tolle, ehrliche Antwort, find ich Klasse...
Ich bin gerade Euch "alten Hasen" so sehr dankbar, dass Ihr einen nicht verurteilt, wenn man ne doofe Frage stellt, sondern so lieb und optimistisch zurueckschreibt, dass man sich echt gut aufgehoben und als Neuling in der 1. SS nicht so sorgenlastig und alleingelassen fuehlt!!!
Dafuer danke ich Dir echt gaanz doll :BRAVO:
Richtig!
Das freut mich !!!
Ich danke Dir....
Lg Didija,die sich freut auf die schöne Kugelzeit mit Euch !!! :KISSING:
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen