Suchen Menü

Muss man die Fuzzis jetzt schon mit Sonnencreme schützen??

Hallo ihr Lieben,

da ja jetzt immer öfter in den Nachrichten kommt, dass die Ozonschicht, die dieses Frühjahr über uns ist, sehr dünn sein soll und so die UV-Strahlung von der Stärke her schon mit der im August (also Hochsommer) vergleichbar ist, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist die Kleinen vll jetzt schon mit Sonnencreme zu schützen. Auch wenn sie ja eigentlich im Schatten liegen... es ist ja schließlich überall UV-Strahlung in der Luft. Wenn ja, welche Creme nehmt ihr? LSV 50+ ist ja schon klar, aber welche Marke? Auch wegen klebrig oder schmierig sein...

LG Tina und Liam 6W+5T :-)

Bisherige Antworten

Würde mich auch interessieren!

Hallo,

ich tue es (noch) nicht. Im KiWa im Schatten hatten wir ohne Sonnencreme bislang keine Probleme und jetzt im Frühjahr, wenn die Sonne so niedrig steht, ist sie ja am aggressivsten.

Ich selbst reagiere hauttechnisch empfindlich bei Sonnencremes und habe die besten Erfahrungen (für mich selbst) mit der Babysonnencreme von dm gemacht. Sie enthält allerdings auch diese Chemie nicht, die die Creme leichter verteilbar und weniger weiß auf der Haut macht. Es ist also ein wenig Arbeit, diese zu verteilen.

LG

Laut meiner Hebi sollte man die Babys im ersten Lebensjahr garnicht der Sonne aussetzen. D.h. man sollte ihnen immer langärmlige Oberteile und lange Hosen anziehen und eine Mütze am besten mit Schirm.
Eine Babysonnencreme für Babys unter 1 Jahr gibt es wohl auch nicht bzw. sollte man für die Kleinen keine Sonnencreme verwenden.
LG
Julia + Ben (3 Wochen alt)

so wurde es mir auhc geagt und ich wohne im Sonnenstaat. :-)

Meine Hebi meinte ich sollte sie so anziehen, dass sie geschützt ist vor der Sonne. Cremen soll ich erst wenns mal wirklich Sommer ist und mal zB im Schwimmbad ist oder so, wo es sich nicht vermeiden lässt dass sie was abbekommt.

Von der Theorie im ersten Jahr garnicht zu cremen halte ich persönlich nichts!

Lotte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen